Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia V5 R10 - Installationsprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia V5 R10 - Installationsprobleme (649 mal gelesen)
Daniel176085
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Daniel176085 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel176085  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel176085

erstellt am: 10. Feb. 2006 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,
hab ein Problem mit der Installation von Catia V5 R10 auf Windows XP (Home Edition)und brauch dringend Hilfe. Wenn ich es installieren möchte kommt immer die Meldung:
"Win16-Teilsystem
C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken sie auf "Schließen", umd die Anwendung zu beenden."
Drück ich allerdings "Ignorieren" geht trotzdem nichts. Kann mir bitte jemand helfen, hab nicht so viel Ahnung von der ganzen Sache. Bitte keinen Tipp geben dass es eine alte Version ist oder XP ein schlechtes Betriebssystem ist, das weiß ich mittlerweile selbst.

Schonmal danke im Vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 10. Feb. 2006 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel176085 10 Unities + Antwort hilfreich

Du brauchst die Windows XP Professional Edition, nicht die Home Edition.

Gruss,
  Thomas 

------------------
www.ibm.com/innovation/de
www.supplier-collaboration-center.com

Daniel176085
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Daniel176085 an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel176085  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel176085

erstellt am: 10. Feb. 2006 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht mit Home Edition überhaupst nichts? Wenn nicht kann mir jemand ein Tipp geben wie ich das am günstigsten aufrüste???
Danke

POWER700
Mitglied
GF

Sehen Sie sich das Profil von POWER700 an!   Senden Sie eine Private Message an POWER700  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für POWER700

V5R17 SP3

erstellt am: 10. Feb. 2006 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel176085 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
probiere mal die autoexec.nt aus dem windows\repair ins
windows oder ins windows /system32 zu kopieren.

...nur ein Versuch...

Daniel176085
Mitglied
Student

erstellt am: 10. Feb. 2006 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaub jetzt funktionierts, danke. Zumindest startet die Installation, den Rest werd ich dann schon hinbekommen. Wie kommt man eigentlich da drauf dass das das Problem sein kann??? Ist für mich ein Rätsel ...
Nochmals danke

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 10. Feb. 2006 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel176085 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn ich mich nicht irre, bedeutet C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT das V5 R10 damals unter NT lief, da Xp Home eher auf > Win 98 > XP Home aufsetzt und die XP Prof eher auf > Win NT > 2000 XP Prof, daher der Rat von myTea die Prof versuchen.

Wenn der Vorschlag von POWER700 funktioniert - glaube das war so nicht vorgesehen 

POWER700
Mitglied
GF

Sehen Sie sich das Profil von POWER700 an!   Senden Sie eine Private Message an POWER700  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für POWER700

V5R17 SP3

erstellt am: 10. Feb. 2006 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel176085 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
wo liegt denn der Unterschied zwischen XP Prof und Home?
Kannst Du uns hierzu Details nennen?
Ist nicht Prof und Home vom Prinzip her excat dasselbe (Kernel, RAM alloc etc.) und unterscheiden sich diese Systeme nicht eher in Dingen wie Netzwerkfähigkeit etc.
Wenn man auf den ganzen DS Zertifizierungskäse pfeift läuft Catia unter XP Home perfekt!

Thomas Harmening
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 10. Feb. 2006 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel176085 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von POWER700:
Hallo Thomas,
wo liegt denn der Unterschied zwischen XP Prof und Home?
Kannst Du uns hierzu Details nennen?!

Leider weiss nicht dazu nichts Tieferes, Fachzpezifischeres...

ich weiss halt nur grob die Trennungen zwischen NT und dem Win 95, 98  und die Zusammenführung beider zu XP... und den kleinen Restrikionen der Home gegenüber Prof ;-)

eventuell steht ja dort mehr http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_XP

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 10. Feb. 2006 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Daniel176085 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Daniel176085:
Wie kommt man eigentlich da drauf dass das das Problem sein kann??? Ist für mich ein Rätsel ...

Indem man z.B. die Suchfunktion verwendet  :
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/002814.shtml#000004

Axel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz