| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bounding box (1504 mal gelesen)
|
Pad79 Mitglied CAD / PDM Consultant
|
erstellt am: 10. Jan. 2008 17:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, wie ist es mir möglich eine Art Bounding Box um meine Geometrie zu erzeugen, damit ich ungefähre Halbzeugmaße ablesen kann. Das Problem bei den Modellen ist, dass sich der Ursprung weit außerhalb der Geometrie befindet. Gruß, Pad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Jan. 2008 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pad79
|
summertime Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 47 Registriert: 22.10.2003 ProE, Wildfire 2, HP-Maschine mit 64bit CATIA V5 (Hochschule)
|
erstellt am: 11. Jan. 2008 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pad79
Hallo, da gibt es eine Möglichkeit. Mach doch ein Makro das du eben für diese Zwecke startest. Die Bounding Box kann man auslesen. Zumindest die Koordinaten. Kann dir leider nicht sagen wie der Befehl lautet. Diese Koordinaten kannst du dann eben verwenden um die Lägen, Breite, Höhe... zu berechnen. Diese kannst du z.B auch in eine Excel Liste ausgeben. Hab das schon mal verwendet. Guck doch mal in der CATIA Hilfe nach. gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pad79 Mitglied CAD / PDM Consultant
|
erstellt am: 12. Jan. 2008 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|