| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SMARTBOM (2290 mal gelesen)
|
Bastel1 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Apr. 2004 20:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi 1. Wenn ich unter Catia V5R12 SP5 speichern unter mit Variante .exe will, so sagt mir CATIA das SMARTBOM nicht installiert ist. Was ist das und woher bekommt man es --> oder unter welchen Optionen kann man es einstellen? 2. Wie bekomme ich das nervige DOS-Fenster beim starten von Catia weg? Habe mich schon durch das Forum gehangelt, aber die richtige Variante noch nicht gefunden!!!! Weiß jemand rat? MfG Bastel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 21. Apr. 2004 21:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bastel1
|
Waech Mitglied

Beiträge: 155 Registriert: 06.11.2002 CADFORM Engineering GmbH
|
erstellt am: 12. Mai. 2004 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bastel1
Hallo, die erste Frage von "Bastel1" stelle ich mir gerade auch. (1.Wenn ich unter Catia V5R12 SP5 speichern unter mit Variante .exe will, so sagt mir CATIA das SMARTBOM nicht installiert ist. Was ist das und woher bekommt man es --> oder unter welchen Optionen kann man es einstellen?) Vielleicht weiß ja jetzt jemand eine Antwort auf die Frage.
P.S. Für alle ungläubigen: "Save as -.exe" geht (zumindest bei mir) nur bei einem Produkt. Gruß Andreas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
McFraggle Mitglied Dipl Ing. IT
|
erstellt am: 03. Jun. 2004 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bastel1
Hallo Bastel, zum Thema SmartBom: SmartBom ist ein eigenständiges Produkt von SmarTeam(PDM System, das unter anderem auch CATIA Daten verwalten kann). Infos gibt es unter http://www.smarteam.com Soweit mir bekannt ist, macht SmarBOM folgendes: Es nimmt die komplette Product Structure(inkl.Parts und Subassemblies) und packt diese mit den Metainformationen in ein selbstentpackendes ZIP File. Diese Exe kann dann verschickt werden. Sobald der Adressat die Exe öffnet, hat er die gleiche Produktstruktur, wie beim Sender. Er kann Teile und Metadaten ändern und anschließend die Änderungen wieder in eine SmartBom Datei verpacken und zurückschicken. Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob SmartBom auch komplett ohne SmarTeam funktioniert - auf jeden Fall ist hierfür eine Lizenz nötig. MFG McFraggle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |