| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Richtiger Ghostlink: Voilà! (979 mal gelesen)
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 21. Apr. 2004 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, so etwas verstehe ich unter einem richtigen Ghostlink: (siehe Anhang) - Das File ist immer noch 1,3 MB groß, obwohl nur Ebenen und der PartBody vorhanden (oder besser ausgedrückt: sichtbar) sind. - Der CATDUA bringt 0 Fehler. - In regelmäßigen Abständen erscheint diese Warnmeldung, die auf eine Konstruktionstabelle schließen lässt. Ein Klicken auf YES oder NO bringt keinen Unterschied. - Im SendTo erscheint dann auch der Link zum Geist: ohne Name und Typ. Noch Fragen? (Das Bauteil wurde übrigens ohne DesignTable erzeugt). @ Steffen Hohmann: Du hast nicht zufällig ein Makro, was wirklich ALLES außer den drei Ebenen und dem PartBody aus einem CATPart löscht? Das Kopieren der Geometrie in ein neues CATPart funktioniert wunschgemäß ohne Fehler, ich brauche aber das alte Part - sonst ist die fertige Zeichnung hinüber (ja, ja, die gute UUID :-))) ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de
[Diese Nachricht wurde von cwillmann am 21. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 22. Apr. 2004 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cwillmann
|
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 22. Apr. 2004 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cwillmann
Hallo Christian, die APAR Nummer dazu ist HD00821. Das Problem entstand wenn in einer Version älter als R10SP2 ein threaded Hole erzeugt wurde, das anschließend wieder gelöscht wurde.Diese wurde nicht richtig entfernt. Der Link zu MetricThinPitch.txt, ist die Tabelle aus der das ThreadedHole seine Tabellenwerte nach DIN bezog. Gruß, Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 22. Apr. 2004 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cwillmann
Hallo Thomas, ich bin mir nicht sicher, ob das der Fehler ist. Die Fehlermeldung kommt erst seit Gestern. Das Teil wurde aber in letzter Zeit recht häufig mit R12 bearbeitet. In eienr älteren Bauteil-Version (von Ende März, auch mit R12 bearbeitet) war der Link noch nicht drin. Das Teil wurde wahrscheinlich mit R10SP3 erstellt, da bei dem Kunden kleinere SPs nicht im produktiven Einsatz sind. Trotzdem danke für den Hinweis. Ist auf jeden Fall wichtig zu wissen, dass es dieses Problem gab. Ich gehe der Sache nochmals nach. Sollte sich noch etwas ergeben, melde ich mich nochmals. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 22. Apr. 2004 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cwillmann
|
brhi Mitglied

|
erstellt am: 11. Mai. 2004 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cwillmann
Das Problem ist uns auch bekannt... Lösung haben wir noch keine. Mit SmarTeam zusammen führt diese Geschichte zu grösseren Problemen. SmarTeam sucht diese Links beim herausladen der Baugruppe. Gruss brhi Zitat: Original erstellt von denc_ag: Noch eine Anmerkung: es geht nicht um die MetricXXXXPitch.txt, sondern um den Link ganz oben in dem Screenshot /tmp/.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
V5Paul Mitglied Technischer Angestellter

Beiträge: 411 Registriert: 12.01.2003 R12SP6, W2KSP4, WINXPSP1
|
erstellt am: 12. Mai. 2004 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cwillmann
Moin, versucht doch bitte einmal die Variable OMB_RESOLUTION_LINK_CACHING=TRUE wie im Thread von "schrauber_gott" erwähnt http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum140/HTML/000441.shtml Diese Variable soll es tatsächlich ermöglichen in der laufenden Sitzung die ungültigen Links zu entfernen. Feadback wäre schön mangels solch schöner "Geister" Gruß Paul Nachtrag: Scheint nur (erst) im R12 Auswirkungen zu haben.....
Noch ein Nachtrag: Link berichtigt. [Diese Nachricht wurde von V5Paul am 12. Mai. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von V5Paul am 13. Mai. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |