| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
|
|
Autor
|
Thema: Part umbenennen (335 mal gelesen)
|
DCN Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 516 Registriert: 23.01.2004 CATIA V5R19 Creo 2.0/4.0
|
erstellt am: 17. Jun. 2004 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo catianer, gibt es in zwischen (oder schon immer) eine Methode ein Part in Produkt oder überhaupt umzubenennen, außer sav as new document? weil im Produkt ist das lästig, man muß das alte durch newpart ersetzen, ein Arbeitsschritt mehr. Ich habe hier in Forum nach UUID gesucht, aber nicht passendes gefunden. Gruß Nguyen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rupert Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2004 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DCN
|
DCN Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 516 Registriert: 23.01.2004 CATIA V5R19 Creo 2.0/4.0
|
erstellt am: 17. Jun. 2004 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rupert, ich habe wieder mal meine Frage nicht eindeutig genug ausgedrückt, Entschuldigung. Ich meinte, ich habe schon Beiträge über UUIDs gefunden, aber nicht passendes zu meinem Problem: ich möchte in einem Product ein Part umbenennen (statt A soll das jetzt B) ohne weitere Schritte unternehmen zu müssen. bislang gibt es 2 Variante: - save as new document und - new from, damit UUIDs eindeutig sind. nur muß ich danach in Part-eigenschaft gehen, auch dort den Namen umbenennen und in der Baugruppe Komponente ersetzen (alte mit altem Namen durch neue mit neuem Namen). Gibt es kurzere Wege? Gruß Nguyen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |