| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: ProE -> CatiaV5R14 (1019 mal gelesen)
|
OregonCAD Mitglied
|
erstellt am: 19. Apr. 2005 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, bin noch Student und arbeite an einem Projekt fuer meine Assistentenpruefung. Dafuer muss ich Proe-Dateien in CatParts umwandeln, um sie anschliessend in einem Product wieder zusammenzubauen. Leider funktionieren die assemblies nicht, da die Daten zu ungenau (nur sehr kleine Werte an Unterschied, siehe Anhang) bzw. Catia zu genau ist! Gibt es eine Moeglichkeit die Ganauigkeit von Catia auf z.B. 0,5mm zu setzen? Oder kann man die Genauigkeit bei Assemblies reduzieren?? Vielen Dank schon fuer die Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 20. Apr. 2005 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OregonCAD
Moin, welche Pro/E-Version verwendest Du und welches Datenformat holst Du nach CATIA? Pro/E hat als Standard 0.0012 relative Genauigkeit. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de [Diese Nachricht wurde von cwillmann am 20. Apr. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von cwillmann am 20. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
OregonCAD Mitglied
|
erstellt am: 20. Apr. 2005 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Christian, ich benutze ProE 2001. Die ProE Assamblies oder Parts speicher ich als *.igs files und oeffne sie mit Catia. Dann speicher ich sie als CADParts ab. Beim Wiederzusammenbau in Catia stimmen dann nicht mehr alle Masse. Der Fehler ist halt nur sehr gering aber ausreichend. Hab bei den Kompatibilitaetseinstellungen von Catia bei IGES schon einiges verstellt, aber das Ergebnis ist immer das Gleiche. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
STP Mitglied AE

Beiträge: 125 Registriert: 12.10.2001 Elysium ASFALIS Elysium CADdoctor Moldex3D T-Sim B-Sim
|
erstellt am: 09. Mai. 2005 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OregonCAD
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 10. Mai. 2005 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OregonCAD
|
uhde Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2005 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für OregonCAD
Hallo. Da Du wohl mit einer ED2 Lizenz oder so arbeitest, wie steht es denn mit einer PDL-Lizenz oder auch DXL für die MultiCAX Plugins. Damit kannst Du direkt ProE Daten in CATIA Assemblies einbauen, oder auch in CATParts konvertieren. Ich habe das bisher nur mit relativ kleinen Baugruppen gemacht, aber hatte dabei noch kein Problem. Das wäre doch eine schöne Sache!? Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |