mahlzeit. ich möchte gerne die daten meiner baugruppe genauso abspeichern wie die bezeichnungen in meinem strukturbaum sind. wie meine ich das? jedem part und produkt habe ich einer teilenummer zugewiesen. genauso habe ich das bei den zugehörigen dateien gemacht. vor wochen waren also der dateiname des parts und die in den eigenschaften festgelegte teilenummer identisch. durch änderung im baugruppeschema ... ja und einiger unachtsamkeit existieren nun einige (..viele) dateinamen, welche nicht mehr mit der teilenummer übereinstimmen. gibt es nun also eine simple lösung um alle dateinamen so abzuspeichern wie die parts in meinem produkt bezeichnet worden sind?
erstellt am: 17. Nov. 2011 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kolbo
Hallo Kolbo,
Zitat:gibt es nun also eine simple lösung
Leider Nein.
Entweder über savemanagement die einzelnenen Parts mit neuem Namen Speichern. Oder es hat jemand ein Makro für dich. Würde mich übrigens auch interressieren.
erstellt am: 17. Nov. 2011 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kolbo
Hallo Ich würde das ganze Produkt mit allen Parts NewFrom machen.Danach Saveas mit probagate Directory im savemanagment an einen anderen platz speichern. Somit solltest du gleiche namen und zusätzlich alle Leichen im Verzeichnis heraussen haben.
erstellt am: 17. Nov. 2011 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kolbo
Servus Wenn noch keine Zeichnungen vorhanden sind könntet du ein altes Makro (mein 1.??) umbauen: siehe hier (step-Export und Benennung muss garantiert angepasst werden)
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.