Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  cgr, wrl, stl in CATPart konvertieren (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  cgr, wrl, stl in CATPart konvertieren (92937 mal gelesen)
Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 16. Mai. 2009 00:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Em Ily,

Du scheinst da einen Abschreib-Fehler in Deinem Code zu haben, es muss "sInputFileNameV4" lauten:

Code:
    ...
    Set oDoc = CATIA.documents.Read(sInputFile)
    oDoc.ExportData sInputFileNameV4, "model"
    oDoc.Close
    ...



mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matteusch
Mitglied
Entwickungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Matteusch an!   Senden Sie eine Private Message an Matteusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matteusch

Beiträge: 20
Registriert: 13.06.2008

Precision 5540, Microsoft Windows 10 Pro, 10.0.19041 Build 19041, Intel(R) Core(TM) i7-9850H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, physischer Speicher (RAM) 32,0 GB, NVIDIA Quadro T1000
Solidworks 2020 SP 5.0

erstellt am: 20. Aug. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehlermeldung_Script.gif

 
Hallo zusammen,

ich arbeite in CATIA V5 R19 SP3 (Daimler-Umgebung) und würde das Macro zum Umwandeln von CGR's in CATParts auch gerne nutzen. Allerdings funktioniert das alles nicht so wirklich bei mir - ich muss gestehen, ich hab auch überhaupt keine Ahnung vom Programmieren. im Anhang findet ihr die Fehlermeldung die bei mir immer aufpoppt. Unten ist das Script dargestellt - kann mir jemand helfen? was hab ich falsch gemacht?

Sub CATMain()
        Dim sInputFile As String
        sInputFile = CATIA.FileSelectionBox(".cgr-Datei auswaehlen", "*.cgr", CatFileSelectionModeOpen)
        Dim sInputFileName As String
        sInputFileName = Left(sInputFile, InStrRev(sInputFile, ".") - 1)
        Dim sInputFileNameV4 As String
        If Len(sInputFileName) > 72 Then
            sInputFileNameV4 = Left(sInputFileName, 72) & ".model"
        Else
            sInputFileNameV4 = sInputFileName & ".model"
        End If
        Dim oDoc As document
        Set oDoc = CATIA.documents.Read(sInputFile)
        oDoc.ExportData sInputFileNameV4, "model"
        oDoc.Close
        Set oDoc = CATIA.documents.Open(sInputFileNameV4)
        Dim docSel As selection
        Set docSel = oDoc.selection
        If CATIA.SystemConfiguration.Release < "16" Then
            docSel.Search "Name=CAT_1000_1"
        Else
            docSel.Search "V4Model.MASTER"
        End If
        docSel.Copy
        Dim iPartNumber As String
        iPartNumber = Mid(sInputFileName, InStrRev(sInputFileName, CATIA.FileSystem.FileSeparator) + 1)
        Set oDoc = CATIA.documents.Add("Part")
        Dim iProduct As Product
        Set iProduct = oDoc.Product
        iProduct.PartNumber = iPartNumber
        Set docSel = oDoc.selection
        docSel.Add iProduct
        docSel.Paste
        iProduct.Update
        oDoc.SaveAs sInputFileName & ".CATPart"
        oDoc.Close
        Set oDoc = CATIA.documents.Item(CATIA.documents.Count)
        oDoc.Close
    End Sub

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DanielFr.
Moderator
Manager


Sehen Sie sich das Profil von DanielFr. an!   Senden Sie eine Private Message an DanielFr.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DanielFr.

Beiträge: 2506
Registriert: 10.08.2005

HP Compaq 8710w, Intel Core Duo T7700, 2,40 Ghz, 3GB RAM, Windows XP Professionel @32bit, Quadro FX 1600M, CATIA V5 R19 SP3

erstellt am: 20. Aug. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das wird mit der Daimler-Umgebung zusammenhängen. Er sagt ja das das Master V4 Model leer sein muss. In der Daimler-Umgebung wird es gefüllt sein. Das wiederum wird einen Fehler bei der Methode ExportData auslösen. Das Problem ist ich würde dir gern helfen kanns aber nicht. Ich hab ersten kein R19 und zweitens keine Daimler-Umgebung. Obwohl es wahrscheinlich wie gesagt nicht an der R19 liegt sondern eher an der Daimler-Umgebung (aber die hab ich ja auch nicht  )

------------------
MFG Daniel

Systeminformation | Inoffizielle CATIA Hilfeseite | CATIA FAQ | Suche | TraceParts (Normteile...) | 3D Content Central (noch mehr Normteile...)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Aug. 2009 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Wenn es mit dem Script nicht geht, geht es noch "von Hand" (als .model abspeichern, öffnen Geometrie kopieren, in neuem Part einfügen)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 20. Aug. 2009 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Matteusch:
ich arbeite in CATIA V5 R19 SP3 (Daimler-Umgebung) und würde das Macro zum Umwandeln von CGR's in CATParts auch gerne nutzen. Allerdings funktioniert das alles nicht so wirklich bei mir - ich muss gestehen, ich hab auch überhaupt keine Ahnung vom Programmieren. im Anhang findet ihr die Fehlermeldung die bei mir immer aufpoppt. Unten ist das Script dargestellt - kann mir jemand helfen? was hab ich falsch gemacht?

hmmm... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/005245-5.shtml#000009  & http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/005245-4.shtml#000019 
ohne das jetzt unter R19 auszuprobieren...
Einfach Catia ohne DC-Umgbung starten? Schon mal versucht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matteusch
Mitglied
Entwickungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Matteusch an!   Senden Sie eine Private Message an Matteusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matteusch

Beiträge: 20
Registriert: 13.06.2008

erstellt am: 24. Aug. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr habt recht - es liegt an der Daimler-Umgebung. Besten Dank für die Hilfe.

LG Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

richter2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von richter2 an!   Senden Sie eine Private Message an richter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für richter2

Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2009

erstellt am: 03. Feb. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Catia stürtzt beim einfügen in Part ab!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

richter2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von richter2 an!   Senden Sie eine Private Message an richter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für richter2

Beiträge: 81
Registriert: 21.10.2009

erstellt am: 03. Feb. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage01.jpg


Zwischenablage02.jpg

 
Hallo,

ich hab das mit dem abspeichern als model, öffnen, geometrie kopieren, und in Part einfügen ausprobiert. Beim einfügen kommt folgende Fehlermeldung. Danach stürtzt Catia ab. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt. (V5R17)

VG Ray

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 03. Feb. 2010 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo richter2,

die Fehlermeldung deutet auf einen tief sitzenden Programmierfehler im CATIA hin.

Was für einen ServicePack und welchen HotFix setzt Du ein? Vielleicht solltest Du eins davon oder auch beides aktualisieren.

Nenne doch mal bitte Deine exakte V5-Installation (R17 mit ServicePack xx und HotFix yy) und beschreibe Deine Daten, damit wir hier versuchen können, das Problem zu ergründen.


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wrack solutionist
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wrack solutionist an!   Senden Sie eine Private Message an wrack solutionist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wrack solutionist

Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2010

erstellt am: 06. Feb. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich


Import_aus_CGR.JPG

 
Hallo liebe CATIA- Gemeinde,

der Thread ist zwar schon ziemlich alt, aber für mich hoch interessant.
Und zwar habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Makro cgr_to_Catiapart anwende, bekomme ich als Ergebnis Flächen (siehe Bild), jedoch kein Solid. Ich habe versucht mittels den Health Assistent die Flächen zusammenzuführen, leider ohne Erfolg.  Gibt es einen anderen Weg zu einem Solid zu kommen. Ich habe das Modell auch als stl zur Verfügung.

Danke für weitere Hilfe

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 06. Feb. 2010 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
Der klassische Weg einen Solid zu bekommen ist -> die Flächenzusammenfügen -> Fläche zu schließen
Falls das schließen nicht klappt über die "Boundary" (Begrenzung) die Lücken aufspüren und mt geeigeneten Mitteln schließen.
IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) sollte cgr_to_Part nur im Notfall genommen werden, da die Qualität bescheiden ist, und der Speicheraufwand (auch RAM) immens .

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wrack solutionist
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von wrack solutionist an!   Senden Sie eine Private Message an wrack solutionist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wrack solutionist

Beiträge: 5
Registriert: 06.02.2010

erstellt am: 06. Feb. 2010 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke für die rasche Antwort. Ich bin noch neu in CATIA (selbst ist der Student). Kannstdu mir deine beschriebene Vorgehensweise klick für klick erklären?
Das wäre sehr gut. Was ist denn, das "normale" Vorgehen um aus einer stl oder cgr Datei zu einem Solid zu kommen?

VG

Michael

PS: Ich verwende CATIA V5/R17 für Hochschulen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 06. Feb. 2010 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von wrack solutionist:
Was ist denn, das "normale" Vorgehen um aus einer stl oder cgr Datei zu einem Solid zu kommen?

Das ist der von Bernd beeschriebene Weg. Da STL und CGR nur tesselierte Daten sind, ist das Ergenis eh nicht so toll.

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Barktooth
Mitglied
Freelancer

Sehen Sie sich das Profil von Barktooth an!   Senden Sie eine Private Message an Barktooth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barktooth

Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2010

WIN XP SP3<P>CATIA V5 R18 SP6
ALIBRE V12
ANSYS V11
ALGOR

erstellt am: 27. Apr. 2010 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

durch diesen Thread bzw. den Skript der daraus entstand, habe ich schon einmal ein Problem gelöst - danke hierfür - nun stehe ich allerdings ein weiteres Mal vor einem Problem.

Ich habe Oberflächenscan-Dateien im STL-Format (3x ca.50Mb). Wenn ich das Makro ausführe bricht CATIA im letzten Schritt ab (abspeichern als CATPart). Hierbei kommt die beliebte Fehlermeldung "Click OK to terminate".

Daraufhin habe ich die Datei als .model belassen, die Fläche gewählt und manuell in ein neues CATPart hineinkopiert.
Hierbei vergrößert sich allerdings der Speicherplatzbedarf ungemein.

Das Teilstück des Scans (~50Mb) wird dadurch über 800Mb groß und dementsprechend die Arbeit daran etwas erschwert.

Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherplatzbedarf des CATParts zu verringern? (eventuelle Zwischenspeicherungen in andere Formate?)

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Vielen dank im Voraus und noch einen schönen Tag...

------------------
...........in progress............

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hit_ks
Mitglied
Konstrukteur Druckguss


Sehen Sie sich das Profil von hit_ks an!   Senden Sie eine Private Message an hit_ks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hit_ks

Beiträge: 189
Registriert: 02.04.2003

V5 R16 Hot Fix 36
V5 R19 Sp3 BN19 HF16
V5 R22
V5 R24
V5 R26 SP3 HF50
V5 R28

erstellt am: 05. Nov. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Beim Ausführen bekomme ich immer einen Fehler in:
Spalte: 23
Linie:4
Kann jemand helfen?


_________________________
Sub CATMain()
    Dim sInputFile As String
    sInputFile = CATIA.FileSelectionBox(".cgr-Datei auswaehlen", "*.cgr", CatFileSelectionModeOpen)
    Dim sInputFileName As String
    sInputFileName = Left(sInputFile, InStrRev(sInputFile, ".") - 1)
    Dim oDoc As document
    Set oDoc = CATIA.documents.Read(sInputFile)
    oDoc.ExportData sInputFileName & ".model", "model"
    oDoc.Close
    Set oDoc = CATIA.documents.Open(sInputFileName & ".model")
    Dim docSel As selection
    Set docSel = oDoc.selection
    docSel.Search "Name=CAT_1000_1"
    docSel.Search "V4Model.MASTER"
    Dim iPartNumber As String
    iPartNumber = Mid(sInputFileName, InStrRev(sInputFileName, CATIA.FileSystem.FileSeparator) + 1)
    Set oDoc = CATIA.documents.Add("Part")
    Dim iProduct As Product
    Set iProduct = oDoc.Product
    iProduct.PartNumber = iPartNumber
    Set docSel = oDoc.selection
    docSel.Add iProduct
    docSel.Paste                          ???????
    iProduct.Update
    oDoc.SaveAs sInputFileName & ".CATPart"
    oDoc.Close
    Set oDoc = CATIA.documents.Item(CATIA.documents.Count)
    oDoc.Close
End Sub

------------------
Gruss
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Nov. 2010 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Geht das konvertieren von Hand (also als .model abspeichern, Geometrie Kopieren)?
Gibt es überhaupt entsprechende Geometrie oder nur Flächen und Linien?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 11. Nov. 2010 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hit_ks,

Zitat:
Original erstellt von hit_ks:
    ...
    Dim docSel As selection
    Set docSel = oDoc.selection
    docSel.Search "Name=CAT_1000_1"
    docSel.Search "V4Model.MASTER"
    Dim iPartNumber As String
    iPartNumber = Mid(sInputFileName, InStrRev(sInputFileName, CATIA.FileSystem.FileSeparator) + 1)
    ...


Du hast den Code leider falsch abgeschrieben oder unglücklich verändert. Dadurch wird die richtige Selektion für R16 und R19 mit einer leeren Selektion (für <R16) überschrieben und es wird außerdem nichts kopiert. Danach wird versucht, nichts einzufügen und dies wird von CATIA folgerichtig als Fehler erkannt.

Der Code muss richtig lauten:

Code:
    ...
    Dim docSel As selection
    Set docSel = oDoc.selection
    docSel.Search "Name=CAT_1000_1"
    docSel.Copy
    Dim iPartNumber As String
    iPartNumber = Mid(sInputFileName, InStrRev(sInputFileName, CATIA.FileSystem.FileSeparator) + 1)
    ...   

Alternativ kannst Du Dir auch den Originalcode herunterladen.


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thecw
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thecw an!   Senden Sie eine Private Message an thecw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thecw

Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2008

erstellt am: 17. Mai. 2011 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist zwar schon ein Weilchen her, dass hier was eingetragen wurde. Ich verwende *.catvba und erhalte bei der Zeile

      oDoc.ExportData sInputFileName & ".model", "model"
eine Fehlermeldung.
      "wrong path for V4 initial model. Save Aborted"

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich eine zusätzliche Lizenz für die Konvertierung benötige. Kann mir jemand bei der Problemlösung helfen? Würde mich freuen eine Antwort zu erhalten.

Gruß TheCW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rough-tec
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rough-tec an!   Senden Sie eine Private Message an rough-tec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rough-tec

Beiträge: 387
Registriert: 19.04.2007

V5R16 SP5
V5R17 SP3
V5R19 SP3
NX5 *grr*
WIN XP Prof SP3
DELL - NVIDIA Quadro 4000
12GB RAM 64bit

erstellt am: 18. Mai. 2011 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich


modelpath.JPG

 
Hallo,

ich vermute, dass bei dir im Modellpath ein Pfad voreingestellt ist, auf den du nicht zugreifen kannst. Verwendest du eventuell die Daimler-OEM-Umgebung ?
Ich würde eine "nackte" Umgebung starten und es dann nochmals probieren.

------------------
Viele Grüsse aus dem Süden
Rough
________________________________________________
Zu Risiken und Nebenwirkungen.. fragen Sie Ihren Admin oder schalten Sie den Rechner aus.
XING

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thecw
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von thecw an!   Senden Sie eine Private Message an thecw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thecw

Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2008

erstellt am: 23. Mai. 2011 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

erstmal dnake für die Antwort!
ja, ich bin "gezwungen" mit der OEM-Daimler-Umgebung zu arbeiten. GUbt es daher für das Problem nicht doch noch ein "work around", welches ich verwenden kann?

Das Problem tritt doch bestimmt nicht nur bei mir auf.

Würd mich über eine Lösung freuen.

