Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Catia sucht Dateien die im Strukturbaum nicht vorkommen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia sucht Dateien die im Strukturbaum nicht vorkommen (864 mal gelesen)
laeufer
Mitglied
Dipl.-Ing. (masch)

Sehen Sie sich das Profil von laeufer an!   Senden Sie eine Private Message an laeufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laeufer

Catia V5 R14 SP4 Thinkpad T40

erstellt am: 30. Mrz. 2004 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Ich habe ein dummes Problem beim Laden eines komplexen Produktes:
Catia bringt die Meldung:
Die in der Liste enthaltenen Dateien konnten nicht gefunden werden...
mit dem üblichen Verweis auf den Schreibtisch.
Tatsächlich habe ich die Dateien verschoben, nur gehören sie auch garnicht zu dem Produkt, sie waren lediglich früher einmal Bestandteil des Produkts.
Dementsprechend gibt es auch im Schreibtisch bzw. in der Sicherungsverwaltung keine entsprechenden Produkte oder Parts.
Also kann ich auch nichts neu zuordnen.

Was kann ich da machen, die Fehlermeldung nervt?

Gruß Gunter

------------------
Gunter Kramp
Projekt Läufer TUD
www.projekt-laeufer.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 30. Mrz. 2004 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laeufer 10 Unities + Antwort hilfreich

2 möglichkeiten:

1.) du clickst am desk(schreibtisch) auf find und navigierst zu dem teil. nun da es von catia gefunden wurde kannst du es aus dem produkt baum löschen.

2.) du hast das file nicht mehr:
auch kein problem. erzeuge dir ein neues leeres file das so heisst. binde dieses ein (siehe 1.) und lösche es gleich wieder raus.

in zukunft immer aus catia heraus löschen. niemals nicht mit dem explorer :-)

mario

laeufer
Mitglied
Dipl.-Ing. (masch)

Sehen Sie sich das Profil von laeufer an!   Senden Sie eine Private Message an laeufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für laeufer

erstellt am: 30. Mrz. 2004 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mario,

Danke für die schnelle Antwort. Leider ist offenbar nicht klargeworden was genau mein Problem ist.
Ich habe die betreffenden 2 Parts in Catia aus meinem Produkt gelöscht.
Erst dann habe ich die zugehörigen .CatPart Dateien entfernt.
Das Problem ist jetzt, dass sie, da ja in Catia gelöscht, nicht mehr im Modellbaum und im Schreibtisch vorhanden sind, ich also auch nicht wüssste wo ich die Funktion "find" bzw "suchen" anklicken könnte.
Trotzdem Catia diese Dateien eigentlich nicht brauchen dürfte, will es sie eben trotzdem haben.
Ich habe auch schon versucht die Teile nochmal ein und dann wieder auszubauen in der Hoffnung dass der Fehler dann bereinigt wird, das hilft aber auch nicht.

Gruß Gunter

------------------
Gunter Kramp
Projekt Läufer TUD
www.projekt-laeufer.de

laeufer
Mitglied
Dipl.-Ing. (masch)

erstellt am: 30. Mrz. 2004 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch ein Nachtrag:
Im einen Fall habe ich das Problem gelöst, indem ich die Unterbaugruppe gefunden habe, die beim Laden die eine sinnlose Datei haben will. Diese habe ich durch ein inhaltlich gleiches aber offensichtlich von der Datenstruktur verschiedenes Backup ersetzt. (Durch überkopieren im Explorer)
Für die andere Fehlermeldung scheint aber das Hauptprodukt verantwortlich zu sein, und das habe ich seit dem letzten Backup intensiv verändert...
Ich würde mich also immer noch über Hilfe freuen.

Gruß Gunter

------------------
Gunter Kramp
Projekt Läufer TUD
www.projekt-laeufer.de

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 30. Mrz. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laeufer 10 Unities + Antwort hilfreich

ok - solche sog. ghostlinks kommen manchmal vor.
hast du schon den "cleaner" CATDUA probiert? der hilft bei solchen sachen zumeist.

du findest ihn, und noch ein paar nützliche utilities unter:
C:\Programme\DassaultSystemes\B12\intel_a\code\bin\CATUTIL.exe
bzw. dort wo catia bei dir installiert ist.
nicht vergessen vorher eine sicherheitskopie der files machen die du cleanen willst.

mario

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 30. Mrz. 2004 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laeufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

besser is gleich die CatduaV5.exe zu nehmen. Bei Catutil.exe wird meines wissens eine weitere Lizenz benötigt.
Wenn du dir sicher bist an welchem Dokument es liegt, kannst du Catdua auch über den Schreibtisch direkt auf dem entsprechenden Dokument ausführen.

MfG
Randle

------------------
! It's not a bug, it's a feature !

Neulich in der Selbsthilfegruppe:
Mein Name ist Randle und ich bin ein V5 User

Norman Schulz
Mitglied
Konstrukteur Catia V4/V5

Sehen Sie sich das Profil von Norman Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Norman Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norman Schulz

erstellt am: 31. Mrz. 2004 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laeufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Laeufer!

Grundsätzlich sollten Produkte/Parts, welche nicht mehr benötigt werden, vor dem Löschen (in CATIA!) "entladen" werden.Diese Funktion findest Du im rechte Mauskontext in der Produktumgebung. Erst nach dem Entladen sollte das Dokument gelöscht werden.
Dann sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.

Gruß Norman

laeufer
Mitglied
Dipl.-Ing. (masch)

erstellt am: 31. Mrz. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe hoffnungsvoll CATDUA.exe ausgeführt, vorsichtshalber auch gleich auf alle

------------------
Gunter Kramp
Projekt Läufer TUD
www.projekt-laeufer.de

laeufer
Mitglied
Dipl.-Ing. (masch)

erstellt am: 31. Mrz. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ooops, das war der falsche Button!

hier gehts weiter:
... auf alle Produkte. Dabei wurden zwar massenweise Fehler gefunden (allein im Hauptprodukt 244 !) und auch alle korrigiert.
Leider will Catia immer noch zwei sinnlose Dateien (ja, es gab noch eine ditte wie ich festgestellt habe) haben.
Jetzt probiere ich nochmal CATDUAV5 R11 auf alle Parts auszuführen.
Ist es eigentlich möglich CATDUAV5 R12 auf die dateien anzuwenden und dann die Daten wieder mit R11 zu öffnen ? Das erschien mir eher riskant, deshalb habe ich lieber die Version von R11 genommen.

Danke schonmal für die Hilfe
Gruß Gunter

------------------
Gunter Kramp
Projekt Läufer TUD
www.projekt-laeufer.de

laeufer
Mitglied
Dipl.-Ing. (masch)

erstellt am: 31. Mrz. 2004 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, jetzt habe ich auch noch die Parts bearbeiten lassen, wieder viele Fehler gefunden und alle behoben, die falschen Links gibt es aber immer noch.
???? Was nun ????

------------------
Gunter Kramp
Projekt Läufer TUD
www.projekt-laeufer.de

V5Paul
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von V5Paul an!   Senden Sie eine Private Message an V5Paul  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Paul

R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1

erstellt am: 12. Mai. 2004 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laeufer 10 Unities + Antwort hilfreich

CAD-CAT
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von CAD-CAT an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-CAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-CAT

erstellt am: 20. Mai. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laeufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Mir geht es Ähnlich. In diesem Beitrag konnte ich jedoch keine Lösung finden. Gibt es inzwischen eine?

mfg

laeufer
Mitglied
Dipl.-Ing. (masch)

erstellt am: 20. Mai. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Leider habe ich damals auch keine andere Lösung gefunden, als durch ausprobieren herauszufinden welches die kleinste Unterbaugruppe war in der der Fehler auftritt. Diese habe ich dann aus ihren einzelnen Parts komplett neu aufgebaut, womit der Fehler beseitigt war.
Erfreulicherweise gab es bei mir nie solche Ghostlinks in Parts, immer nur in Baugruppen.
Sofern Ghostlinks in Parts auftreten, die sonst (z.B. mit CATDUA)nicht zu beseitingen sind, kann mensch versuchen die Features des Parts mit Copy/Paste im Modellbaum in ein neues leeres Part zu kopieren.
Normalerweise wird dabei der Fehler nicht mitkopiert ;-).

Alles Gute

Gunter

------------------
Gunter Kramp
Projekt Läufer TUD
www.projekt-laeufer.de

crow73
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von crow73 an!   Senden Sie eine Private Message an crow73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crow73

erstellt am: 24. Mai. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für laeufer 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal bringt es etwas wenn man CATDUA mehrmals nacheinander laufen läßt und zwischendurch speichert!!

Aber leider nicht immer!

Gruß

Marko

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz