| |
| Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: .CATDrawing öffnet nicht trotz gültiger Lizenz! (2251 mal gelesen)
|
Chrijo Mitglied Student
Beiträge: 5 Registriert: 05.04.2017 CATIA V5-6R2016 CS1
|
erstellt am: 05. Apr. 2017 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe folgendes Problem: Seit drei Tagen kann ich keine .CATDrawings mehr öffnen. Folgende Fehlermeldung: "Error. License not granted for selected objects" Außerdem ist es mir seit drei Tagen nicht mehr möglich in der Generativ Sheetmetal Design Workbench die Sheet Metal Parameters zu vergeben. Hierzu folgende Fehlermeldung: "Sheet Metal Parameters... is an unaccessible command" CATIA hat anscheinend etwas an meiner Lizenz auszusetzen, obwohl diese CS1-Studenten Lizenz erst in 340 Tagen endet. Könnte mir hier jemand weiterhelfen? Bilder sind im Anhang zu sehen. Viele Grüße Chrijo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur
Beiträge: 12005 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 05. Apr. 2017 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chrijo
Servus Willkommen im Forum. Du benutzt wirklich V5R16? Ist dieses Release nicht schon etwas alt, oder ist dass nur ein Schreibfehler? Zum Sheetmetaldesign: Bist du auch im Generative Sheetmetal Design (die neue Workbench)? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chrijo Mitglied Student
Beiträge: 5 Registriert: 05.04.2017 CATIA V5-6R2016 CS1
|
erstellt am: 05. Apr. 2017 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bernd, Ja ich benutze CATIA V5-6 Release 2016, da keine neuere Version für die Studenten Lizenz als Download zur Auswahl stand. Ja ich bin in der Generative Sheetmetal Design Workbench. Gruß Chrijo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur
Beiträge: 12005 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 05. Apr. 2017 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chrijo
Servus Dann schreib bitte in der Systeminfo V5-6R2016. Geht es bei allen Drawings nicht? Kannst du neue Drawings erstellen? Hat Catia mal "richtig" funktioniert? Was hast du seit dem was geändert? Stimmt die Systemzeit? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chrijo Mitglied Student
Beiträge: 5 Registriert: 05.04.2017 CATIA V5-6R2016 CS1
|
erstellt am: 05. Apr. 2017 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, nein es lässt sich kein Drawing mehr öffnen, ebenso keine neuen mehr erstellen. CATIA hat zuletzt am Freitag (31.03.17) vollständig funktioniert. Habe da noch Drawings und Blechteile erstellen und bearbeiten können. Systemzeit stimmt. Freitag wurden die letzten Drawings verändert und am Montag (3.4.17) ließen diese sich nicht mehr öffnen mit obiger Fehlermeldung. Ansonsten wurden keine Parts/Products hinzugefügt, verändert oder entfernt. Gruß Chrijo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur
Beiträge: 12005 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 05. Apr. 2017 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chrijo
Servus Wurde sonst am Rechner was geändert (Hardware/Treiber/Update)? Schon mal in den Installation-Guide geschaut (vielleicht ist da bei Troubleshooting was dabei)? Weitere Ideen: - CATSettings löschen - Lizenz neu zuordnen/hinzufügen - Integritätstest der Catia-Installation durchführen Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chrijo Mitglied Student
Beiträge: 5 Registriert: 05.04.2017 CATIA V5-6R2016 CS1
|
erstellt am: 10. Apr. 2017 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bernd, konnte mich vergangene Woche nicht melden, Entschuldigung dafür. Am Rechner wurde bis Dato nichts geändert. CATSettings wurden bereits gelöscht und neu erstellt ohne Erfolg. Wie kann ich die Lizenz aus dem Nodelock Manager löschen? Wie funktioniert der Integritätstest? Gruß Chrijo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur
Beiträge: 12005 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 10. Apr. 2017 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Chrijo
|
Chrijo Mitglied Student
Beiträge: 5 Registriert: 05.04.2017 CATIA V5-6R2016 CS1
|
erstellt am: 10. Apr. 2017 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bernd, Fehler gefunden! Danke für die Hilfe. Habe Dank dem Integritätstest festgestellt, dass im Verzeichnis C:\Program Files\Dassault Systemes\B26\win_b64\code\bin die Datei catv4procedural.dll von meinem Virenprogramm als Trojaner identifiziert und danach gelöscht wurde. Habe die Datei jetzt von meinem Kollegen kopiert und neu eingefügt. Funktioniert alles wieder einwandfrei! Auch das Virenprogramm meckert nicht mehr. Gruß Chrijo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |