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Autor Thema:  Wie kann ich das Teil am besten Zeichnen? (722 mal gelesen)
kringel
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erstellt am: 10. Mai. 2005 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PICT0002.jpg


PICT0003.jpg

 
Hallo,
auf den beiden Bildern seht ihr einen Schraubenverdichter(Innenleben) Dies würde ich gerne in Catia "Nachzeichnen" Ich weiß nur leider nicht wie. Bin immernoch recht neu in Catia V5. Ich nehme mal an man benutzt eine Skizze und dann die Loftfunktion, aber wie nur?? Ich hab die Funktion noch nicht richtig verstanden.

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Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



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Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 10. Mai. 2005 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringel 10 Unities + Antwort hilfreich

kringel
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Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2005

erstellt am: 10. Mai. 2005 22:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man nicht einfach eine Draufsicht im Sketcher erzeugen und die dann quasi wie mit Blockfunktion  "lang ziehen" und dann dem Teil sagen es soll um den Winkel "x" von oben nach unten verdrillt werden?
Gruß Chrisitan

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SteffenS
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CAD-support


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Beiträge: 33
Registriert: 04.10.2001

Windows XP,
V5R16

erstellt am: 11. Mai. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringel 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild.JPG

 
Geht mit Swept Surface -> Explicit.
Da kannst du dann bei Law den Winkel eingeben 0 - xxx.

siehe Bild

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FlyingStep
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Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2005

erstellt am: 11. Mai. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringel 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich würde dir tatsächlich zu nem Loft raten. Ob Solid oder GSD ist egal (und hängt ja schlussendlich von deiner Version ab).
Einfach die beiden Grenzflächen (oben und unten) skizzieren und dann mit nem Loft verbinden. Dafür brauchst normal nicht mal ne Leitkurve *g*

MfG
Fly

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jkaestle
Mitglied



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Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 12. Mai. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringel 10 Unities + Antwort hilfreich

Und ich würde in diesem Fall vom Loft abraten. Beim Loft sind die Bereiche zwischen den Querschnittsprofilen nicht eindeutig definiert.
Rib oder Sweep sind meiner Meinung nach zu bevorzugen, wenn sich das Profil nicht ändern soll.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

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v5teufel
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Beiträge: 7
Registriert: 09.03.2005

erstellt am: 15. Mai. 2005 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kringel 10 Unities + Antwort hilfreich


helix.jpg

 
Hallöchen!

Macht euch doch das Leben nicht so schwer! Wenn es nicht sein muss, braucht auch nicht mit so komplexen Funktionen wie Loft, oder gar der  Swept Surface -> Explicit gearbeitet werden. Macht einfach eine Helix und die gute alte Rippe im PartDesign wird das Teil schon richten. Lösungsvorschlag auf dem Bild.

Gruß
Ilja

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kringel
Mitglied
student


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Beiträge: 22
Registriert: 19.03.2005

erstellt am: 15. Mai. 2005 23:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch allen...besonders gut gefällt mir jedoch die letzte Lösung :-)
Gruß Christian

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