| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATSettings CATIA V16 --> V18 (1875 mal gelesen)
|
sa2728 Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2008 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hat jemand praktische Erfahrung ob man seine CATSettings von V16 nach V18 "mitnehmen" kann, oder gibt es da Kompatibilitätsprobleme ? Ich möchte die ganzen Einstellungen die ich in V16 unter Tools - Optionen gemacht habe, nicht alle in V18 noch einmal machen müssen. Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sa2728
Hallo Andreas, also Erfahrung habe ich keine, ich würde dir jedoch davon abraten. Es ist immer ein Probelm Einstellungen von niedrigeren Programmständen auf höhere Programmstände zu übertragen, da es dabei oft zu Fehlern in der Ausführung der Programme kommt (Programm stürtzt ab, friert ein, etc.) ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sa2728 Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2008 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Daniel, > ... es dabei oft zu Fehlern in der Ausführung der Programme kommt Ja, gehört habe ich davon auch schon, andere sagen aber wieder es läuft fast reibungslos. Ich wollte eben nur vermeiden die vielen Einstellungen bei jeder Versionsumstellung immer noch mal neu durchklicken zu müssen Gruss Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denyo_1 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Manager

Beiträge: 2506 Registriert: 10.08.2005 HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sa2728
Zitat: Original erstellt von sa2728: Hallo Daniel,> ... es dabei oft zu Fehlern in der Ausführung der Programme kommt Ja, gehört habe ich davon auch schon, andere sagen aber wieder es läuft fast reibungslos. Ich wollte eben nur vermeiden die vielen Einstellungen bei jeder Versionsumstellung immer noch mal neu durchklicken zu müssen Gruss Andreas
Also wenn manche Leute sagen das es nicht gut ist und die anderen sagen das es FAST reibungslos läuft würde ich es nicht machen. Einmal die Options sauber einstellen ist auf jeden Fall weniger Arbeit wie nachher ständig Programmabstürze zu riskieren und deswegen das Programm komplett neu aufzusetzen. Ev. tretten ja auch Fehler auf die nicht reproduzierbar sind. D.h du hast nachher irgendwelche Fehler deren Quelle du nicht finden kannst und das ist immer ein riesen Problem ------------------ MFG Daniel Die KATJA ist halt doch nur ne zickige Französin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Jul. 2008 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sa2728
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 09. Jul. 2008 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sa2728
|
sa2728 Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2008 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
> Schau mal hier und hier, vielleicht hilft es weiter. Danke, aber das hilft auch nicht wirklich weiter. Selbst wenn ich die Settings exportiere (habe dort nicht rauslesen können wie es genau gehen soll), weiss ich immer noch nicht genau ob CATIA V18 die Settings auch so übernehmen würde, da unter Tools - Optionen sich manchmal ja sogar die Namen der "Kartenreiter geändert haben. Ausserdem wüsste ich dann auch nicht wie ich diese Settings wieder importieren kann. Welche Scripte nimmt man denn dazu ? Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |