Autor
|
Thema: Ungewollte Verknüpfungen beim "Send to" (1642 mal gelesen)
|
KreativXL Mitglied

Beiträge: 29 Registriert: 22.03.2003 CATIA V5 R11 SP2 auf UNIX (AIX)engl Win 2K/XP deutsch
|
erstellt am: 31. Jul. 2003 12:26 Unities abgeben:         
Tagchen!UNIX, CATIA V5 R9 SP4 Wenn ich mein komplettes Product senden will möchte CATIA auch Dateien mitschicken, die laut Save Management und Desk gar nicht geöffnet sind. Einige dieser Dateien findet CATIA auch gar nicht, da es die Dateien teilweise gar nicht mehr gibt. Es scheinen also noch alte Links tief in den Dateien versteckt zu sein. Auch nach mehreren CATDUAV5-Durchgängen besteht das Problem immer noch. Wie kann ich diese Links in den Parts/Products aufspüren und bestenfalls löschen. Danke schön! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
em Max Weber Mitglied

|
erstellt am: 01. Aug. 2003 14:45 Unities abgeben:         
Hallo KreativXL,werden die Links auch unter "Bearbeiten/Verknüpfungen" angezeigt. Falls sie dort erscheinen, kannst Du sie in diesem Menü gleich "Isolieren". Danach müssten sie beim "Send To" nicht mehr mitgehen. Gruß Max ------------------ www.engineering-methods.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BARTY Mitglied

Beiträge: 65 Registriert: 26.03.2003 Der IDEE ist egal von wem sie kommt !!<P> XP CV5R10SP7 / CV5R12SP6 /CV5R14SP4
|
erstellt am: 11. Aug. 2003 09:58 Unities abgeben:         
Hallo KreativXL,hierbei handelt es sich um sogenannte Gost-Links. Mit dem CATDUA bekommst du sie weg. Gruß Barty
------------------ BARTY Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ideas Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2003 10:35 Unities abgeben:         
Hallo,@Barty: Soweit ich das verstanden habe handelt es sich um Ghostlinks die der CATDUA nicht bereinigt. Ich schlage folgendes vor. Das ganze Geraffel mit Send To in einen leeren Folder schicken. Dort dann alle Komponenten händisch löschen, die nicht in der Bill of Material stehen. Wenn Du dann die versandte Baugruppe nochmal öffnest, ist es möglich dass die Ghostlinks verschwunden sind - ich weiss nicht um welche Art von Ghost Links es sich handelt. Ciao Dirk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KreativXL Mitglied

Beiträge: 29 Registriert: 22.03.2003 CATIA V5 R11 SP2 auf UNIX (AIX)engl Win 2K/XP deutsch
|
erstellt am: 11. Aug. 2003 11:31 Unities abgeben:         
Danke für die Tips, aber wie ich sagte hatte CATDUA die Links nicht entfernt, ich habe es dann tatsächlich über das "Links"-Dialogfeld geändert, dazu mußte ich aber jedes einzelne Part und Product im Desk auf diese Links hin überprüfen. Ziemlich aufwendig. Falls es doch noch einen anderen Weg gibt, wäre ich immer noch dankbar.Nette Grüße Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |