Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Pro/E Daten in Catia öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Pro/E Daten in Catia öffnen (4333 mal gelesen)
MH7
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von MH7 an!   Senden Sie eine Private Message an MH7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH7

erstellt am: 08. Sep. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

wie kann ich Pro/E Daten in Catia öffnen? Wie kann ich die Daten importieren?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus.

Gruß

MH7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenter Graff
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Guenter Graff an!   Senden Sie eine Private Message an Guenter Graff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenter Graff

CATIA V5R19SP3
AutoForm 4.1

erstellt am: 08. Sep. 2007 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MH7,

Daten aus Pro/E kannst Du als Step exportieren und in CATIA wieder importieren.

------------------
Gruß

Günter

MH7
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von MH7 an!   Senden Sie eine Private Message an MH7  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MH7

erstellt am: 08. Sep. 2007 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günter,

mein Problem ist, das ich nur die Daten habe. Ich kann die Daten demnach nicht umwandeln bzw. als step speichern.
Ich werde wohl jemanden benötigen, der mir die Daten mit Pro/E öffnet und dann wieder abspeichert.

Gibt es nicht vielleicht ein Programm, dass die Daten konvertieren kann ohne dass man Pro/E hat?

Gruß

MH7

Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo MH7,

es gibt von Dassault eine Direktschnittstelle zu Pro/R. Ich weiß aber nicht, was die kostet.

Eine andere Möglichkeit besteht, wenn du Adobe3D hast. Damit kannst du die Pro/E-Daten öffnen und nach STEP und IGES exportieren.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

http://www.cad-gaenssler.de

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 08. Sep. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH7 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst es über den Umweg mit Acrobat 3D machen, die Daten Nativ einlesen und dann wieder als Step abspeichern

Axel

MH7
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

erstellt am: 08. Sep. 2007 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Sache!!!

Vielen Dank für die Info. Das werde ich gleich mal versuchen. 

Gruß

MH7

peter2308
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

ACAD 2010 Mec
Inv 2010 Subscr.
Vista 64

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ´Kollegen

hab mir gerade die Testversion von ADOBE 3D runtergeladen.
Ich kann Catia und Pro E öffnen und anschauen (im 3D Toolkit), abert wie kann ich das nach Step konvertieren

------------------
Danke Peter!!

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

@peter2308:

Schau mal hier.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

peter2308
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von peter2308 an!   Senden Sie eine Private Message an peter2308  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter2308

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROG

dein link verweist auf diesen Thread.??

Ist der link falsch oder willst du mir damit etwas sagen??

Gruß

------------------
Danke Peter!!

M.Seidler
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von M.Seidler an!   Senden Sie eine Private Message an M.Seidler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Seidler

ABAQUS CAE 6.7-1
Ansys 12.1
Hyper Works 12

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH7 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROG,

Du hast deinen Eintag mit sich selber verlinkt.

------------------
Gruß

Der Markus

Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Sep. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

HAllo zusammen,

@peter:
Der Link ist falsch. Sorry

Der korrekte Link ist dieser

Viele Grüße,

CEROG

------------------
CATIA-FAQ

peter2308
Mitglied

erstellt am: 12. Sep. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH7 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke.
Wenn ich eine STEP Datei erzeugen will kommt die Fehlermeldung das die daten nur tessiliert sind und für die Erzeugung einer STEP odr IGES Datei nicht geeignet sind. Wenn ich das ignoriere dann erzeugt er nach einiger Rechenzeit eine Step Datei.
Wenn ich die in catia öffnen will kommt nach SEHR langer Rechenzeit eine Fehlermeldung " Laufzeitfehler" oder so ähnlich.
P.S Ja die Step Lizenz haben wir...

Kann mir jemand sagen was dieser Laufzeitfehler zu bedeuiten hat.

------------------
Danke Peter!!

tobul
Mitglied
Physiker

Sehen Sie sich das Profil von tobul an!   Senden Sie eine Private Message an tobul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tobul

Catia-V5 R19-R32
Delmia R19-R32
NX 12,2212
Windoof 10

erstellt am: 13. Sep. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH7 10 Unities + Antwort hilfreich

Anderer Weg, ohne Garantie, aber mit einem simplen Beispiel-Teil habe ich das mal hinbekommen:

ProE-Teil mit Viewer (z.B. ProductViewExpress) anschauen und mit "3D Printscreen" (http://www.3ds.com/de/products-solutions/3dvia/3d-xml/3dvia-printscreen/) von Dassault "grabben" -> 3d-Xml, dieses läßt sich in Catia-V5 öffnen.

salu'
tobul

peter2308
Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2007 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MH7 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Teile sind abert leider keine simplen Teil sondern. Catia Parts mit ca. 100MB  oder Step dateien mit 260MB!!!
Ich bekomme vom Kunden Pro E Daten und habe die mir mit der tEstversion ADOBE 3D in STep konvertiert. Ergebniss STep mit 260MB.
Beim öffnen in Catia (Step lizenz vorhanden) bricht CATIA nach langer Zeit ab und bring den Laufzeutausnahme Fehlermeldung.
Es passiert auf versch. PC`s 
Ach ja V5 R17...

------------------
Danke Peter!!

[Diese Nachricht wurde von peter2308 am 13. Sep. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von peter2308 am 13. Sep. 2007 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz