Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Verdecken/Anzeigen R12>R14

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Verdecken/Anzeigen R12>R14 (380 mal gelesen)
JanD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JanD an!   Senden Sie eine Private Message an JanD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanD

CATIA V5R14SP5

erstellt am: 27. Apr. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe unter R14 ein Problem mit der bei R12 so komfortablen Verdecken/Anzeigen-Funktion.
Ein Produkt, das ich unter R12 erstellt und gesichert habe, hat mehrere Unterprodukte, die zum Teil ausgeblendet sind.
Nun öffne ich dieses Produkt in R14, will eines dieser Unterprodukte wieder einblenden und es ändert sich nur das Icon des Unterproduktes und alles darunter bleibt ausgeblendet. Das bedeutet ich muss jedes der 231 Einzelteile einzeln einblenden.
Kennt jemand dieses Problem und weiss jemand Abhilfe?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
JanD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 27. Apr. 2005 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JanD,
das Problem in der Form ist mir noch nicht begegnet. Vielleicht kommt's ja noch.
Aber zu den 231 Einzelteilen kann ich vielleicht helfen. Versuch's mit Edit/Search. Es kann auch gezielt nach ausgeblendeten Parts gesucht werden. Du musst aber aufpassen, es gibt in R14 jetzt 4 statt nur 2 Attribute zur Sichtbarkeit. Was bisher Hide war, heißt jetzt Invisible, und Hide ist neu - oder umgekehrt. Steht in der Online-Doku. Ich glaube für Deinen Fall ist Hide richtig. D.h. das Attribut Hide ist gesetzt. Invisible bedeutet, dass das Element nicht sichtbar ist (ein übergeordneter Knoten ist im Hide).

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

JanD
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JanD an!   Senden Sie eine Private Message an JanD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JanD

CATIA V5R14SP5

erstellt am: 28. Apr. 2005 01:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo jkaestle,

vielen Dank. Der Tip hat mich dazu bewogen mich nochmal mit Suchfunktion von V5 auseinanderzusetzen, mit Erfolg. In Enovia VPM startet man die Suche durch einen Klick auf Ok oder Apply. Bei V5 mit dem Klick auf´s Fernglas. Dieses Fernglas hab ich nun auch entdeckt. Solche Kleinigkeiten...

Gruß
JanD

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5

Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

erstellt am: 28. Apr. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JanD!

Kenne Dein Problem, habe dies auch schon mal im Forum angefragt. Scheint wohl so unter R14 zu sein. :-(
siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/003147.shtml

@jkaestle: Kann man in der Suchfunktion auch einschränken, dass nur Parts an sich angezeigt werden?
Leider werden mir hier auch sämtliche anderen Elemente eines Parts angezeigt.

Gruß Norman

------------------
WGL Werkzeugbau           
n.schulz@wgl-formenbau.de
www.wgl-formenbau.de

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 28. Apr. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JanD 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norman,
sollte funktionieren, bei der Suchfunktion weiß man das aber nie so sicher:
Im Feld Workbench "Assembly Design" einstellen und bei Type "Part" auswählen. Dann sollte CATIA nur die Parts finden.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

www.denc.de

TUFKAD

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz