Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Hilfe zu Mapkey Zeichnung öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Hilfe zu Mapkey Zeichnung öffnen (2875 / mal gelesen)
LuiLursch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LuiLursch an!   Senden Sie eine Private Message an LuiLursch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuiLursch

Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2016

erstellt am: 31. Okt. 2016 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

folgendes Problem :

Unsere Zeichnungen heissen anders wie das dazugehörige PRT / ASM.

Kann ich per Mapkey den Parameter Zeichnungsnummer auslesen und
aus einem PRT / ASM die dazugehörige Zeichnung öffnen?

MFG

LuiLursch

------------------
So is es und so bleibt`s,
is die Hos zu eng dann reibt`s !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 31. Okt. 2016 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuiLursch 10 Unities + Antwort hilfreich

Na klar. Änlich wie Marcos Zeichnung Oeffnen vom part: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/010934.shtml

Das ist jeden fals eine Möglichkeit. Geht wahrscheinlich auch anders.....

4 Mapkeys und 1 oz.vbs file:
py und pn schalltet in config.pro Option "new_parameter_ui" ein und aus

ERSTENS: in dein config.pro 4 Mapkeys:
mapkey oz1 @MAPKEY_LABEL Retrieve drawing from prt/asm with param name;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdWinActivate` ;~ Command `ProCmdModelSave` ;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdWinActivate`;\
mapkey(continued) @SYSTEM\start WScript.exe C:\\temp\\vbs-scripts\\oz.vbs

mapkey oz2 @MAPKEY_LABEL copy Zeichnungno von Parameter string;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `page_Tools_control_btn` 1;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdMmParams` ;#MODIFY;#ZEICHNUNGSNUMMER;

mapkey py @MAPKEY_LABEL option: new_parameter_ui yes;\
mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `appl_casc`;~ Close `main_dlg_cur` `appl_casc`;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdRibbonOptionsDlg` ;\
mapkey(continued) ~ Select `ribbon_options_dialog` `PageSwitcherPageList` 1 `ConfigLayout`;\
mapkey(continued) ~ Activate `ribbon_options_dialog` `ConfigLayout.SearchOpt`;\
mapkey(continued) ~ Input `find` `EnterKeyword` `new_parameter_ui`;~ Activate `find` `FindNow`;\
mapkey(continued) ~ Open `find` `Values`;~ Close `find` `Values`;\
mapkey(continued) ~ Select `find` `Values` 1 `yes *`;~ Activate `find` `Apply`;\
mapkey(continued) ~ Activate `find` `Close`;~ Activate `ribbon_options_dialog` `OkPshBtn`;

mapkey pn @MAPKEY_LABEL option: new_parameter_ui no;\
mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `appl_casc`;~ Close `main_dlg_cur` `appl_casc`;\
mapkey(continued) ~ Command `ProCmdRibbonOptionsDlg` ;\
mapkey(continued) ~ Select `ribbon_options_dialog` `PageSwitcherPageList` 1 `ConfigLayout`;\
mapkey(continued) ~ Activate `ribbon_options_dialog` `ConfigLayout.SearchOpt`;\
mapkey(continued) ~ Input `find` `EnterKeyword` `new_parameter_ui`;~ Activate `find` `FindNow`;\
mapkey(continued) ~ Open `find` `Values`;~ Close `find` `Values`;\
mapkey(continued) ~ Select `find` `Values` 1 `no`;~ Activate `find` `Apply`;\
mapkey(continued) ~ Activate `find` `Close`;~ Activate `ribbon_options_dialog` `OkPshBtn`;

ZWEITENS: In C:\\temp\\vbs-scripts\\oz.vbs  (anpassen)
oz.vbs file: (notepad)


WScript.Sleep 190

Dim Fi, Fso

Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
WshShell.SendKeys(Befehl)
WScript.Sleep 2000 'Zeitangabe in Millisekunden

End Sub
sk "^a"
sk "pn"         'mapkey pnparameter util no
sk "oz2"        'mapkey oz2 get par in clip
sk "^c"         'copy to clip
sk "~"          'enter
sk "^a"         'activate
sk "py"         'mapkey py parameter util YES
sk "^o"         'open
sk "^v"         'paste from clip
sk ".drw"       'add .drw
sk "~"          'enter

WScript.Quit()


PS: Die Sleep Zeiten können reduziert werden. Ausprobieren aber besser LANGSAAM (2000).
Dann sieht man wie/ob/wie weit es leuft.
C:\\temp\\vbs-scripts\\oz.vbs must du natürlich anpassen
oz1 ist dein neuer Mapkey zum öffnen der Zeichnung

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 31. Okt. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 02. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuiLursch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LuiLursch an!   Senden Sie eine Private Message an LuiLursch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuiLursch

Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2016

erstellt am: 02. Nov. 2016 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen vielen Dank für die Hilfe.
Konnte es leider heute erst testen.

Leider funktioniert es nicht ganz.

Irgendwie wird nicht die Zeichnungsnummer kopiert.
Ich versteh auch nicht ganz was du meinst mit,
ich muss die oz.vbs Datei anpassen.
Vielleicht kannst du mir das nochmal erläutern.

Gruß

LuiLursch

------------------
So is es und so bleibt`s,
is die Hos zu eng dann reibt`s !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 02. Nov. 2016 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuiLursch 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

im ersten Mapkey wird das Skript aufgerufen: mapkey(continued) @SYSTEM\start WScript.exe C:\\temp\\vbs-scripts\\oz.vbs

Der Pfad muss entsprechend an deine Umgebung angepasst werden.

Was wird denn kopiert, wenn nicht die Zeichnungsnummer?
------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 02. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuiLursch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LuiLursch an!   Senden Sie eine Private Message an LuiLursch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuiLursch

Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2016

erstellt am: 02. Nov. 2016 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.JPG

 
Moin auch  

Der Pfad ist angepasst, das Script wird auch ausgeführt nur.

Ich öffne ein *.PRT und führe dann den Mapkey oz1 aus.
Parameter Zeichnungsnummer ist eingetragen.

Nur kopiert nicht den Parameter Zeichnungsnummer,
so wie es im script steht und fügt es dannn ein,
sondern es wird irgedwas eingefügt was ich irgendwann im laufe des Tages
im zwischenspeicher hatte.
Da ich mich mit Mapkeys und scripts null auskenne, weiss ich nicht genau was ich ändern muss.

Evtl. liegts auch an der Fehlermeldung s. Anhang.
Da kommt immer, wenn ich den Parametermanager startet.
Ich weiß aber nicht wie ichs es wegbekomm, IE ist aktuell.

Gruß

LuiLursch

------------------
So is es und so bleibt`s,
is die Hos zu eng dann reibt`s !!!

[Diese Nachricht wurde von LuiLursch am 02. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 02. Nov. 2016 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuiLursch 10 Unities + Antwort hilfreich

Funst der Mapkey pn? ....und py?

pn sollte  Config.pro option: new_parameter_ui auf no setsen,

Das siehst du wenn du erst pn färhst. Und dann auf #Tools #Parameter gehst. Dann müsste die parameter modify "altmodish" sein. also ohne dialog box.

py mapkey muss das zurück in mit dialog box Machen. Also in dein config.pro  new_parameter_ui auf yes setsen,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grisu486
Mitglied
Senior Technical Consultant MCAD


Sehen Sie sich das Profil von grisu486 an!   Senden Sie eine Private Message an grisu486  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grisu486

Beiträge: 574
Registriert: 14.11.2005

erstellt am: 02. Nov. 2016 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuiLursch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LuiLursch:
Evtl. liegts auch an der Fehlermeldung s. Anhang.
Da kommt immer, wenn ich den Parametermanager startet.
Ich weiß aber nicht wie ichs es wegbekomm, IE ist aktuell.

Sach ma Kollege ...
Weißt Du eigentlich, was Du da vor Dir hast?

Die (Fehler-)Meldung kommt von den Startup-Tools.
Also hast Du die Startup-Tools im Einsatz - wahrscheinlich eine alte Version, die eben "den aktuellsten IE" nicht kennt. Man kann aber mit der Option "tbx_suppress_version_alert=yes" in der toolbox.cfg diese "unnötige Fehlermeldung" abschalten.

Aber was ich persönlich noch viel schlimmer finde: die Startup-Tools haben GENAU DAS, was DU suchst! Die ganze Sache mit den Mapkeys und Sendkeys in den VBS-Scripten ist damit komplett unnötig!

In der Toolbox gibt es die Funktion "Zeichnung erzeugen und aufrufen"!
Für mehr guckst Du hier ...

------------------
Viele Grüße
Uwe Mahner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 03. Nov. 2016 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuiLursch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,
Zitat:
Original erstellt von grisu486:
... Aber was ich persönlich noch viel schlimmer finde: die Startup-Tools haben GENAU DAS, was DU suchst! Die ganze Sache mit den Mapkeys und Sendkeys in den VBS-Scripten ist damit komplett unnötig! ...

ich widerspreche Dir nur ungern. Aber in dem Fall stimmt es nicht ganz. Die Grundvoraussetzung für das Aufrufen einer zugehörigen Zeichnung mit den SUT ist leider nicht erfüllt:
Zitat:
Original erstellt von LuiLursch:
... Unsere Zeichnungen heissen anders wie das dazugehörige PRT / ASM. ...

Falls es da eine Möglichkeit der Konfiguration gibt, dann kenne ich den bisher nicht. Wäre vielleicht eine schöne Erweiterung, welche deine Leipziger Kollegen implementieren könnten.   

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit CREO (ehemals Pro/E)! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?        Verwundert über die Antworten?       Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.    
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 03. Nov. 2016 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuiLursch 10 Unities + Antwort hilfreich

Grisu hat seinen Fehler gerade selber entdeckt (wir telefonieren im Moment). 
Bitte ignoriert seinen Beitrag einfach. 

Liebe Grüße
Und bis Mitte November in Stuttgart.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuiLursch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LuiLursch an!   Senden Sie eine Private Message an LuiLursch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuiLursch

Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2016

erstellt am: 04. Nov. 2016 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ignoriert 

Hallo Gunnar,

also pn und py funktionieren.

Wenn ich zb nur oz2 Mapkey ausführe, springt er auch in den richtigen Paramter ( Zeichnungsnummer ) allerdings wird diese nicht in den
Zwischenspeicher kopiert. Stimmt evtl. etwas mit dem vbs-script nicht?

wie gesagt wenn ich oz1 ausführe wird das letzte was ich im zwischenspeicher hatte eingetragen und mit .DRW versehen.
Aber nicht die Zeichnungsnummer.

Grüße

------------------
So is es und so bleibt`s,
is die Hos zu eng dann reibt`s !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 04. Nov. 2016 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuiLursch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist die "zeichnungsnummer" blau markiert nach oz2?

Das heisst bereit zum kopieren?

Wenn nicht ist oz2 nicht io.

PS Ich hab dir gerade eine PM geschickt.

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 04. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuiLursch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LuiLursch an!   Senden Sie eine Private Message an LuiLursch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuiLursch

Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2016

erstellt am: 04. Nov. 2016 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In meinen Fall zwar schwarz,
aber ja sie ist markiert.

------------------
So is es und so bleibt`s,
is die Hos zu eng dann reibt`s !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 04. Nov. 2016 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuiLursch 10 Unities + Antwort hilfreich

Gut

Der vbs fährt so langsam, das du evt sehen kannst wo es schief geht

Der vbs spielt klicke von der tastatur ab.
Kannst du manuel auf der tastatur von der Swartz markierung ins ziel kommen?

"^c"        'copy to clip
"~"          'enter
"^a"        'activate
"py"        'parameter util no
"^o"        'open
"^v"        'paste from clip
".drw"      'add .drw
"~"          'enter

^c ist ctrl+c

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 04. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuiLursch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LuiLursch an!   Senden Sie eine Private Message an LuiLursch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuiLursch

Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2016

erstellt am: 04. Nov. 2016 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das funktioniert.
oz2 ausführen
strg+a und strg+o und strg+v
funktionieren manuel

------------------
So is es und so bleibt`s,
is die Hos zu eng dann reibt`s !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 04. Nov. 2016 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuiLursch 10 Unities + Antwort hilfreich


""strg+a und strg+o und strg+v""    Du meinst hier strg+c und nicht strg+a?

Was geschieht mit den anderen linien im vbs wenn du das manuel machst. Line by line?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuiLursch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LuiLursch an!   Senden Sie eine Private Message an LuiLursch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuiLursch

Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2016

erstellt am: 04. Nov. 2016 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhh ich hab den Fehler gefunden.

Und zwar das Tastenkürzel "oz2" funktioniert so nicht.
Da "oz" schon als Tastenkürzel für das "öffnen" vorgesehen ist
und die 2 wird dann nicht mehr ausgeführt !


ich habs jetzt einfach mal in "oeffnen" umbenannt
und es funktioniert !

Trotzdem vielen vielen Dank Gunnar
für deine Hilfe und Unterstützung.

Ne kurze andere Frage :

wie bekomm ich es hin, dass der Mapkey nicht bei jedem Start von creo
neu zu schnellstartleiste eingefügt werden muss?
Haben startup tools aufm server liegen.
Und ich check einfach nicht welche config datei die richtige ist für permanente Einstellungen.

------------------
So is es und so bleibt`s,
is die Hos zu eng dann reibt`s !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 04. Nov. 2016 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuiLursch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hatte doch kein mapkey oz. Nur oz1 und oz2 oder?

nur das vbs war oz...

na ja

Haubt sache es leuft jetzt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 04. Nov. 2016 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuiLursch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke du must einen zusätzlichen config.pro haben da wo dein Creo startet und arbeitet. Irgendwo auf dein C:\was\weiss\ich\

In diesem lokalen config.pro kannst du eigene mapkeys haben.

Du kannst ja jetst auch einen Mapkey für Neue Zeichnung Machen?
Hint: statt open: new = ^n  usw

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 04. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 04. Nov. 2016 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuiLursch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LuiLursch:
Ne kurze andere Frage :

wie bekomm ich es hin, dass der Mapkey nicht bei jedem Start von creo
neu zu schnellstartleiste eingefügt werden muss?


Das Icon in der Leiste hat nichts mit der cofig.pro zu tun.
Für Iconpositionen ist die creo_parametric_customization_ui zuständig.
Da müssen die entsprechenden Änderungen gespeichert werden.
Pfad stools\configuration\projekts\...

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 04. Nov. 2016 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuiLursch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von grisu486:
Sach ma Kollege ...
Weißt Du eigentlich, was Du da vor Dir hast?

Die (Fehler-)Meldung kommt von den Startup-Tools.
Also hast Du die Startup-Tools im Einsatz - wahrscheinlich eine alte Version, die eben "den aktuellsten IE" nicht kennt. Man kann aber mit der Option "tbx_suppress_version_alert=yes" in der toolbox.cfg diese "unnötige Fehlermeldung" abschalten.

Aber was ich persönlich noch viel schlimmer finde: die Startup-Tools haben GENAU DAS, was DU suchst! Die ganze Sache mit den Mapkeys und Sendkeys in den VBS-Scripten ist damit komplett unnötig!

In der Toolbox gibt es die Funktion "Zeichnung erzeugen und aufrufen"!
Für mehr guckst Du hier ...



Solche Beiträge sind weder für mein Blutdruck noch für die gute Stimmung hier I'm Forum vorteilhaft.
Man traut sich kaum Fragen zu stellen oder Fragen zu beantworten.
Aber das beste daran ist, das es doch noch gelungen ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LuiLursch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LuiLursch an!   Senden Sie eine Private Message an LuiLursch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LuiLursch

Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2016

erstellt am: 04. Nov. 2016 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also es funktioniert jetzt alles !

Vielen Dank nochmal für die vorzügliche Hilfe !

------------------
So is es und so bleibt`s,
is die Hos zu eng dann reibt`s !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 06. Nov. 2016 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LuiLursch 10 Unities + Antwort hilfreich

Es scheint so, das du pn und py auslassen kannst.

Die Kommandos fahren anscheinend im hintergrund auch ohne das ui umstellen im config.pro.

Versuche erstmal die linien auszukommentieren mit '

WScript.Sleep 150

Dim Fi, Fso

Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

Sub sk(Befehl)
'wscript.echo befehl
WshShell.SendKeys(Befehl)
WScript.Sleep 1000 'Zeitangabe in Millisekunden

End Sub
sk "^a"
'sk "pn"         'mapkey pnparameter util no
sk "oz2"        'mapkey oz2 get par in clip
sk "^c"         'copy to clip
sk "~"          'enter
sk "^a"         'activate
'sk "py"         'mapkey py parameter util YES
sk "^o"         'open
sk "^v"         'paste from clip
sk ".drw"       'add .drw
sk "~"          'enter

WScript.Quit()

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 06. Nov. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz