Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Icons

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Icons (1521 mal gelesen)
warochm
Mitglied
CAD

Sehen Sie sich das Profil von warochm an!   Senden Sie eine Private Message an warochm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für warochm

erstellt am: 14. Mrz. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe ein Problem mit den Icons in V5, sie verändern ihre Position. Auch wenn ich die Position unter CUSTOMIZE/OPTIONS einfriere.

Gibt es dafür eine Lösung?

Markus Waroch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Catia V5 R29
Teamcenter R11
Windchill R11

erstellt am: 14. Mrz. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warochm 10 Unities + Antwort hilfreich

Guckst Du hier:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/005439.shtml#000001

Grüße nach Gifhorn! 

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 14. Mrz. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warochm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

die Toolbars wirklich einfrieren kannst Du nicht. 

Sobald man von einer Workbench in die naechste wechselt, verschieben sich die Iconleisten auf jeden Fall so, dass alle Funktionen der jeweiligen Workbench da landen, wo sie Platz finden (oder sich auch Platz nehmen).

Das Schlimme dabei ist, dass man nicht mal die Moeglichkeit hat, die Positionen von vornherein festzulegen und dann abzuschliessen. Man kann als admin einiges machen (siehe Link von froggy), aber wirklich gesichert ist damit gar nichts. 

Das wird sich wohl auch nicht aendern, denn schon allein der Platzbedarf der Icons auf einem 19" und einem 21" Bildschrm ist unterschiedlich, die Aufloesung hat auch noch was zu sagen und der benötigte Funktionsumfang ist ebenfalls unterschiedlich.

Nicht verzagen - man gewöhnt sich an (fast) alles.

Beste Grüße aus WOB nach GF. 

Catrin

------------------
--------------------------------------------------
HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!!
Zum Kennenlernen, Fachsimpeln und CATIA Testen
sie auch:
Anwendertreffen Hannover Messe Industrie

CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Catia V5 R29
Teamcenter R11
Windchill R11

erstellt am: 14. Mrz. 2007 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warochm 10 Unities + Antwort hilfreich

Catrin,

wenn ich meine Settings reseten muß, dann ist natürlich alles auf "Anfang". Aber ich habe mir eine Kopie von den Dateien gemacht, wo ich die Positionen in allen workbenches festgelegt habe. Und dass funktioniert hervorragend.
Mache ich jetzt einen Denkfehler?

------------------

Froggy  

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 14. Mrz. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warochm 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein Froggy, machst Du nicht.
Du bleibst ja immer auf Deinem Rechner. Der wechselt auch so schnell seine Aufloesung und seine Bildschirmgroesse nicht. (bis Du einen neuen Rechner bekommst).

Und so lange kannst Du Deine Toolbars schon im Prinzip "festhalten". Nur leider macht das CATIA manchmal trotzdem damit, was es will.

Wenn Du einen guten Workaround fuer Dich gefunden hast, finde ich das prima. Ich huepfe auf zu vielen verschiedenen rechnern rum und ich aergere mich immer nur ueber die "fliegenden" Toolbars.

Gruss
Catrin

------------------
HMI 16.4.- 20.4.2007 - ich bin da !!!
Zum Kennenlernen, Fachsimpeln und CATIA Testen
sie auch:
Anwendertreffen Hannover Messe Industrie

CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Catia V5 R29
Teamcenter R11
Windchill R11

erstellt am: 14. Mrz. 2007 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warochm 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist wirklich hilfreich. Und wenn ich die settings mal reseten muß, dann ärgere ich mich nicht mehr.
Hat schon Vorteile, wenn man nur an einem Rechner arbeitet! 

------------------

Froggy  

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 15. Mrz. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für warochm 10 Unities + Antwort hilfreich

hc_051.jpg

Hallo,
für die Position der Symbolleisten sind doch eigentlich nur die FRAME....Catsettings zuständig. Diese separat zu löschen hilft doch i.d.R.
Lässt sich das nicht in den Startvorgang für Catia einbauen???

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Symbolleisten verschoben werden, nachdem in Tools/Options Änderungen vorgenommen wurden (danach passt garantiert etwas nicht) oder Catia durch Mehrfachöffnen geärgert wird und richtig zu ackern hat. Da springen mir oft die Grafikeigenschaften aus der Leiste.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz