| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Spielausgleich im Mechanismus möglich? (1287 mal gelesen)
|
angschi Mitglied

Beiträge: 15 Registriert: 17.06.2009 CATIA V5 R19 ProE Creo Elements / Pro 5.0 Teamcenter 9.1
|
erstellt am: 13. Jun. 2014 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Diplont Mitglied

Beiträge: 313 Registriert: 26.01.2010 Windows 7 (64 bit) Creo 4.0 Parametric (M080)
|
erstellt am: 13. Jun. 2014 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für angschi
|
angschi Mitglied

Beiträge: 15 Registriert: 17.06.2009 CATIA V5 R19 ProE Creo Elements / Pro 5.0 Teamcenter 9.1
|
erstellt am: 18. Jun. 2014 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Werner, das mit der Cam habe ich probiert, hat aber leider nicht so funktioniert: wenn ich Teil 1 drehe ist das ok - wenn ich aber wieder zurückdrehe, komme ich nicht mehr auf meine Ausgangsposition. In der Schulung habe ich den Tip bekommen, die Positionen über Snapshots zu messen, KE-Parameter erstellen ... Das ist zwar umständlich, aber ich kann den Mechanismus mit allen Teilen ablaufen lassen. Grüße Angschi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 18. Jun. 2014 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für angschi
Zitat: Original erstellt von angschi: ... wenn ich Teil 1 drehe ist das ok - wenn ich aber wieder zurückdrehe, komme ich nicht mehr auf meine Ausgangsposition. ...
 Stehe ich gerade auf dem Schlauch?  Das würde doch auch in der Realität nicht so gehen. Beim Zurückdrehen von Teil 1 würde Teil 2 erst einmal stehenbleiben. Nachdem das Spiel überwunden wäre, würde Teil 2 in die entgegengesetzte Richtung mitgenommen. Wenn Teil 1 wieder genau in der Ausgangsposition stehen würde, dann fehlt bei Teil 2 noch das halbe Spiel bis zu seiner Ausgangsposition. Wenn man dies nicht möchte, dann sollte das Teil 2 zwischen zwei gleichstarken Federn eingespannt werden. Die Federn würden dann das Teil 2 weiter in die Ausgangspostion bewegen, falls diese kräftig genug sind, die Reibungskräfte zu überwinden. Diese Federn sind aber hier nicht vorhanden. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!  Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 18. Jun. 2014 20:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für angschi
Ich bin kein Bewegungsprofi: Aber mit 2 getrennten Kopplungen sollte es gehen; nur die Kurven die kontaktieren können selektieren. Teil 1 zurückdrehen dann kommt man zurück. ------------------
 Servus Alois [Diese Nachricht wurde von anagl am 18. Jun. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |