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  Wie gehts das: Feder in Feder

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Autor Thema:  Wie gehts das: Feder in Feder (3877 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


krankefeder.jpg

 
hallo,

ein  arbeitskollege hat da was in catia (scherzeshalber in de rmittagspause) konstruiert(siehe anhang), will aber nicht sagen, wie er das gemacht hat,

ich wollte es ihm abguggn, aber kaum war ich 2-3 minuten abwesend, hat er es fertiggestellt.

ich kriegs aber nicht hin:-(

es ist definitiv nicht händisch zusammengeflickt....

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rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung

thomasacro
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erstellt am: 22. Jul. 2005 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tricky !!
ich habs hingekriegt, bin aber nicht ganz damit zufrieden, weils lange zu berechnen dauert:
1. helix malen
2. an dieser helix eine swept surface- line mit winkellaw laufen lassen (winkellaw von 0-7200)ca 10cm lang
3. die nun entstandene boundary ist die zentrumslinie für eine kreisförmige swept surface.

nun gut , es klappt, ist aber bestimmt zu umständlich. aber allein die frage verdient ein paar us!
gruß tom

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thomasacro
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erstellt am: 22. Jul. 2005 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber mal was anderes, WER BRAUCHT SOWAS :-)
Bist du mediziner? (DNS Doppelhelix...)
oder baut ihr Glühbirnen? (Glühwendel...)

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Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2005 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

brauchen tuts niemand, für meinen kollegen war es nur eine spielerei,

für mich ist es aber richtig interessant

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thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 22. Jul. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

war schon klar ;-)
nun hau scvhon deinen kollegen an, wie ers gemacht hat, damit wir hier in ruhe weiterarbeiten können und nicht weitertüfteln müssen!!!!

:-)

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Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jul. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von thomasacro:
war schon klar ;-)
nun hau scvhon deinen kollegen an, wie ers gemacht hat, damit wir hier in ruhe weiterarbeiten können und nicht weitertüfteln müssen!!!!

:-)



er wills net rausrücken, will mich hier anscheinend quälen, er meinte nur, das es in catiav4 genauso einfach wäre wie in v5.....????


Zitat:
Original erstellt von thomasacro:
Tricky !!
ich habs hingekriegt, bin aber nicht ganz damit zufrieden, weils lange zu berechnen dauert:
1. helix malen
2. an dieser helix eine swept surface- line mit winkellaw laufen lassen (winkellaw von 0-7200)ca 10cm lang
3. die nun entstandene boundary ist die zentrumslinie für eine kreisförmige swept surface.

nun gut , es klappt, ist aber bestimmt zu umständlich. aber allein die frage verdient ein paar us!
gruß tom


und das versteh ich grad irgendwie net???

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jkaestle
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Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

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CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 22. Jul. 2005 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


helix.zip

 
kuckscht Du hier! (Achtung! R14-Part, hab keine R12 mehr)

schönes Wochenende

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

[Diese Nachricht wurde von jkaestle am 22. Jul. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jkaestle am 22. Jul. 2005 editiert.]

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Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jul. 2005 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

oooooccchhh,

ich kann des net öffnen, hab nur r12, *schnieff*

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HesseOF
Mitglied
IT-Maschinist


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Beiträge: 100
Registriert: 23.01.2004

erstellt am: 27. Jul. 2005 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


HELIXVERSUCHmitBlock.zip


HELIX1.jpg

 
Guten Tag die Herrschaften,

ich bin der Lösung schon ein Stück näher gekommen, aber auch noch nicht ganz am Ziel.
Mein system steigt aus, wenn ich das LAW der Translationsfläche änder, b.z.w. den zweiten Winkelwert höher setze.

Gruss
Hesse
PS: Die Datei wurde auf R15 erzeugt. Das wird nicht allen viel helfen denke ich, aber das Bild sieht man ja trotzdem.
PS2: Für die, die das CATPart öffnen können: Der Block verbirgt die eigentlich Geometrie und kann gelöscht werden.

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woodyh2k
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erstellt am: 28. Jul. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


helixhelix.JPG

 
Hey Khaalan,
ich habs!

Gruß
woodyh2k

PS: Schöne Grüße aus der Konstruktion 1.Stock!! ;-)

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Life is a lesson, you´ve learned it when you´re through!

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Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2005 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

grmbl,

wie habt ihr das hinbekommen???
*liebgugg*

ich sitz immernoch dran, aber bekomme es nicht gebacken

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woodyh2k
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Student


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Beiträge: 20
Registriert: 10.09.2004

erstellt am: 29. Jul. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


helixhelix2.JPG

 
Soo, ich konnts noch verfeinern!

@khaalan:
Wo der Meister nich kann, muss wohl n Student her! *ggg*

Gruß
woodyh2k

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gdir
Mitglied



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Beiträge: 157
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erstellt am: 29. Jul. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo khaalan,

schau' mal hier rein: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum138/HTML/000234.shtml


Viele Grüße

Günther

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Power
Mitglied



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Beiträge: 1077
Registriert: 08.11.2004

NX12, CATIA V5

erstellt am: 01. Aug. 2005 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FederinFeder.jpg

 
Hi miteinander
Ich bin jetzt Stolz, weil nicht so viel mit Flächen zu tun habe (sieh Bild)

------------------
Gruß
Power

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Clee
Mitglied


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Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2007

erstellt am: 18. Nov. 2007 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Ich stehe leider vor dem Problem, dass ich genau so ein Ding jetzt brauche für eine Schlauchfeder bei einem Oelabstreifring. Allerdings soll sich die "federerzeugende" Helix nicht um eine zweite Helix wickeln, sondern "nur" um einen ebenen Kreis. Kann die Zip-Files leider auch nicht oeffnen, da ich rechnerbedingt noch R12 verwenden muss. Eine normale Feder, bzw. eine Helix entlang einer Achse zu erzeugen ist kein Problem, aber was macht man wenn die Achse ein 350°-Kreissegment sein soll?
Habe auch leider keinen anderen passenden Forumseintrag gefunden und bin daher fuer Eure Hilfe sehr dankbar! Ciao!

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bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


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Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 18. Nov. 2007 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus

Hast du dir hier die Anleitung schon angeschaut?

Gruß
Bernd

PS: Kann dir kein Beispiel erstellen da ich R14 hab

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Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

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