Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  UUID, Familientabelle, Konstruktionstabelle?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  UUID, Familientabelle, Konstruktionstabelle? (2949 mal gelesen)
KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2
PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile
Windows Professionell xp64

erstellt am: 13. Okt. 2010 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MethodikprinzipLG024.pdf

Hallo Forum,
ich stecke total fest...
Frage 1: wie leite ich die Instanzen/Varianten (Teil 1-3) mit neuer UUID von meinem bereits erzeugten Basisteil (mit parametrisch gesteuerter Konstruktionstabelle ) ab ?    Die Verbindung zum Basisteil soll wg Rohteil erhalten bleiben
Frage 2: Lassen sich diese Instanzen auch in Smarteam separat handeln ?

Was ich machen möchte , s. Anhang!

Folgende Aussagen fand ich bisher im Forum:

a) Konstruktionstabellen passen ein Teil an, je nach gewählter Version, es werden jedoch keine versch. Instanzen wie bei der ProE Familientabelle erzeugt 
Quelle: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/002542.shtml

b)es gäbe jedoch eine Möglichkeit über Batch-Script mit neuer UUID (scheint die CATIA interne Ident.Nr. zu sein) ... !?
Zitat: "...* ist es die Variante oder die Version eines vorhandenen Teiles --> behaelt man die UUID..." http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/005141.shtml

Dankbar für jeden Tipp, denn die Suche brachte noch nichts Klärendes
Viele Grüße
Kerstin

Ps.: zur Info, Thema wurde gestartet unter [URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/009085.shtml]
------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

[Diese Nachricht wurde von KeBa am 13. Okt. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Manager

Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 13. Okt. 2010 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KeBa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo  ,

zu Frage 1:
Du kannst alle Bauteile aus der DesignTable über die Workbench CatalogEditor einzeln auflösen (d.h. neues Bauteil mit neuer UUID)

zu Frage 2:
Wenn du alles nur in einer DesignTable ablegst dann ist und bleibt es für CATIA ein Bauteil (also eine Dokumentennummer respektive Materialnummer). D.h. du musst erst alle Varianten wie in 1 beschrieben auflösen und diese Instanzen kann dann auch SmarTeam verwalten.

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

Sehen Sie sich das Profil von KeBa an!   Senden Sie eine Private Message an KeBa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KeBa

erstellt am: 13. Okt. 2010 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ups, hatte mich mit der Antwort von Daniel überschnitten...dann werde ich das mal prüfen DANKE
---------------alt--------------------
wenn ich mir folgende Aussagen anschaue:
"bgrittmann hat mit dem "AFAIKAs far as i know (So viel ich weiss)" recht. Die Konstruktionstabelle in V5 ist eine Parametertabelle, mit der sich ein Modell in verschiedene Zustände bringen lässt. Die Zustände (im Pro/E Jargon die Instanzen) sind aber nicht gleichzeitig greifbar, um sie zu verbauen oder zeichnerisch darzustellen.

Zur Variantendarstellung wie mit Pro/E Familientabellen kann man die Kostruktionstabelle nicht verwenden"

und
"Bauteil (zB Normteil) mit Konstruktionstabelle erstellen, über Batch-Script (oder so ähnlich) pro Variante ein Part (mit neuer UUID) erzeugen und die Verbindung zur Konstruktionstabelle löschen (sihe Online-Doku)"

beschleicht mich das Gefühl, dass was ich vorhabe geht in CATIA nicht... denn ich möchte ja NICHT die Verbindung zu meinem Basisteil kappen, brauche aber für Smarteam eine eigene UUID

Kann ich mein Vorhaben ad acta legen ???

Kerstin

------------------
Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben

Theo.k
Mitglied
Mädchen fuer alles

Sehen Sie sich das Profil von Theo.k an!   Senden Sie eine Private Message an Theo.k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Theo.k

erstellt am: 13. Okt. 2010 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KeBa 10 Unities + Antwort hilfreich

UUID.txt

Rohteil_Fertigteil.txt

Hallo Kerstin,

Anbei bischen info zu UUID und FT/Rohteil.

mfg

Theo

KeBa
Mitglied
CAD Konstr.Masch.Bau

erstellt am: 13. Okt. 2010 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey!!
Das scheint zu funktionieren, auch in Smarteam mit separater Nummer!
Leider muss ich jetzt gehen und bin dann eine Woche unterwegs... danach habe ich bestimmt alles vergessen , aber ich werde den Ergebnisstand nochmal mitteilen für die denen es ähnlich ging.
Danke nochmals für die Unterstützung. U`s für euch

Kerstin

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz