Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Hypridkörper ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hypridkörper ändern (1096 mal gelesen)
Gerdl
Mitglied
CAD/CAM Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gerdl an!   Senden Sie eine Private Message an Gerdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerdl

Windows XP Pro(64bit) Version 5.1 SP3 - CATIA V5 R19 SP5

erstellt am: 09. Jun. 2010 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus miteinander,
ich habe in einem Produkt ein Part mit Verlinkungen eingebunden dessen Hauptkörper ein Hybrid ist. Gibt es eine Möglichkeit den Hypridkörper in einen regulären Körper zu wandeln, ohne die Links zu verlieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 09. Jun. 2010 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerdl 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

dieser Beitrag wird dir sicherlich helfen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

Gerdl
Mitglied
CAD/CAM Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Gerdl an!   Senden Sie eine Private Message an Gerdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerdl

erstellt am: 09. Jun. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

TEST.jpg

Danke Christian, das hab ich schon mal versucht. Hauptkörper des Parts wurde neu erstellt und die Elemente versucht darin hinein zu kopieren. Meldung "Ungültiges Ziel". Geht also nicht... evtl. Einstellungsgeschichte unter Tools/Optionen????

Christian.O
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Christian.O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian.O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian.O

erstellt am: 09. Jun. 2010 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerdl 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

ich hatte mal das gleiche Problem wie du. Wenn du einmal einen Hybridbody in deinem Part hast dann bekommst du den nicht mehr weg. Ich musste das Teil nochmals neu auskontruieren. Die einzige Möglichkeit, die dir sicherlich nicht Helfen wird, wäre den gesamten Body zu kopieren und "As Result" als Tod in einen neuen Body einzufügen und denn Hybrid dann löschen.
Wie gesagt, meines Wissens nach bleibt dir nichts anderes übrig als dein Bauteil nochmals zu konstruieren.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Tirol
Christian Obholzer

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 09. Jun. 2010 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gerdl 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Du kannst nicht in den Hauptkörper als erstes ein "negatives" (Bohrung) Element kopieren, nur positive. In einen weiteren Körper (kein Hauptkörper) geht dass aber.
Ich vermute, dass du dein Part in ein "Non-Hybrid-Part" konvertieren willst, ich befürchte dass es schnell ist das Teile (teilweise) neu aufzubauen (da du nach beim Kopieren der einzelnen Features die Referenzen neu setzen musst).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Gerdl
Mitglied
CAD/CAM Konstrukteur

erstellt am: 09. Jun. 2010 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bernd,
ich kann auch keine positiven Körper hineinkopieren, danke für Antwort. Ich werde es einfach so belassen.

Gruß Gerdl

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz