| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia V5r9 (1041 mal gelesen)
|
marc.w.illmensee Mitglied Technischer Zeichner in Ausbildung

Beiträge: 21 Registriert: 05.02.2003 Solid Works 2004, Pro E Wildfire, Euclid, helix, PHP, Html, CSS, C++, C#<P>Do24 kenner und Webmaster
|
erstellt am: 28. Jan. 2004 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann mir jemand sagen wo ich ein handbuch für Catia v5r9 runterladen kann??? sollte eines haben für das selbst studium . arbeite noch mit Proe muss aber auf catia umlernen ohne schulung ------------------ Vieln dank im vorraus Mfg Marc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Huetti Mitglied Techniker Maschinenbau / Konstrukteur

Beiträge: 98 Registriert: 25.01.2004 CATIA V5 R13SP6 CATIA V5 R14SP4
|
erstellt am: 28. Jan. 2004 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marc.w.illmensee
|
webfritz Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 28. Jan. 2004 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marc.w.illmensee
|
Stoffel Mitglied Student

|
erstellt am: 29. Jan. 2004 11:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marc.w.illmensee
|
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 31. Jan. 2004 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marc.w.illmensee
Hallo Marc, hallo Stoffel, ich möchte Dich jetzt nicht kritisieren (Stoffel), aber mit den Unterlagen, die immer wieder im Forum angeboten werden, kann man sich die Arbeit mit Catia sehr gut selbst beibringen. Wichtig dabei ist: üben, üben, üben únd eine Person im Hinterhalt haben, die sich mit Catia gut auskennt. Was sehr gut hilft (so habe ich es bei Solid Edge gemacht): die Übungen an kleinen Projekten aufhängen (mal ein Kugellager selbst konstruieren, mal eine Welle..., das macht Spass und man kann sehr viel dabei entdecken. Gruß aus dem wilden, sonnigen Süden, fireman Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |