| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bücher zu Flächenmodellierung und Simulation (3117 mal gelesen)
|
Fränz Mitglied Student
 Beiträge: 6 Registriert: 16.12.2003 CAD: AutoCad 14 & 2000 ProE 2000 CATIA V5R9 bis R12
|
erstellt am: 12. Jan. 2004 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen! Bin auf der Suche nach geeigneten Unterlagen zum Aneignen von Konstruktionskenntnissen im Wireframe. All zu viele Bücher scheint es ja nicht zu geben und so wende ich mich an euch in der Hoffnung, dass mir jemand einen guten Tipp geben kann, was Catia V5-Bücher betrifft. Kernthemen sollten sein: Flächenmodellierung im Wireframe bzw. Photostudio, Arbeiten mit Macros, Simulation von kinematischen Bewegungsvorgängen und deren Darstellungen in Video- bzw. Bildsequenzen. Bitte um eine Antwort - thanks l.G. Franz
------------------ mfg Fränz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

|
erstellt am: 12. Jan. 2004 21:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränz
|
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

Beiträge: 1344 Registriert: 22.07.2002 IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram
|
erstellt am: 12. Jan. 2004 21:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränz
|
bloedefeld Mitglied Dipl.- Ing.

|
erstellt am: 16. Jan. 2004 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränz
für simulation würde ich dir die online-doku empfehlen. das buch "Digital Mockup mit V5", in dem etwas über kinematik erzählt wird, ist nicht besonders empfehlenswert. ist ziemlich dilettantisch geschrieben. gruß bloedefeld Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Unforgiven Mitglied Student

Beiträge: 45 Registriert: 18.06.2002 PIV, 2GHz 1GB RAM; 128GeForce IV CATIA V5R12
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränz
|

|
erstellt am: 21. Jan. 2004 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränz
|
denc_ag Mitglied

|
erstellt am: 21. Jan. 2004 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränz
Hallo Gernot, ich weiß nicht von wem Du nicht die besten Stimmen zu dem Buch von E. Brass gehört hast. Die Stimmen hier im Forum sagen etwas anderes. Einfach mal die Suche bemühen und schauen was die Anwender und Leser meinen. Nachdem Du nur Stimmen zum Buch gehört hast, hast Du es wohl nicht selbst gelesen. Dann sollte man mit einem (Negativ-)Urteil vorsichtig sein. Oder kommt die Einschätzung daher, dass Dein Werk im Wettbewerb zu genau jenem Buch steht? Ich hab's gelesen und kann's empfehlen, wenn man sich für die im Buch behandelten Themen interessiert. Im übrigen wäre es mir recht, wenn Du Deine Signatur wie in der PM angekündigt ändern würdest. Das würde mir etwas Arbeit ersparen:-) Ich betrachte die zweite Zeile nach wie vor als kommerzielle Werbung für ein eigenes Produkt. Einfach rauslöschen. ------------------ Viele Grüße Jochen Kaestle www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 45 Registriert: 18.06.2002 PIV, 2GHz 1GB RAM; 128GeForce IV CATIA V5R12
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränz
Hallo Jochen. Ich habe das Buch selbst zu Hause. Es ist nicht unmittelbar schlecht, aber teilweise unverständlich. Es steht auch nicht zu Konkurrenz zu meinem Werk, da meines erst im August oder September erscheinen wird. Besser soll ein weiteres Buch vom Hanser-Verlag sein, dass seit ca. 2 Monaten auf dem Markt ist. Ist für die Automobilindustrie. ------------------ MfG Gernot Kremser http://www.catiazumnachschlagen.at.tf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

Beiträge: 1344 Registriert: 22.07.2002 IBM/Lenovo Thinkpad Z61p Core Duo 2,13 3Gb Ram
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränz
Es kommt auf die Zielgruppe an. Das Buch von Egbert Brass ist für Fortgeschrittene die sich speziell mit Flächenkonstruktion beschäftigen wollen. Für diese Anwender ist es sehr gut geeignet. Für die allerersten Gehversuche mit V5 ist es nicht geeignet. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bloedefeld Mitglied Dipl.- Ing.

|
erstellt am: 05. Feb. 2004 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränz
hallo unforgiven, irgendwie hast du nichts anderes zu tun als dein eigenes buch zu promoten. hoffen wir nur, dass es was taugt und nicht irgend so ein ... ist, das keiner braucht. da du hier so viel wind um etwas machst, das noch gar nicht auf dem markt ist draengt sich fuer mich die frage auf, ob du angst vor einem flopp hast. waere nicht der erste in diesem bereich. gruss bloedefeld Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Feb. 2004 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränz
Hallo. Ja, ich habe für mein Forum gewertet und habe hier NIE mein eigenes Buch erwähnt, da es auch noch nicht auf dem Markt ist, wie du es bereits erkannt hast. Wollte Buchtipps abgeben, um einem User zu helfen. Ich hoffe, dass das auch in deinem Interesse liegt, oder etwa nicht? MfG ------------------ MfG Gernot Kremser http://www.catiazumnachschlagen.at.tf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
webfritz Mitglied Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 05. Feb. 2004 23:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränz
|
Jens Hansen Mitglied CAx-Spezialist

Beiträge: 1056 Registriert: 05.08.2000 CATIA V5 R32 VB.Net C# WPF
|
erstellt am: 06. Feb. 2004 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Fränz
|