Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Installationsprobleme Catia V5R9

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Installationsprobleme Catia V5R9 (947 mal gelesen)
cozz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cozz an!   Senden Sie eine Private Message an cozz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cozz

erstellt am: 10. Sep. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich wollte eben für einen Kollegen ein Notebook herrichten (mache Urlaubsvertretung für unseren Admin) und dazu Catia V5R9 installieren. Leider geschieht nach dem Aufruf der setup.exe nichts - erst beim Durchstarten sieht man (manchmal) kurz den Installationsdialog von Catia (Sprache auswählen), wenn die Tasks von Windows beendet werden.

Die ntvdm.exe (Windows 16-bit Teilsystem) ist im Taskmanager sichtbar, ebenso die beiden 16-bit Prozesse (setup.exe und wow...irgendwas). Nur lässt sich leider, wie gesagt, nichts davon öffnen. Kann es am Display Driver liegen? Es ist noch der Pre-installed DELL-Driver installiert, allerdings hat das anfängliche Setup IMO noch nichts mit OpenGL, etc. zu tun.

Die HW-Konfig:
DELL 810 / 1,8 GHz / 768MB RAM / ATI X-600 Grafikkarte (1280x800, 32bit)

SW-Konfig:
Windows XP SP2, Catia V5R9, Windows FW - enabled, personal FW - disabled (zur Installation)

Es wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet - sorry für meine Dummy-Fragen. Ich weiß auf jeden Fall, daß dieselbe Version auf dem vorigen Notebook des Kollegen (IBM) problemlos lief.

Vielen Dank für jede Antwort,

Cozz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 10. Sep. 2005 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cozz 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert, wenn Du das setup über das Command-Fenster aufrufst ?
Hast Du einen Admin Account zum Installieren ?
Hast Du eventuell irgendwelche "Schutzprogramme" laufen ?

Axel

cozz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cozz an!   Senden Sie eine Private Message an cozz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cozz

erstellt am: 10. Sep. 2005 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel, vielen Dank für deine schnelle Antwort 

Ich habe einen lokalen Admin Account (kann auch andere Programme installieren), ansonsten sind eine Personal Firewall (deaktiviert) und die Windows Firewall (ebenfalls deaktiviert) installiert. Den AntiVirus habe ich auch inaktiv gesetzt.

Wenn ich das Setup via Command Line (CMD) aufrufe, erscheint (wie beim manuellen Mausklick auf die setup.exe) nichts. Ich sehe aber im Task Manager folgende (neue) Tasks:
- NTVDM.EXE (32bit)
- wowexec.exe (16bit)
- setup.exe (16bit)

... aber irgendwie kommt das Installationsfenster dennoch nicht hoch?! Kann es sein, daß ich vielleicht einen anderen (OpenGL) Treiber für die GraKa benötige? Aber das Setup sollte doch dennoch aufgerufen werden ... schon komisch.

Viele Grüße,

Cozz

Axel.Strasser

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 10. Sep. 2005 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cozz 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft das noch weiter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/002814.shtml#000000

Ansonsten von welchem medium installierst Du ?
Warum gehst Du nicht auf eine neuere version von V5 ?

Axel

cozz
Mitglied

erstellt am: 12. Sep. 2005 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

vielen Dank für die Info - ich werde es am Nachmittag gleich ausprobieren! Vielleicht löst das ja wirklich mein Problem.

Der Grund für den Release (9) ist, daß mir nur dieser als lizensierte Version vorliegt und mich der Admin bat, wenn, dann diesen Release einzuspielen 

Vielen Dank!!!

Cozz

Axel.Strasser

erstellt am: 12. Sep. 2005 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cozz 10 Unities + Antwort hilfreich

Also prinzipiell ist es so, dass Ihr die RLC bezahlen müsst, damit dürft Ihr Catia nutzen und zwar alle Versionen. Wird die RLC nicht mehr bezahlt, erlischt auch das Recht V5 zu benutzen.

Deswegen sollte sich die R9 aber trotzdem installieren lassen.

Axel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz