| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Added Properties mit Parametern verknüpfen (280 mal gelesen)
|
akaschu Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 39 Registriert: 20.07.2005 P4/3.4GHz/3.5GB RAM Win XP V5R12SP6; V5R14SP5
|
erstellt am: 02. Mai. 2006 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Leute, heute mal folgendes Problem; weiss nicht ob es ein Catia Bug oder ein Denkfehler meinerseits ist... Ich würde gern der Übersichtlichkeit halber in meinem Startmodell alle das Teil betreffenden Informationen in den Parametern eintragen können um Sie an einem zentralen Punkt beisammen zu haben. Die für die Stückliste benötigten Angaben sollten dabei automatisch in die Added Properties übernommen werden. Auf Baumebene funktioniert das alles prima, d.h. ich habe 3 Parameter Laenge/Breite/Hoehe mit denen ich das Rohteil steuere. Über Umwandlung und Formatierung bin auch auch dahingekommen, dass mir Catia für die Stücklistenausgabe einen String im Format "LxBxH" liefert. Andere Parameter wie Pos.Nr., Benennung etc. habe ich als String zur manuellen Befüllung angelegt. Als nächstes habe ich mir in den Partproperties die entsprechenden Eintraege angelegt und über RMT/Edit Formula mit den Parametern aus dem Baum verknüpft. Sah auch alles erst mal sehr schick aus, nur leider aktualisiert Catia bei Änderungen der Parameter im Baum die Ausgaben in den Added Properties bei mir nicht. Ich hab mal ein kleines Part zur Verdeutlichung angehängt; Vielleicht hat ja einer ne Idee... Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ex-hd Mitglied

|
erstellt am: 03. Mai. 2006 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für akaschu
Hallo Arne, mit R14SP3 funktioniert diese Vernüpfung vom Parameter zur "Added Property" problemlos. Hast Du unter Tools/Options/General/Parameters and Measure im Register "Knowledge" die Option "Creation of synchronous relations" aktiviert? ------------------ Viele Grüße, Bernd ----------------------------- Es gibt ein Leben nach CATIA! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 03. Mai. 2006 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für akaschu
|