Gruß und Danke
TheCW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chris0710
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von chris0710 an!   Senden Sie eine Private Message an chris0710  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris0710

Beiträge: 11
Registriert: 17.10.2005

erstellt am: 31. Jul. 2013 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe das "Tool" heute mal probiert und finde, dass es super gut funktioniert. Jetzt habe ich ein kleines Problemchen, habe eine "Sack" voll cgr-Daten bekommen (ca 50 Stck).
ist es möglich, dass alle cgr-Daten nacheinander abgearbeitet werden?

Grüße, Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 20. Aug. 2013 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich


copy_cgr_to_model_to_part_all.CATScript.txt

 
Hallo chris0710,

Deine Anfrage ist zwar schon ein paar Tage her, doch vielleicht kann Dir die "erweiterte" Version in Zukunft noch helfen...

Ich habe den Code nun so umgestaltet, dass alle cgr's im Verzeichnis des ausgewählten cgr's abgearbeitet werden. Natürlich sollten weder model-Dateien noch CATPart-Dateien im gleichen Verzeichnis existieren!

Hier der Code:

Code:
Sub CATMain()
    Dim sInputFile As String
    sInputFile = CATIA.FileSelectionBox("Verzeichnis der abzuarbeitenden cgr-Dateien per cgr-Datei auswaehlen", "*.cgr", CatFileSelectionModeOpen)
    Dim iFolder As Folder
    Set iFolder = CATIA.FileSystem.GetFolder(Left(sInputFile, InStrRev(sInputFile, CATIA.FileSystem.FileSeparator) - 1))
    Dim iFiles As Files
    Set iFiles = iFolder.Files
    Dim iFile As File
    For Each iFile In iFiles
        Dim sInputFileExt As String
        sInputFileExt = Mid(iFile.Name, InStrRev(iFile.Name, "."))
        If LCase(sInputFileExt) = ".cgr" Then
            sInputFile = iFile.Path

            Dim sInputFileName As String
            sInputFileName = Left(sInputFile, InStrRev(sInputFile, ".") - 1)
            Dim sInputFileNameV4 As String
            If Len(sInputFileName) > 72 Then
                sInputFileNameV4 = Left(sInputFileName, 72) & ".model"
            Else
                sInputFileNameV4 = sInputFileName & ".model"
            End If
            Dim oDoc As Document
            Set oDoc = CATIA.Documents.Read(sInputFile)
            oDoc.ExportData sInputFileName & ".model", "model"
            oDoc.Close
            Set oDoc = CATIA.Documents.Open(sInputFileName & ".model")
            Dim docSel As Selection
            Set docSel = oDoc.Selection
            If CATIA.SystemConfiguration.Release < "16" Then
                docSel.Search "Name=CAT_1000_1"
            Else
                docSel.Search "V4Model.MASTER"
            End If
            docSel.Copy
            Dim iPartNumber As String
            iPartNumber = Mid(sInputFileName, InStrRev(sInputFileName, CATIA.FileSystem.FileSeparator) + 1)
            Set oDoc = CATIA.Documents.Add("Part")
            Dim iProduct As Product
            Set iProduct = oDoc.Product
            iProduct.PartNumber = iPartNumber
            Set docSel = oDoc.Selection
            docSel.Add iProduct
            docSel.Paste
            iProduct.Update
            oDoc.SaveAs sInputFileName & ".CATPart"
            oDoc.Close
            Set oDoc = CATIA.Documents.Item(CATIA.Documents.Count)
            oDoc.Close
        End If
    Next
End Sub




mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JulianeM
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JulianeM an!   Senden Sie eine Private Message an JulianeM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JulianeM

Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2013

erstellt am: 09. Okt. 2013 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich


CAD.PNG

 
Hallo,
Ich habe den Code des CATScriptes von oben kopiert und bei mir ausgeführt. Ich möchte automatisiert stl-Dateien in CATIA V5 importieren.
Ich bekomme allerdings immer die angehangene Fehlermeldung an der Stelle "oDoc.ExportData sInputFileNameV4, "model"".
Woran kann das liegen?

Beste Grüße,
Juliane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HoBLila
Mitglied
Dipl.-Ing. (BA) praktische Informatik - Senior Entwickler CAx


Sehen Sie sich das Profil von HoBLila an!   Senden Sie eine Private Message an HoBLila  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HoBLila

Beiträge: 1118
Registriert: 29.05.2008

DELL PRECISION T3500
Intel(R) Xeon(R) CPU W3540 @ 2.93GHz
12285 MB RAM
NVIDIA Quadro FX 1800
Microsoft Windows 7 Enterprise Service Pack 1
CATIA V5 R19 SP09 HF69
VB6.5
CAA RADE CDC

erstellt am: 09. Okt. 2013 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen Code hast Du genommen?

------------------
Mit freundlichen Grüßen,
Henry Schneider
alias Lila

Es gibt einen ewigen Wettkampf zwischen der Natur und den Ingenieuren:
Die Ingenieure versuchen, immer idioten-sicherere Systeme zu bauen,
die Natur versucht, immer bessere Idioten zu bauen

Xing

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

Beiträge: 1486
Registriert: 13.07.2005

erstellt am: 23. Okt. 2013 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich


copy_cgr_to_model_to_part_all.CATScript.txt

 
Hallo JulianeM,

wenn Du den Code einen Beitrag vor Deinem genommen und "cgr" gegen "stl" ersetzt hast, dann kann es daran liegen, dass Deine Dateinamen mehr als 72 Zeichen ohne Dateierweiterungen haben! Es hat leider keiner angemerkt, dass sich im Code kleine Fehler eingeschlichen haben, die zu dem beschriebenen Problem führen können. Hier der korrigierte Code:

Code:
Sub CATMain()
    Dim sInputFile As String
    sInputFile = CATIA.FileSelectionBox("Verzeichnis der abzuarbeitenden cgr-Dateien per cgr-Datei auswaehlen", "*.cgr", CatFileSelectionModeOpen)
    Dim iFolder As Folder
    Set iFolder = CATIA.FileSystem.GetFolder(Left(sInputFile, InStrRev(sInputFile, CATIA.FileSystem.FileSeparator) - 1))
    Dim iFiles As Files
    Set iFiles = iFolder.Files
    Dim iFile As File
    For Each iFile In iFiles
        Dim sInputFileExt As String
        sInputFileExt = Mid(iFile.Name, InStrRev(iFile.Name, "."))
        If LCase(sInputFileExt) = ".cgr" Then
            sInputFile = iFile.Path
            Dim sInputFileName As String
            sInputFileName = Left(sInputFile, InStrRev(sInputFile, ".") - 1)
            Dim sInputFileNameV4 As String
            If Len(sInputFileName) > 72 Then
                sInputFileNameV4 = Left(sInputFileName, 72) & ".model"
            Else
                sInputFileNameV4 = sInputFileName & ".model"
            End If
            Dim oDoc As Document
            Set oDoc = CATIA.Documents.Read(sInputFile)
            oDoc.ExportData sInputFileNameV4, "model"
            oDoc.Close
            Set oDoc = CATIA.Documents.Open(sInputFileNameV4)
            Dim docSel As Selection
            Set docSel = oDoc.Selection
            If CATIA.SystemConfiguration.Release < "16" Then
                docSel.Search "Name=CAT_1000_1"
            Else
                docSel.Search "V4Model.MASTER"
            End If
            docSel.Copy
            Dim iPartNumber As String
            iPartNumber = Mid(sInputFileName, InStrRev(sInputFileName, CATIA.FileSystem.FileSeparator) + 1)
            Set oDoc = CATIA.Documents.Add("Part")
            Dim iProduct As Product
            Set iProduct = oDoc.Product
            iProduct.PartNumber = iPartNumber
            Set docSel = oDoc.Selection
            docSel.Add iProduct
            docSel.Paste
            iProduct.Update
            oDoc.SaveAs sInputFileName & ".CATPart"
            oDoc.Close
            Set oDoc = CATIA.Documents.Item(CATIA.Documents.Count)
            oDoc.Close
        End If
    Next
End Sub


mfg,
Lusilnie

------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 03. Mai. 2017 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Es funktioniert auch in R24 noch ... besten Dank 

Aber ... die Datenmenge, wie bereits angesprochen ...

cgr      51 MB
model    137 MB
CATPart 1.45 GB

 

Das CATPart konnte ich nur erzeugen, indem ich die Flaechen immer 100 Stueck auf einmal Copy-Paste uebertragen habe .. alle auf einmal fuehrte zum Absturz.

Allein das Speichern am Ende hat eine gute Stunde gedauert 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichenknecht NRW
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zeichenknecht NRW an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichenknecht NRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichenknecht NRW

Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2017

Rechner HP Z420
CATIA V5
VISI

erstellt am: 30. Jun. 2017 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
hatte per Suche diese Skriptdatei gefunden. Da ich STL in CATPart umwandeln müsste, habe ich dies damit versucht. Leider funktioniert es bei mir nicht: In R19 lässt sich das Skript starten die Datei auswählen und dann passiert nichts (keine Fehlermeldung, kein Absturz).
Falls irgend jemand dieses Problem kennt, wäre es schön wenn er mir weiterhelfen könnte.
M.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Jun. 2017 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Kannst du denn die slt-Datei von Hand öffnen? (also in eine Baugruppe einbauen)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichenknecht NRW
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zeichenknecht NRW an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichenknecht NRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichenknecht NRW

Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2017

Rechner HP Z420
CATIA V5
VISI

erstellt am: 30. Jun. 2017 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
danke für die schnelle Rückmeldung. Leider geht das Einfügen über "vorhanden Komponente" in ein Product auch nicht - fehlt mir eine Lizenz?
M.f.G.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 30. Jun. 2017 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Vermutlich ja.
Du könntest jetzt über den Umweg einer Konvertierung (in zB Meshlab oder Blender) einer wrl-Datei die Konvertierung in ein CATPart vornehmen.
Ich glaube aber nicht dass du viel mit dem Part anfangen kannst (es bleibt ja ein teseliertes Modell).

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeichenknecht NRW
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Zeichenknecht NRW an!   Senden Sie eine Private Message an Zeichenknecht NRW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeichenknecht NRW

Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2017

Rechner HP Z420
CATIA V5
VISI

erstellt am: 30. Jun. 2017 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hatte es fast schon befürchtet. Das STL Modell ist bei uns gescannt worden, wobei uns leider eine Software zur Flächenrückführung fehlt (zu teuer). Hier war es nur ein kleiner Flächenbereich den ich mit etwas Arbeit hätte überzeichnen können. Entweder kümmere ich mich jetzt um eine FREECAD Lösung oder wir geben die Arbeit nach Extern.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe.
Grüße aus NRW

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tweety79
Mitglied
Entwicklung Automotive


Sehen Sie sich das Profil von Tweety79 an!   Senden Sie eine Private Message an Tweety79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tweety79

Beiträge: 269
Registriert: 09.12.2007

WPF, VBA, CATScript, Access

erstellt am: 14. Sep. 2017 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich bekomme immer eine Fehlermeldung in Zeile:

oDoc.ExportData sInputFileName & ".model", "model"

Warum funktioniert es nur bei mir nicht??

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3418
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 14. Sep. 2017 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tweety79

da ist wohl einmal "model" zu viel in der Zeile.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11849
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 14. Sep. 2017 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Welche Variante des Makros hast du probiert? (ggf mal das neuste nehmen)
Was für eine Fehlermeldung kommt? Welches Inputformat hast du?
Kannst du manuell ein V4-Datei exportieren?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2386
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 1953 Daimler

erstellt am: 14. Sep. 2017 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steffen Hohmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne von diesem Script eine Fehlermeldung, deren genauen Wortlaut ich jetzt nicht runterbeten kann - Das hing damit zusammen, dass das Script in den selbem Folder speichern wollte, wo das cgr stand. Das war infolge von Schreibschutz nicht moeglich, also gab es Mecker   

Die Loesung war naheliegenderweise, die cgr Daten in einen anderen, nicht schreibgeschuetzten, Folder zu kopieren und das Script mit Angabe dieses neuen Pfades aufzurufen.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz