Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Toolbar - Einstellung speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Toolbar - Einstellung speichern (5692 mal gelesen)
K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5/6 - was der Kunde benutzt
NX 1953 (Daimler)
i9-13900K @6.0 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTX4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 02. Mrz. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wie ich die automatisch gespeicherten Einstellungen fixiere, habe ich hier gefunden.
Aber wie kann ich die V5 dazu zwingen, den momentanen Zustand abzuspeichern, um ihn dann zu fixieren? Im  Verzeichnis finde ich die Dateien immer mit einer etwas älteren Zeitangabe, und nach einem Neustart zur Kontrolle stimmt dann auch die Anordnung nur teilweise.
MfG

------------------
BTW: your computer has no brain, use your own 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Catia V5 R29
Teamcenter R11
Windchill R11

erstellt am: 02. Mrz. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Versuche mal bei den Dateien den Schreibschutz aufzuheben. Dann starte Catia, dann richte Deine Toolbars neu ein und schließe Catia. Dann müßte es eigentlich funktionieren.
Vergesse anschließend nicht, sie wieder schreib zu schützen. Eine Kopie der Dateien ist auch sehr hilfreich.

------------------
Grüße vom linken Niederrhein!

Froggy  

K_H_A_N
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

NX 1953 (Daimler)
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 02. Mrz. 2007 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das war genau das, was ich gemacht habe. Hat aber nicht das Ergebnis gebracht, das ich wollte.
Die Anordnung und die Toolbars stimmen, bis auf die dumme Tatsache, dass ich rechte Leiste die doppelte Spaltenbreite hat. Ziehe ich dann das Umgebungsicon in die andere Spalte rüber, stimmt alles wieder.
Nichts weltbewegendes, aber lästig.

MfG

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

Schröder 1967
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Schröder 1967 an!   Senden Sie eine Private Message an Schröder 1967  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schröder 1967

WIN XP Prof.
Catia V5R15+SP6
MD2+SMD
Dell Workstation

erstellt am: 03. Mrz. 2007 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/005257.shtml

Viele Grüße
Schröder

------------------
"Gedanken springen wie Flöhe von einem zum anderen, aber sie beißen nicht jeden. "
(George Bernhard Shaw, 1856-1950, Schriftsteller)

K_H_A_N
Ehrenmitglied

NX 1953 (Daimler)
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 05. Mrz. 2007 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie schon gesagt,
genau das habe ich gemacht, Schreibschutz auf die Dateien und hoffen, dass nun alles so bleibt.
Der Teufel steckt aber wie immer in den Feinheiten. Offensichtlich ist mein System beim Öffnen der Meinung, dass es die gewünschten Icons nicht alle in einer Spalte anordnen kann und macht dafür eine 2. Spalte auf. Schiebe ich das eine Symbol (von der Umgebung) aus der sonst leeren Spalte in die freie Position der anderen Spalte, ist die 2. Spalte wieder weg. Genau dieses Gehampel will ich nicht, die übrigen Icons sind alle an ihrer Position.

Bleibt die eigentliche Frage:
Wie kann ich die V5 dazu veranlassen, die Icons zu speichern (dann natürlich ohne den Schreibschutz)?

MfG

------------------
BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): your computer has no brain, use your own 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz