| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: äußere abmasse von bauteilen ermitteln (454 mal gelesen)
|
Svenne24 Mitglied Dipl.-Ing. / Konstruktion

|
erstellt am: 28. Jul. 2004 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo!!! Ich soll für eine dokumentation die äüßeren abmaße (max x, max y, max z) von bauteilen ermitteln. Gibt es dafür einen einfache möglichkeit, z.b. einen quader, der das bauteil umschließt? mfg svenne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Daniel Mourek Mitglied

|
erstellt am: 28. Jul. 2004 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Svenne24
Hallo Svenne24! Du mußt unter DMU Navigator eine Funktion "Spatial Query" nutzen. Im Dialog von diese Funktion mußt du in"Zone Query" "Dialog active" anstreichen. Gruß Daniel Mourek ------------------ DanielM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jul. 2004 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 28. Jul. 2004 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...naja, leider doch ned überall. ich hab das gefühl, dass bei teilen, die mit der achse parametrisiert worden sind, auch das Urpsrungskoordinatenkreuz in die box mit einbezogen wird. svenne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
southside Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Jul. 2004 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Svenne24
Hallo, ich habe irgendwo gelesen, dass es im GSD eine Funktion gibt "Werkzeuge zur Flaechenbearbeitung". Diese Funktion erzeugt ein Rohteil mit Angabe der Abmasse. Es ist glaube ich eine extra Lizenz dafür erforderlich. Ich selbst habe diese leider auch nicht, daher kann ich dir nicht genau sagen wo du diese Funktion findest. Vielleicht weiss jemand noch naeheres ? southside Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 28. Jul. 2004 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Svenne24
|

|
erstellt am: 28. Jul. 2004 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hm...wenn man das koordinatenkreuz rauslöscht, hat man dieses nicht mehr als teil des quaders. allerdings werden einem die delta werte (x,y,z) bei dieser funktion nicht angezeigt, dass heisst man muss sie scheinbar immer per hand ausrechnen...obernervig, bei 50 teilen. svenne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |