| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einschränkungen in der Dateigröße?! (379 mal gelesen)
|
drumpig Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Nov. 2004 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wollte mal wissen ob es bei der V5 irgendein Limit der Dateigröße gibt. Habe das Problem nämlich das ich Daten abspeichern will und er mir jedesmal mit ner Fehlermeldung kommt das zuwenig Speicherplatz freigegeben ist (CATIA MEMORY MANAGEMENT). Wo kann ich das den dann einstellen das es funktioniert?! Bin für jeden Tip dankbar! Gruß Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drumpig
|

|
erstellt am: 11. Nov. 2004 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also: - genügend Platz auf der Platte ist vorhanden, denke ich zumindest mal. 8GB müßten ja reichen, oder?! - Was ist der Swapspace?! - Memeory ist 1GB - Ist keine Baugruppe sondern ein, aus ProE, konvertierter Iges File der 200MB hatte. Kann deshalb auch nicht einschätzen wie groß das Part jetzt ist oder besser gesagt wird. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 11. Nov. 2004 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drumpig
HAllo Matthias Zitat: Original erstellt von drumpig: Also:- Was ist der Swapspace?!
Schau mal unter Arbeitsplatz / EIgenschaften / Systemleistungsoptionen. Da steht ein Wert für den virtuellen Speicher, wie gross ist der ? Ansonsten sollte es eigentlich gehen. Ich gehe mal davon aus das Du das Iges File einlesen konntest. HAst Du schon mal versucht das Teil "abzuspecken" und zu speichern ? Axel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Nov. 2004 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Axel, der virtuelle Arbeitsspeicher hat 2,5GB. Bin schon dabei die ganze Geschichte abzuspecken, aber es dauert halt ewige Zeiten bis überhaupt was auf dem Bildschirm passiert. Kann ich eigentlich solche Sachen machen wie nach Farben usw. selektieren?! Das würde mir nämlich helfen, da ich nur ein Teil aus dem ganzen Flächenpaket brauche. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Nov. 2004 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Axel, hat jetzt einigermaßen geklappt. Habe meinen Rechner mal komplett bereinigt, defragmentiert, sämtliche Speicherfresser ausgeschaltet usw. War ein zähes Geschäft. Habe aber jetzt ein CATPART was ne Größe von ca. 170MB hat. Nicht wirklich gut gebrauchbar, aber ich hoffe das ich mit verschiedenen Aktionen doch noch zum Ziel komme. Danke für Deine Tips! Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Nov. 2004 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für drumpig
|