Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Kinematik DMU
  CATIA - animieren Grundlehrgang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CATIA - animieren Grundlehrgang (3013 mal gelesen)
Kaysimops
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kaysimops an!   Senden Sie eine Private Message an Kaysimops  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaysimops

Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2008

erstellt am: 30. Nov. 2008 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi cad.de Community,
ich habe ein Problem bezgl. CATIA.
Und zwar brauche ich Grundlegende Hilfe bei dem animieren von Verbindungen in CATIA V5.
Es handelt sich Hauptsächlich um drehverbindungen ohne direkte Mechanische Verbindung, da sie nur die Grundsätzliche Arbeitsweise zeigen soll.

Danke schonmal,
Kaysimops

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Nov. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaysimops 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hast du dir die Online-Doku angeschaut (falls installiert F1 sonst hier (nicht "ganz offiziell"))?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaysimops
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kaysimops an!   Senden Sie eine Private Message an Kaysimops  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaysimops

Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2008

erstellt am: 30. Nov. 2008 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm also gekannt habe ich die Seite nicht, aber da funktionieren auch die Einsteiger und Fortgeschrittenenanleitungen nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaysimops
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kaysimops an!   Senden Sie eine Private Message an Kaysimops  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaysimops

Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2008

erstellt am: 30. Nov. 2008 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So nun habe ich das gemacht und ich kann sogar die ganze Geschichte drehen und winden wie ich will ! JIPIIII ! ;D

Jedoch muss ich meine Frage etwas präzisieren.
Ich will daraus einen Film machen der dann anderweitig vorgespielt werden kann. D.h. ich muss unabhängig von Catia sein.
und meine Frage kann ich Catia sagen das ein bestimmter Weg dabei abgefahren werden muss und Catia automatisch die Winkel und drehungen eingestellt werden ?
Und wie nehme ich so eine Simulation auf ? Bis jetzt kann ich nur an den Schieberegern hin und herziehen, was toll ist aber halt noch nicht alles sein soll -; D

Aber danke erstmal an die tolle Seite !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 01. Dez. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaysimops 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal hier vielleicht hilft das weiter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum136/HTML/000593.shtml#000007


Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 01. Dez. 2008 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaysimops 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Hier ist die Anleitung wie man eine Simulation erzeugt.
Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kaysimops
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kaysimops an!   Senden Sie eine Private Message an Kaysimops  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaysimops

Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2008

erstellt am: 02. Dez. 2008 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich stande schon oft vor den Recording Positions aber das man das so machen kann ist dann schon irgentwie toll und es sieht erstmal besser aus wie das was ich bisher zaubern konnte.

Wie nehme ich das dann auf das ich ein AVI Video davon habe ?

Und noch eine Weitere Frage für den Feinschliff.
Es handelt sich um einen Roboterarm.
Dieser ist ja im Boden befestigt kann sich also nicht bewegen sondern nur drehen. Jetzt soll aber der das was an dem Arm ist in konstantem abstand über ein gerades Rohr fahren. Dabei müssen ja mehrere Achsen von dem Arm bewegt werden. Ich wollte also wissen ob es mit CATIA möglich ist das ich einstelle das dass gewisse Teil diese bewegung machen soll und der Rest nur ,,Folgen" muss. So das dieses Positionieren von mir (was ja auch fehlerbehaftet und ungenau sein kann) wegfällt.

Danke aber schonmal für die Gesamte Hilfe ! Und ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ogard1
Mitglied
Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ogard1 an!   Senden Sie eine Private Message an ogard1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ogard1

Beiträge: 442
Registriert: 12.09.2004

R19 SP2

erstellt am: 02. Dez. 2008 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaysimops 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Video erstellst du unter "Tools_Simulation_Generate Video

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 02. Dez. 2008 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaysimops 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Infos zur Erstellung von Videos: Forumssuche oder Online-Doku (zB. hier)
IMHO eignet sich DMU Kinematks nicht für eine inverse Kinematik für einen Roboter (gibt spezielle Tools dafür).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz