| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsableitung nach Szenenerstellung (1656 mal gelesen)
|
pausenclown Mitglied Maschinenbaustudent
|
erstellt am: 03. Aug. 2005 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin Catia Neuling und habe vollgendes Problem: Von einer Sektion mit mehreren Spanten, die ich alle einzel darstellen möchte, jeweils ein Spant in einer Drawing. auf diesen Drawings sollen dann noch einige Schnitte von den einzelnen Spanten gemacht werden. Da mir die Erstellung einer, bzw, in diesem Fall 15 Szenen zu aufwendig ist, habe ich nachdem ich in der noch lehren Drawing den Befehl "Front View" aktiviert hab und ins Product gewächselt bin, wähle ich per Makierung die in der Drawing darzusellenden Teile aus. nach Auswahl der Blickrichtung und der Erzeugung der Drawing wird auch nur das Dargestellt was ich gewählt habe. Bis hierher alles kein Problem und alles so gewollt. Jetzt zum eigentlichen Problem: wenn ich nach Zeichnungserstellung feststelle, ich möchte noch weitere Parts/ Produkte in meiner Drawing darstellen, wie kann ich diese dazubekommen?? Bei einer Szene konnte ich die Teile über hide/show dazuholen und auch wieder entfernen. Gibt es bei meiner oben gewählten Vorgehensweise eine ähnliche Funktion?? Vielen Dank für euren Gehirnschmalz Sascha Driesner
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ideas Mitglied CAD Systemingenieur, V5-Administrator

|
erstellt am: 03. Aug. 2005 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für pausenclown
|
aweiser_DENC Mitglied Berater

Beiträge: 41 Registriert: 17.03.2003 Catia V5 R14 SP3 Dell Precision M60 Windows XP SP2
|