| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsableitung nach Szenenerstellung (1656 mal gelesen)
|
pausenclown Mitglied Maschinenbaustudent
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin Catia Neuling und habe vollgendes Problem: Von einer Sektion mit mehreren Spanten, die ich alle einzel darstellen möchte, jeweils ein Spant in einer Drawing. auf diesen Drawings sollen dann noch einige Schnitte von den einzelnen Spanten gemacht werden. Da mir die Erstellung einer, bzw, in diesem Fall 15 Szenen zu aufwendig ist, habe ich nachdem ich in der noch lehren Drawing den Befehl "Front View" aktiviert hab und ins Product gewächselt bin, wähle ich per Makierung die in der Drawing darzusellenden Teile aus. nach Auswahl der Blickrichtung und der Erzeugung der Drawing wird auch nur das Dargestellt was ich gewählt habe. Bis hierher alles kein Problem und alles so gewollt. Jetzt zum eigentlichen Problem: wenn ich nach Zeichnungserstellung feststelle, ich möchte noch weitere Parts/ Produkte in meiner Drawing darstellen, wie kann ich diese dazubekommen?? Bei einer Szene konnte ich die Teile über hide/show dazuholen und auch wieder entfernen. Gibt es bei meiner oben gewählten Vorgehensweise eine ähnliche Funktion?? Vielen Dank für euren Gehirnschmalz Sascha Driesner
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ideas Mitglied CAD Systemingenieur, V5-Administrator

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pausenclown
|
aweiser_DENC Mitglied Berater

Beiträge: 41 Registriert: 17.03.2003 Catia V5 R14 SP3 Dell Precision M60 Windows XP SP2
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pausenclown
Hallo, gehe in das Kontextmenü der Ansicht. Front View Object' # Modify Links Das Linkfenster öffnet sich. Du siehst die liste der dargestellten Bauteile. Lass alles so wie es ist und wechsle ins Product. Wähle die Parts aus die hinzugefügt werden sollen. Wechsle ins Drawing. Die hinzuzufügenden Parts werden im Fenster abgedimmt dartestellt. Klicke auf "Add all". - Fertig. ------------------ Mfg. Andreas Weiser | DENC AG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 (englisch) Win XP Pro SP2
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pausenclown
ich glaube ideas folgt nicht gabnz deiner frage. meiner meinung nach hat POWER deine frage in seinem eigenen thread beantwortet: verdecktes darstellen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/001374.shtml ZITAT: "MIMI: Nachteil: Werden naträglich Parts hinzukonstruiert die mit in der View dargestellt werden sollen, muss diese neu erstellt werden Hi Mimi, der letzte Absatz stimmt nicht ganz - auf der View RMT View Objekt>Modify Links. Da kannst Du die neu erstellte Teile hinzufügen. Das funktioniert. Gruß Power" Das sollte helfen, stets der Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 (englisch) Win XP Pro SP2
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pausenclown
aber der herr weiser ist ja genauso schlau, wie der power und schneller als ich ;-) trotzdem stehen in dem gelinkten thread noch ein paar hilfreiche sachen fuer dein problem. ahoi [Diese Nachricht wurde von KYD am 03. Aug. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pausenclown Mitglied Maschinenbaustudent
|
erstellt am: 04. Aug. 2005 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christoph, vilen Fank für deine Bemühungen, klingt ganz Klasse, kann nur leider "View RMT View Objekt>Modify Links" bei mir nicht finden, ist die von dir beschriebene Methode auch mit V5 R12 Machbar?? Gruss und Danke Sascha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2005 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pausenclown
|