Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  PC+3D Drucker für WF 4 M140

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  PC+3D Drucker für WF 4 M140 (1679 mal gelesen)
cak
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cak an!   Senden Sie eine Private Message an cak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cak

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2008

Pro/E Wf 4 M140
Toshiba Satellite 1BB,
Windows 7 64bit Ultimate

erstellt am: 28. Apr. 2015 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich will mir einen neuen PC / Workstation zusammenstellen für WF 4.

Windows 7 64bit Ultimate
SSD und HDD Festplatten,
Blu-Ray- / DVD-Brenner,
Video 3x digital, 2x HDMI, 1x VGA,
6-8x USB, WLAN, LAN
(wassergekühlt ?)

Dazu dann einen 3D Drucker, 3x 24" EIZO Monitore, ( SpacePilot Pro + EPSON WF 7525 vorhanden )

Gibts von PTC oder von euch Empfehlungen zu:
Grafikkarten
3D Druckern
Digitalisiertablett A3 / A2 ( gibts da überhaupt eine Schnittstelle zu Pro/E ?)


Budget sind 6 - 8.000 € netto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 28. Apr. 2015 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cak 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo cak,

zumindest was die Workstation angeht gibt es eine Liste mit zertifizierter Hardware von PTC. Wenn Du einen PTC-Account hast, kannst Du Dir diese Liste einmal anschauen.

Für 3D-Drucker gibt es keine Empfehlungen. Da würde ich einfach mal schauen was Dir da der Reseller Deines Vertrauens empfiehlt.

Was das Digitalisiertablett angeht, also da kann ich gar nichts zu sagen. Die Dinger stammen noch aus dem letzten Jahrtausend aus der 2D-Welt. Ob es da noch was Modernes gibt, was auch noch unterstützt wird ... keine Ahnung. Besorg Dir stattdessen lieber einen 3D-Controler, auch 3D-Maus genannt, z.B. von 3DConnexion. Da hast Du ja schon den SpacePilotPro genannt. Das spiegelt dann die moderne Art und Weise wieder, wie man heutzutage in der 3D-Welt arbeitet.


------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cak
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cak an!   Senden Sie eine Private Message an cak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cak

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2008

Pro/E Wf 4 M140
Toshiba Satellite 1BB,
Windows 7 64bit Ultimate

erstellt am: 28. Apr. 2015 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:

Was das Digitalisiertablett angeht, also da kann ich gar nichts zu sagen. Die Dinger stammen noch aus dem letzten Jahrtausend aus der 2D-Welt. Ob es da noch was Modernes gibt, was auch noch unterstützt wird ... keine Ahnung. Besorg Dir stattdessen lieber einen 3D-Controler, auch 3D-Maus genannt, z.B. von 3DConnexion. Da hast Du ja schon den SpacePilotPro genannt. Das spiegelt dann die moderne Art und Weise wieder, wie man heutzutage in der 3D-Welt arbeitet.

Wie werden denn heute alte Zeichnungen für Pro/E digitalisiert ? Spezielle Scansoftware ? Oder ist das alles Handarbeit? ziemlich mühsam und ungenau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cak
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cak an!   Senden Sie eine Private Message an cak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cak

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2008

Pro/E Wf 4 M140
Toshiba Satellite 1BB,
Windows 7 64bit Ultimate

erstellt am: 28. Apr. 2015 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von EWcadmin:
Für 3D-Drucker gibt es keine Empfehlungen. Da würde ich einfach mal schauen was Dir da der Reseller Deines Vertrauens empfiehlt.

Der Reseller meines Vertrauens hat von 3D Anwendungen keine wirkliche Ahnung.   

Darum hoffe ich ja hier im Forum auf Empfehlungen     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

erstellt am: 28. Apr. 2015 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cak 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh ... dann solltest Du Dir vielleicht doch einen Reseller suchen, das sich damit auskennt. Könnte gelegentlich von Vorteil sein.... 

Was 3D-Druck angeht, könntest Du vielleicht in diesem Forum Rapid Prototyping auf CAD.de fündig werden. Zumindest ist 3D-Druck eins der Hauptthemen in diesem Forum.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.




Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Beiträge: 3202
Registriert: 27.10.2005

Creo 4.0 Parametric M150
Windchill 12.0.2.3
HP Z4 G4 mit 32GB RAM
NVIDIA Quadro P4000
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 28. Apr. 2015 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cak 10 Unities + Antwort hilfreich

Alte Zeichnungen werden in ProE nicht so digitalisiert, das direkt eine fertige Zeichnung dabei herauskommt. Erst muss ein 3D-Modell erzeugt werden von dem dann die Zeichnung abgeleitet wird.
Es gibt zwar noch einen weiteren Weg wie man 3D-Modelle über 2D-Zeichnungen erzeugen kann. Aber ich denke nicht, das man damit schneller ist, als wenn man die Modelle selbst modelliert und dabei nur die auf der Zeichnung angegebenen Maße und Toleranzen verwendet.

------------------
Grüße aus OWL, Thomas

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

Neu auf CAD.de? Diese Infos werden Dir den Einstieg erleichtern: Willkommen auf CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 28. Apr. 2015 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cak 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cak:
ich will mir einen neuen PC / Workstation zusammenstellen für WF 4.

Die offizielle Hardware-Empfehlung seitens PTC dazu wäre:

http://support.ptc.com/WCMS/files/52592/en/proewf4.pdf

Dir ist aber hoffentlich klar, dass Du mit Wildfire 4.0 ein reichlich mumifiziertes Pferd reitest.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 28. Apr. 2015 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cak 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cak:
Wie werden denn heute alte Zeichnungen für Pro/E digitalisiert ?

Wenn es sich um 2D-Zeichnungen handelt: Komplett neu in 3D modellieren. Alternativlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 28. Apr. 2015 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cak 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cak:
Der Reseller meines Vertrauens hat von 3D Anwendungen keine wirkliche Ahnung. 

Der unsrige auch nicht. Daher haben wir das einzig sinnvolle gemacht: Verschiedene Anbieter ins Haus geholt, diverse Geräte gestestet, Angebote eingeholt und dann eines gekauft. Läuft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cak
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cak an!   Senden Sie eine Private Message an cak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cak

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2008

Pro/E Wf 4 M140
Toshiba Satellite 1BB,
Windows 7 64bit Ultimate

erstellt am: 28. Apr. 2015 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:

Die offizielle Hardware-Empfehlung seitens PTC dazu wäre:
http://support.ptc.com/WCMS/files/52592/en/proewf4.pdf
Dir ist aber hoffentlich klar, dass Du mit Wildfire 4.0 ein reichlich mumifiziertes Pferd reitest.

danke für den Link.

ja, ich weiss, ich brauch aber nicht die vielen neuen Anwendungsmöglichkeiten von CREO.

Ich benutze Pro/E für Häusermodelle, da gehts auch nicht um Toleranzen usw.
Ich hab 7 Jahre Berufserfahrung mit WF 2 - 5, darum will ich jetzt nicht auf ein Architekturprogramm "umsatteln".

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinDei
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MartinDei an!   Senden Sie eine Private Message an MartinDei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinDei

Beiträge: 72
Registriert: 11.10.2010

Creo Parametric 2.0, M120
Windchill 10.2 M030
Dell Precision TOWER 5810
2x AMD Fire Pro W5100
Windows 7 64bit

erstellt am: 28. Apr. 2015 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cak 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich hab 7 Jahre Berufserfahrung mit WF 2 - 5, darum will ich jetzt nicht auf ein Architekturprogramm "umsatteln".

... aus eigener Erfahrung gesprochen:
Wenn du nicht gerade Designer bist und auf Normen und Standards pfeifst, dann würde ich dir aber genau das empfehlen, da diese in diesen Architekturprogrammen normalerweise festgelegt sind und du danach arbeiten kannst. Mit Pro/E musst du dir dann jedes Normelement selbst programmieren und dazu auch erstmal davon wissen.
Wenn du nicht gerade 20 Jahre aufm Bau warst und dort als Schreiner, Maurer, Elektriker und was sonst noch alles gearbeitet hast ist das äußerst mühsam um nicht zu sagen aussichtslos.

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cak
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cak an!   Senden Sie eine Private Message an cak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cak

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2008

Pro/E Wf 4 M140
Toshiba Satellite 1BB,
Windows 7 64bit Ultimate

erstellt am: 28. Apr. 2015 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von MartinDei:

... aus eigener Erfahrung gesprochen:
Wenn du nicht gerade Designer bist und auf Normen und Standards pfeifst, dann würde ich dir aber genau das empfehlen, da diese in diesen Architekturprogrammen normalerweise festgelegt sind und du danach arbeiten kannst. Mit Pro/E musst du dir dann jedes Normelement selbst programmieren und dazu auch erstmal davon wissen.
Wenn du nicht gerade 20 Jahre aufm Bau warst und dort als Schreiner, Maurer, Elektriker und was sonst noch alles gearbeitet hast ist das äußerst mühsam um nicht zu sagen aussichtslos.

Gruß
Martin


ich mache nur die Vorarbeit .... Also wie WIR uns unsere Häuser ( aktuell gehts um ein 100 Betten Hotel ) vorstellen. Ein bischen Ahnung hab ich selbst von Statik & Co.
Alles andere überlassen wir dem Architekten.
Es gibt in CAD-Foren weit mehr Möbelstücke, Häuser, Figuren und Autos als ich dachte.

So.... nun aber bitte mal zum Thema zurück.

Welche 3D Drucker benutzt ihr ? Erfahrungswerte ?
Von welcher Hardware ( Firmen ) sollte man besser die Finger lassen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cak
Mitglied
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von cak an!   Senden Sie eine Private Message an cak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cak

Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2008

Pro/E Wf 4 M140
Toshiba Satellite 1BB,
Windows 7 64bit Ultimate

erstellt am: 28. Apr. 2015 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Callahan:

Die offizielle Hardware-Empfehlung seitens PTC dazu wäre:
http://support.ptc.com/WCMS/files/52592/en/proewf4.pdf

Die Liste hilft mir nicht wirklich weiter, da ist nur Hardware vor 2012 beschrieben.

Es gibt ja immer noch Firmen, die mit XP und WF 3 oder 4 arbeiten. Wie kommen die denn an "certified" dran, wenn sie mal PCs aufrüsten/ neu aufbauen wollen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 28. Apr. 2015 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cak 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cak:
... Die Liste hilft mir nicht wirklich weiter, da ist nur Hardware vor 2012 beschrieben. ...
Das wird sich aber nicht mehr ändern, weil der Support für WF 4  schon längst abgelaufen ist. Nur sehr wenige Leute, die eine Software benötigen, um Ihr Geld zu verdienen, können es sich erlauben auf Software ohne Support zu setzen. Da muss die Software schon recht ausgereift sein (und welche aktuelle Software ist das?) oder es muss genügend andere Möglichkeiten geben, die Daten trotzdem bearbeiten zu können.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 29. Apr. 2015 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cak 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cak:

Es gibt ja immer noch Firmen, die mit XP und WF 3 oder 4 arbeiten. Wie kommen die denn an "certified" dran, wenn sie mal PCs aufrüsten/ neu aufbauen wollen?

Aktuelle Hardware wird für Wildfire 4.0 nicht mehr zertifiziert, weil diese Version seit Jahren aus der Wartung ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Lebensmitteltechnik

Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette - vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als ?Lieferant? der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
ffabian1
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

Beiträge: 785
Registriert: 21.10.2002

HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H,
32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000,
Win 10/64bit
ProE WF2 bis CREO6 (Commercial)
SUT 2017
KeyShot + Network Rendering
SWX 2010-2014
ACAD 2007
und: HIRN 46
sowie: GLÜCK 58/18/15

erstellt am: 30. Apr. 2015 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cak 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus CAK,

ich frage mich, warum du dir für einen Haufen Knete einen neuen Rechner "basteln" magst, wenn du im Gegenzug Software einsetzen willst,
die zum einen nicht sonderlich leistungshungrig und zum anderen nicht multiprozessorfähig ist.
Mein Tip daher: schaue mal in der "Bucht" nach HP Z400. Das waren "damals" Standardrechner im mittleren Segment. Die findest du zu Hauf
für ca. 250€ mitsamt der gängigen FX1800. Dann noch eine schöne SSD rein und fertig.

Bleiben 5.500-7.500 für einen "3D-Drucker" übrig. Damit wird der ganz nett;-)

Grüße!

Felix

edit:
Ach ja. Thema Tablett. Zum Digitalisieren von 2D-Zeichnungen nicht wirklich geeignet.
Aber: zum Freihandzeichnen mit entsprechenden Anwendungen sehr fein. Da mal bei Wacom schauen.
Ist für die Arbeit mit ProE allerdings ungeeignet...
edit off..

------------------
-->   X   <-- Hier Bohren für neuen Monitor

<A HREF="http://hilfe.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=30&Itemid=59" TARGET=_blank>Richtig Fragen</A> - <A HREF="http://hilfe.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=57" TARGET=_blank>Netiquette</A> - Suchfunktion - <A HREF="http://hilfe.cad.de/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=58" TARGET=_blank>Sysinfo</A>


Fabian Industrie-Design

[Diese Nachricht wurde von ffabian1 am 30. Apr. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ffabian1 am 30. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz