| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Objekt Anzahl an PSP 2010 in der Stückliste übergeben (1620 mal gelesen)
|
tech-id Mitglied Techniker Maschinenbau

|
erstellt am: 21. Okt. 2009 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ich die Objektmenge an die PSP Stückliste nicht übergeben kann. Weiß von Euch jemand wie der Parameter heisst, den ich dann in der bom.ini unter QUANTITY=? eintragen muss? ------------------ Grüße Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephan 3 Mitglied Maschinenbautechniker, CAD Admin

Beiträge: 333 Registriert: 14.02.2007 Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;
|
erstellt am: 28. Okt. 2009 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tech-id
Guckst Du hier im Inventor Forum... Dabei geht es um die Übergabe der Daten in die Artikelstückliste von Compass. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/023934.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/023305.shtml Das Problem hatte ich auch so ähnlich. Mit viel Try & Error klappt es nun doch.
Anbei noch meine BOM.ini: [BOMToCOMPASS] POSITION=ITEM PART_IDENT=<User Defined Properties.AIMD_PARTNO> PART_REVISION=<User Defined Properties.AIMD_PARTREV> QUANTITY=QTY ;QUANTITY=EINHEITENMENGE - geht nicht - warum auch immer... LONG_DESC=<User Defined Properties.Bemerkung> TUR_X_ZUBART=<User Defined Properties.Zubtlart> TUR_MASS=<User Defined Properties.Faktor> [Style] Recursive=1
Wichtig ist dieses <User Defined Properties. ...> vorne weg für selbst erstellt Definitionen in Inventor. Quantity ist aber eine vordefinierte Variable in der Stückliste (Artikel) von Compass und QTY eine vordefinierte Variable in Inventor. Und du mußt in Inventor im Menü Productstream den Befehl Stückliste übergaben wählen und ihm dann eine Stückliste zeigen. Dann sollten die Werte auch in den Artikel übergeben werden. Funktioniert bei mir gut - allerdings erst noch Testphase. ------------------ Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Okt. 2009 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für Deine Antwort. Ich habe aber heute die Lösung hier im Forum gefunden. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum120/HTML/001098.shtml Gebrauchen kann man das eigentlich hauptsächlich beim Gestellgenerator und bei Rohr und Leitungen, damit die Stückliste funktioniert. Bei uns war es noch wichtig, dass die Wanddicke des Rohres richtig ausgelesen wird und dafür musste ich in der Familientabelle für die Dicke einen Benutzerparameter mit hinzufügen, der natürlich in der bom.ini angepasst sein muss. Grüße Frank ------------------ Grüße Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephan 3 Mitglied Maschinenbautechniker, CAD Admin

Beiträge: 333 Registriert: 14.02.2007 Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;
|
erstellt am: 29. Okt. 2009 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tech-id
Danke für deinen Hinweis. Nun habe ich auch noch ein Problem lösen können mit ITEMQTY. In einem anderen Beitrag hatte ich schon mal in die Runde gefragt, woher ich die Namen der Variablen bekomme, die in Inventor definiert sind. Dieses ITEMQTY oder BASEQTY - wo kann ich das nachlesen? An dem Problem bin ich immer wieder gescheitert. Kennst du die Quelle? In der Hilfe steht nur was von Spaltenname muß in der ini stehen. Das stimmt, nur heißt halt die ITEMQTY in der Inventor Spaltenüberschrift Objekt ANZAHL. Und damit habe ich es natürlich nicht hinbekommen. ------------------ Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Okt. 2009 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|