Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Kaputte Links bei senden an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kaputte Links bei senden an (4472 mal gelesen)
miguel
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von miguel an!   Senden Sie eine Private Message an miguel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miguel

Workstation Dell Precision M50 2,4Ghz 1GB Ram
CATIA V5R10SP2

erstellt am: 13. Aug. 2003 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Will mein komplettes Projekt mit senden an in einen anderen Ordner verschieben. Dabei muss die Verzeichnisstruktur beibehalten werden. Leider funktioniert das nicht. Wenn ich den Button aktiviere und alles nach unten schiebe dann bleiben im oberen Fenster Dateien die er nicht findet. Diese Dateien hab ich aber sowohl aus dem Strukturbaum als auch aus der Ornerstruktur gelöscht. Sind also eigentlich nicht mehr existent und dennoch erscheinen sie bei der Funktion senden an. Aus diesem Grund nehm ich an kann ich auch nicht die Ordnerstruktur beibehalten.
Wie kann ich solche toten Links vermeiden?
Über Hilfe würd ich mich freuen. Vielleicht hab ich auch beim Löschen der Teile etwas falsch gemacht.
Gruß miguel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

erstellt am: 13. Aug. 2003 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

Handelt es sich wirklich um tote Links, oder lediglich solche, die er nicht automatisch lädt?

Grüße
    Stoffel

miguel
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von miguel an!   Senden Sie eine Private Message an miguel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für miguel

CATIA V5R10SP2

erstellt am: 13. Aug. 2003 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sendenan.jpg

Das sind Teile die er nicht mehr findet. Kann er auch nicht da sie ja nicht mehr existieren weder im Strukturbaum noch als File in einem Ordner. Wie kann ich CATIA mitteilen dass es diese Files bei send to nicht mehr auflisten soll
Schick mal noch ein Bils mit vielleicht wirds dann klarer was ich mein.

myTea
Mitglied
Ingenieur Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 13. Aug. 2003 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miguel,

hast Du über die Bauteile schonmal den Cleaner laufen lassen?
Stehen die selben Links auch unter Edit-Links? Wenn nicht dann sind es Ghostlinks, die über den Cleaner entfernt werden können.

Gruss,
      Thomas

KreativXL
Mitglied
Industrie-Designer

Sehen Sie sich das Profil von KreativXL an!   Senden Sie eine Private Message an KreativXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KreativXL

CATIA V5 R11 SP2 auf
Win XP deutsch

erstellt am: 13. Aug. 2003 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,
ich hatte ja auch schon so ein Problem. CATDUAV hatte es leider auch nicht gelöst, aber ich hatte dann manuell die Links gelöscht. Dazu hatte ich im Desk jedes Part/Product auf seine Verknüpfungen untersucht (Rechtsklick>Verknüpfungen...). Dort tauchten diese Ghost-Links dann auf und ich konnte sie isolieren. Danach waren sie auch im Sent To verschwunden. Ziemlich aufwendig, aber hat geklappt.
siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/000421.shtml

myTea
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von myTea an!   Senden Sie eine Private Message an myTea  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für myTea

Catia V6 2014

erstellt am: 13. Aug. 2003 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo KreativXL,

wenn sie im Verknüpfungen noch angezeigt wurden waren es keine GhostLinks. Dann löscht sie der Cleaner natürlich nicht. Dann waren es normale Links, nur die Dateien dazu wurden gelöscht/verschoben/umbenannt etc.

Gruss,
    Thomas

miguel
Mitglied
Ingenieur

CATIA V5R10SP2

erstellt am: 13. Aug. 2003 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unter Verknüpfungen erscheinen sie bei mir nicht das hab ich schon überprüft. Das einzige wo ich diese Links noch finden kann ist eben beim senden an.
Wie funktioniert das mit dem Cleaner. Muss ich den über alle Dokumente laufen lassen oder reicht es wenn ich nur mein übergeordnetes Produkt auswähle? Was sagt das Textfile aus dass mit dem gereinigten File abgelegt wird.
Wie enstehen solche Ghostlinks?
Haufen Fragen für so einen heißen Tag...

miguel
Mitglied
Ingenieur

CATIA V5R10SP2

erstellt am: 13. Aug. 2003 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab jetzt herausgefunden warum das mit der Verzeichnisstruktur nicht klappt. Hab in meiner Konstruktion mit Tabellen gearbeitet. Diese Tabellen sind mit einer anderen Pfadangabe versehen wie die Catia Files. Es ist aber nicht möglich bei Send to von zwei verschiedenen Pfaden zu lesen. Wichtig ist dass der Beginn des Pfades gleich ist. Mit send to kann man auc nicht von verschiedenen Laufwerken gleichzeitig auslesen.
Hätten somit schonmal den einen Punkt geklärt. Wenn ich jetzt noch mit dem Cleaner die Ghostlinks in den Griff bekomme ist mein Modell wieder perfekt.
PS: Tip Tabellen einfach manuell verschieben.

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 13. Aug. 2003 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich hab schön öfter beim send to von verschiedenen pfaden gelesen, allerdings ohne dabei die dir-struktur beizubehalten.

das problem mit den ghost links kenn ich auch - weis aber nicht wie ich die wegkriege. CATDUA hilft da auch nicht immer weiter, manchmal allerdings schon.

die option process pointed documents im CATDUA (cleaner) funktioniert nicht bei mir d.h bei grossen assemblies ist das ganz schön mühsam

maroi

myTea
Mitglied

Catia V6 2014

erstellt am: 13. Aug. 2003 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Miguel,

gestartet wird der Cleaner über Tools-Utilities-CATDUAV5

Theoretisch könntest Du auch nur das Produkt cleanen, wenn dann würde ich aber alles cleanen.

Das Textfile sagt aus, was der Cleaner für Fehler gefunden hat, und was er damit angefangen hat, ob er sie bereinigen konnte usw.

Wie sie entstehen? Tja das wüsste ich auch gerne. Ich vermute beim hin und herschieben der Dateien ausserhalb von Catia, löschen, umbennenen von Dateien könnte das passieren, wenn man ausserhalb von Catia mit den Daten etwas macht. Wie genau weiss ich aber nicht.

Gruss,
      Thomas

KreativXL
Mitglied
Industrie-Designer

Sehen Sie sich das Profil von KreativXL an!   Senden Sie eine Private Message an KreativXL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KreativXL

CATIA V5 R11 SP2 auf
Win XP deutsch

erstellt am: 14. Aug. 2003 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber genau das sind doch Ghost-Links, ein vorhandener Link zu einer Datei, die z.B. nicht mehr da ist. Daher taucht er auch noch unter den Verknüpfungen auf, zeigt da aber an, daß er das Dokument nicht findet. Diese Dokumente will CATIA dann auch mit versenden, aber findet sie halt nicht. Durch das Isolieren dieser Links werden die Dateien dann nicht mehr benötigt.

Rupert
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

---

erstellt am: 26. Sep. 2003 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn auch verspätet (kann einfach nicht immer alles lesen ;-)

Da hat myTea schon recht:
Die sog. "Ghost-Links" sind eigentlich nur im "Send To" sichtbar bzw. beim Arbeiten mit dem EWE-Modul.

Das Ärgernis bei einem Ghost-Link ist:
CATIA will die Daten leider nicht "nur" versenden (findet sie dann aber nicht) sondern es können tatsächlich Daten mitverschickt werden, von denen der Benutzer so auf Anhieb gar nichts weiß, denn sowohl unter "Edit/Links" als auch im "Desk" schaut die Link-Struktur sauber aus.

Gegen einen Ghost-Link ist mir - bis auf einen CATDUA-Lauf - keine Standard-Bereinigungsmöglichkeit bekannt. Klar kann man viel austesten und vielleicht hat man auch Glück und der Link ist dann irgendwie verschwunden. Evtl. hat man ja auch eine Vermutung wie der Ghost-Link entstanden ist und kann so etwas zielgerichteter vorgehen, aber eine "Pauschal-Abhilfe" gibt's händisch leider nicht.

Gruß vom
Rupert

[Diese Nachricht wurde von Rupert am 26. September 2003 editiert.]

Rupert
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rupert an!   Senden Sie eine Private Message an Rupert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rupert

---

erstellt am: 26. Sep. 2003 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, da habe ich gerade den Edit-Button mit dem Answer-Button verwechselt, deswegen der Doppelpost.

Birba
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Birba an!   Senden Sie eine Private Message an Birba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Birba

erstellt am: 06. Jan. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab das selbe Problem wie von Miguel geschildert.
Gibt es mitlwerweile einen Weg um die Ghoslinks wegzukriegen?

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Feb. 2006 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

um den Beitrag nochmals nach oben zu bringen: kennt jemand doch noch eine Lösung um Ghostlinks auf jeden Fall weg zu bekommen??? 

------------------
Gruß

Rafi

Lutz Lembach ME
Mitglied
Systemadministrator/ Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lutz Lembach ME an!   Senden Sie eine Private Message an Lutz Lembach ME  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lutz Lembach ME

erstellt am: 20. Feb. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

um die Ghostlinks wegzubekommen ist die Funktion Senden an die falsche Auswahl!

Verwende die Sicherungsverwaltung "sichern unter" Verzeichnis weitergeben oder leider    manuell für jedes Part das Verzeichnis umsetzen. 

------------------
Gruß Lutz

ODIN statt Jesus

webfritz
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von webfritz an!   Senden Sie eine Private Message an webfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für webfritz

/ CATIA V5 seit 1986 / Siemens NX seit 2003 / SolidWorks Connected Premium 2024 SP 2.0 seit 2024

erstellt am: 20. Feb. 2006 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für miguel 10 Unities + Antwort hilfreich

Manchmal hilft es nur, ein völlig neues CATProduct zu nehmen und dann die CATParts wieder darin zu integrieren. Bei einer komplexen Struktur ist das schon richtig lecker... Mir passiert das filebasierend immer wieder, dass sich so eine Inkonsistenz einschleicht, meistens wenn man mit den Daten in ein neues Verzeichnis wechselt- gerade über Send To .
Frage: Wäre es nicht am besten in einem Verzeichnis zu bleiben und dann nur hier zu versionieren?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz