Hallo! Ich habe vor, ein auf Catia konstruiertes Teil als RP-Modell herstellen zu lassen. Die Konstruktion und das abspeichern als stl klappt soweit. Nur leider kann der bedienende Techniker die stl-Datei nicht verwenden, da er mit dem Programm (Magics), das er verwendet nichts sieht! Der Körper ist quasi nicht vorhanden. Die Datei ist aber 700 kB groß. Anscheinend ist bei der Konvertierung etwas schief gelaufen.
Ich weiß leider nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
erstellt am: 26. Nov. 2008 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für kst
Hallo Kst,
soweit ich weiß, hat man bei STL keine Möglichkeit irgendetwas einzustellen. Das Einzigste ist über Tool/Optionen/Anzeige/Leistung kann man die Genauigkeit der 3D Anzeigen bestimmen. Dies hat auch Auswirkungen auf Dateigröße und Details des STL Files. Wie schreibst Du STL aus ? Welche Lizenz ? ich Glaube nicht "Speichern unter..." sondern "Step Exportieren..." sollte man nehmen Du kannst auch nur Catparts nach STL ausschreiben, Baugruppen gehen nicht.
Wenn Du möchtest schaue ich mir die STL Daten mal an.
Es hat sich alles zu meiner Zufriedenheit gelöst. Die STL-Lizenz war vorhanden. Ich habe es in der Umgebung STL RP tessiliert und anschließend über "merge" zu einem einzigen Bauteil zusammengefasst! Dann auf Export und Catia speichert die Datei als *.stl ab!