| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnung speichern in zwei Pfade (1241 mal gelesen)
|
firesheep Mitglied Projektmanager

|
erstellt am: 09. Dez. 2004 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte unter ACAD Mechanical Power Pack 6 eine Zeichnung abspeichern und dabei die Zeichnung an zwei Speicherorten gleichzeitig ablegen. Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wie das möglich ist. Ich speicher z.Z. die Zeichnung erst unter dem einem Pfad und danach nochmal unter dem anderen ab. Geht doch bestimmt auch einfacher, oder? Danke für eure Hilfe!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Proxy Ehrenmitglied Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer

Beiträge: 1629 Registriert: 13.11.2003 Tastaturen, Mäuse, Pladden, ..., AutoCADs 200X, SWX 2kX
|
erstellt am: 09. Dez. 2004 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für firesheep
Ich würde das Ende des Spiechervorgangs in VBA mit object.EndSave(Filename) abfangen und dann mit z.B. Windows "optisch" kopieren lassen. Es gibt eine elegante Lisp Lösung. Das mit der Progressbar ist in Lisp/DCL bestimmt auch realisierbar. (std-file-copy <from-fname> <to-fname> ) Side Effects On success it copies a file. Operating system exceptions might occur.
------------------ "Lisp?!?! Why the Hell did you pick the most arcane, obscure, and hopelessly-rooted-in-the-computer-science-department language in the world for an AutoCAD programming language?" Read the whole story: The Autodesk File ca. 890 Seiten | 7500 KB PDF Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADwiesel Moderator CAD4FM UG

Beiträge: 1999 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 10. Dez. 2004 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für firesheep
|

| |
firesheep Mitglied Projektmanager

|
erstellt am: 12. Dez. 2004 23:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... wow, ich dachte eigentlich, dass ich mich wenigstens einiger Maßen mit AutoCAD auskenne. Bin aber noch ein absoluter VBA- und LISP- Anfänger. @ Proxy Müßte mir das mal Ruhe anschauen. Was meinst du denn mit Windows "optisch" kopieren. @CADwiesel bei den Speicherbutton müßte ich trotzdem zweimal speichern, oder? Sorry, Jungs trotzdem danke!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |