| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Strak / Übungsbeispiele gesucht (6055 mal gelesen)
|
CATIA-USER Mitglied

Beiträge: 37 Registriert: 02.03.2005 CATIA V5 Release 27 auf Windows 10
|
erstellt am: 30. Aug. 2005 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr Flächenkünstler, alle Welt redet vom Strak, jetzt möchte ich auch da mal mitreden können. Hat jemand eine schöne Übungsvorlage für mich? Diese kann auch komplett 2D sein. Ich möchte gern etwas schön geschwungenes modellieren. Das Beispiel kann aus dem Flugzeug-, Schiff- oder Automobilbau sein. Meistens habe ich schon einen Stoßfänger oder eine Instrumententafel fast fertig vorgesetzt bekommen. Zu meiner Person: Ich habe 9 Jahre Konstruktionserfahrung (Fertigungsmittel) mit CATIA V4 im Bereich Kunststoff und Blechteile (Automotive) und mache jetzt V5 im Flugzeugbau. Danke im Voraus!!! ------------------
CC  Mit CATIA löse ich Probleme, die ohne CATIA nicht gehabt hätte... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 30. Aug. 2005 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CATIA-USER
kannst ja mal versuchen ein schon existierendes flugzeug nachzukonstruieren. zb eine concorde. da gibt's sicher jede menge unterlagen (3 seiten ansichten, schnitte?!) im netz. ein lehrbuchbeispiel wirst du vergeblich suchen, denke ich. mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 30. Aug. 2005 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CATIA-USER
|
CATIA-USER Mitglied

|
erstellt am: 31. Aug. 2005 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mario, vielen Dank für die Antwort.Hast du meine Frage gelesen und den Sinn erkannt? Meinst du, dass mir die Antwort weiterhilft? Mit solchen Antworten kriegen wir das Forum auch voll. Letztlich tötet das so ein Forum. Wir antworten um zu antworten....? CC ------------------
CC  Mit CATIA löse ich Probleme, die ohne CATIA nicht gehabt hätte... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CATIA-USER Mitglied

|
erstellt am: 31. Aug. 2005 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Axel, danke für deine Antwort. Ich habe vorher gesucht, aber nichts gefunden. Einzelne Teilnehmer des Forums schreiben von Übungsaufgaben, die sie im Studium bekommen haben, vielleicht spreche ich diese gezielt an. mfg CC Zitat: Original erstellt von Axel.Strasser: Ansonsten mal die Suchfunktion im Forum verwenden Suchenda gibt es schon viele beiträge zum Straken Axel
------------------
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 31. Aug. 2005 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CATIA-USER
|