Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Drafting
  Zeichnungsableitung nach Szenenerstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Zeichnungsableitung nach Szenenerstellung (1656 mal gelesen)
pausenclown
Mitglied
Maschinenbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von pausenclown an!   Senden Sie eine Private Message an pausenclown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pausenclown

CATIA V5 R19

erstellt am: 03. Aug. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin Catia Neuling und habe vollgendes Problem:

Von einer Sektion mit mehreren Spanten, die ich alle einzel darstellen möchte, jeweils ein Spant in einer Drawing. auf diesen Drawings sollen dann noch einige Schnitte von den einzelnen Spanten gemacht werden. Da mir die Erstellung einer, bzw, in diesem Fall 15 Szenen zu aufwendig ist, habe ich nachdem ich in der noch lehren Drawing den Befehl "Front View" aktiviert hab und ins Product gewächselt bin, wähle ich per Makierung die in der Drawing darzusellenden Teile aus. nach Auswahl der Blickrichtung und der Erzeugung der Drawing wird auch nur das Dargestellt was ich gewählt habe. Bis hierher alles kein Problem und alles so gewollt.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
wenn ich nach Zeichnungserstellung feststelle, ich möchte noch weitere Parts/ Produkte in meiner Drawing darstellen, wie kann ich diese dazubekommen??
Bei einer Szene konnte ich die Teile über hide/show dazuholen und auch wieder entfernen. Gibt es bei meiner oben gewählten Vorgehensweise eine ähnliche Funktion??

Vielen Dank für euren Gehirnschmalz

Sascha Driesner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ideas
Mitglied
CAD Systemingenieur, V5-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von ideas an!   Senden Sie eine Private Message an ideas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ideas

V5R14
XP

erstellt am: 03. Aug. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pausenclown 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn Du mit R14 arbeitest, da heisst das Enhanced Szene. Da gibts eine Checkbox "Overload Mode" -> partial oder full. Das müsste es sein.

Ansonsten hilft Dir vielleicht der folgende Beitrag weiter. Da wird eine "Bounding Box" definiert. Dieser Box ist es egal ob im Assembly ein Part hinzu kommt.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/000861.shtml

aweiser_DENC
Mitglied
Berater

Sehen Sie sich das Profil von aweiser_DENC an!   Senden Sie eine Private Message an aweiser_DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aweiser_DENC

Catia V5 R14 SP3
Dell Precision M60
Windows XP SP2

erstellt am: 03. Aug. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pausenclown 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

gehe in das Kontextmenü der Ansicht.
Front View Object' # Modify Links

Das Linkfenster öffnet sich. Du siehst die liste der dargestellten Bauteile.

Lass alles so wie es ist und wechsle ins Product.

Wähle die Parts aus die hinzugefügt werden sollen.

Wechsle ins Drawing.
Die hinzuzufügenden Parts werden im Fenster abgedimmt dartestellt.
Klicke auf "Add all". - Fertig.

------------------
Mfg.

Andreas Weiser | DENC AG

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

erstellt am: 03. Aug. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pausenclown 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaube ideas folgt nicht gabnz deiner frage. meiner meinung nach hat POWER deine frage in seinem eigenen thread beantwortet:

verdecktes darstellen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum134/HTML/001374.shtml

ZITAT:
    "MIMI: Nachteil: Werden naträglich Parts hinzukonstruiert die mit in der View dargestellt werden sollen, muss diese neu erstellt werden

Hi Mimi,
der letzte Absatz stimmt nicht ganz - auf der View RMT View Objekt>Modify Links. Da kannst Du die neu erstellte Teile hinzufügen. Das funktioniert.
Gruß
Power"

Das sollte helfen,

stets der Christoph

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 (englisch)
Win XP Pro SP2

erstellt am: 03. Aug. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pausenclown 10 Unities + Antwort hilfreich

aber der herr weiser ist ja genauso schlau, wie der power und schneller als ich ;-)

trotzdem stehen in dem gelinkten thread noch ein paar hilfreiche sachen fuer dein problem.

ahoi

[Diese Nachricht wurde von KYD am 03. Aug. 2005 editiert.]

pausenclown
Mitglied
Maschinenbaustudent

Sehen Sie sich das Profil von pausenclown an!   Senden Sie eine Private Message an pausenclown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pausenclown

CATIA V5 R19

erstellt am: 04. Aug. 2005 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christoph,

vilen Fank für deine Bemühungen, klingt ganz Klasse, kann nur leider  "View RMT View Objekt>Modify Links" bei mir nicht finden,
ist die von dir beschriebene Methode auch mit V5 R12 Machbar??

Gruss und Danke
Sascha

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

erstellt am: 04. Aug. 2005 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pausenclown 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das Modify Links gibt's erst ab R14.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz