| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verdecken/Anzeigen R12>R14 (380 mal gelesen)
|
JanD Mitglied

|
erstellt am: 27. Apr. 2005 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe unter R14 ein Problem mit der bei R12 so komfortablen Verdecken/Anzeigen-Funktion. Ein Produkt, das ich unter R12 erstellt und gesichert habe, hat mehrere Unterprodukte, die zum Teil ausgeblendet sind. Nun öffne ich dieses Produkt in R14, will eines dieser Unterprodukte wieder einblenden und es ändert sich nur das Icon des Unterproduktes und alles darunter bleibt ausgeblendet. Das bedeutet ich muss jedes der 231 Einzelteile einzeln einblenden. Kennt jemand dieses Problem und weiss jemand Abhilfe? Vielen Dank im Voraus. Gruß JanD
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 27. Apr. 2005 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JanD
Hallo JanD, das Problem in der Form ist mir noch nicht begegnet. Vielleicht kommt's ja noch. Aber zu den 231 Einzelteilen kann ich vielleicht helfen. Versuch's mit Edit/Search. Es kann auch gezielt nach ausgeblendeten Parts gesucht werden. Du musst aber aufpassen, es gibt in R14 jetzt 4 statt nur 2 Attribute zur Sichtbarkeit. Was bisher Hide war, heißt jetzt Invisible, und Hide ist neu - oder umgekehrt. Steht in der Online-Doku. Ich glaube für Deinen Fall ist Hide richtig. D.h. das Attribut Hide ist gesetzt. Invisible bedeutet, dass das Element nicht sichtbar ist (ein übergeordneter Knoten ist im Hide). ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JanD Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 01:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo jkaestle, vielen Dank. Der Tip hat mich dazu bewogen mich nochmal mit Suchfunktion von V5 auseinanderzusetzen, mit Erfolg. In Enovia VPM startet man die Suche durch einen Klick auf Ok oder Apply. Bei V5 mit dem Klick auf´s Fernglas. Dieses Fernglas hab ich nun auch entdeckt. Solche Kleinigkeiten... Gruß JanD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norman Schulz Mitglied Konstrukteur Catia V4/V5

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JanD
|
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 28. Apr. 2005 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JanD
Hallo Norman, sollte funktionieren, bei der Suchfunktion weiß man das aber nie so sicher: Im Feld Workbench "Assembly Design" einstellen und bei Type "Part" auswählen. Dann sollte CATIA nur die Parts finden. ------------------ Viele Grüße Jochen Kästle www.denc.de TUFKAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |