Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro E öffnet alte Zeichnungsversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro E öffnet alte Zeichnungsversion (2811 mal gelesen)
Christian91189
Mitglied
Student Master Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Christian91189 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian91189  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian91189

Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2014

ProE Wf5 (kommerzielle Version)

erstellt am: 20. Feb. 2014 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich habe eine Frage an euch...
Ich habe gestern Abend 3 Zeichnungen bearbeitet, wenn ich diese öffne, so wird immer eine alte Zeichnungsversion geöffnet (Stand 17.1.14)
In der Vorschau wird jedoch der Stand von gestern angezeigt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, wie ich die aktuelle Datei aus der Vorschau wieder öffnen kann..

Freundliche Grüße Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathiasreibe
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mathiasreibe an!   Senden Sie eine Private Message an mathiasreibe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathiasreibe

Beiträge: 109
Registriert: 14.04.2005

creo3
creo elements/pro 5.0 M220
PDMLink 10.1
Win7 Pro
NVidia Quadro 4000

erstellt am: 20. Feb. 2014 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian, werden die Daten über ein PDM System verwaltet oder speicherst du in Verzeichnisse? Wenn ja, könnte es sein, dass du zwischendurch in einem anderen Arbeitsverzeichnis warst, wo nun die letzten Versionen liegen.

Gruß Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian91189
Mitglied
Student Master Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Christian91189 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian91189  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian91189

Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2014

ProE Wf5 (kommerzielle Version)

erstellt am: 20. Feb. 2014 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,

ich speichere die Teile in ein Verzeichnis...
Laut dem explorer ist die letzte Datei (Stand gestern Abend) auch darin enthalten.
Wenn ich diese oder auch eine frühere Version z.b von vorgestern öffne, öffnet sich ausschließlich die Version Stand 17.1.2014...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 20. Feb. 2014 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Welchen Stand hat das Modell ?
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 20. Feb. 2014 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Christian,

erstmal herzlich Willkommen im Forum! 

Ist der Arbeitsspeicher leer?
("Wegnehmen")

LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian91189
Mitglied
Student Master Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Christian91189 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian91189  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian91189

Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2014

ProE Wf5 (kommerzielle Version)

erstellt am: 20. Feb. 2014 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stand Modell: gestern 21.47 Uhr
Stand Zeichnung: gestern 13.45 Uhr..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian91189
Mitglied
Student Master Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Christian91189 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian91189  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian91189

Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2014

ProE Wf5 (kommerzielle Version)

erstellt am: 20. Feb. 2014 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Nina mit Wegnehmen habe ich schon den Arbeitsspeicher geleert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 20. Feb. 2014 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm... sehr merkwürdig.

Zum testen kannst Du ja mal folgendes versuchen:
Benenne die gewünschte Zeichnung einfach mal im Windows Explorer um und öffne diese dann.
Sieht die dann besser aus?

LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo-Forum | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian91189
Mitglied
Student Master Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Christian91189 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian91189  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian91189

Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2014

ProE Wf5 (kommerzielle Version)

erstellt am: 20. Feb. 2014 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat sich nichts geändert, die Datei vom 17. Januar wurde erneut geöffnet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 20. Feb. 2014 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau bitte nach wo Dein aktuelles Arbeitsverzeichnis ist.
Normalerweise speichert ProE Teile immer dorthin, wo das original liegt.
Ich vermute, daß an Deiner Zeichnung ein anderes Teil hängt, als das welches Du im Explorer findest, bzw, daß Du in Deinem aktuellen Arbeitsverzeichnis ein gleichnahmiges Teil mit dem alten Stand hast.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian91189
Mitglied
Student Master Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Christian91189 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian91189  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian91189

Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2014

ProE Wf5 (kommerzielle Version)

erstellt am: 20. Feb. 2014 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meike, kannst du mir das bitte genauer erklären, was du damit meinst, dass an der Zeichnung ein anderes Teil hängt...
Das komische ist eben, dass es bei 3 verschiedenen Zeichnungen der Fall ist, also immer eine alte Version geöffnet wird.... ich aber auf dem Computer keine weitere Datei finde, außer die in meinem aktuellen Arbeitsverzeichnis....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 20. Feb. 2014 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

mal einige Basics:
- wenn ProE ein Modell/Zeichnung speichert wird die Versionsnummer um 1 erhöht.
- stark vereinfacht: in der Zeichnung steht eigentlich nur welche Ansicht des Modells und welche Maße wo gezeigt werden
- beim Aufruf wird immer die höchste Version geladen

Wenn du also später einen alten Stand des Modells aufrufst und speicherst ist hat das Modell die höchste Versionsnummer und wird beim Aufruf der Zeichnung angezogen. Damit hast du zwar die neueste Zeichnung die aber einen alten Modellstand zeigt.
Modell: Unter #Info #Dateihistorie findest du wer wann gespeichert hat
Zeichnung: Reiter Überprüfen #Vergleichen  #Dateihistorie
Such mal im Windows Explorer nach zeichnungsname.drw.* und Modellname.prt.* ob die Objekte noch in anderen Ordnern herumlungern
Viel Spass beim Suchen
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian91189
Mitglied
Student Master Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Christian91189 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian91189  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian91189

Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2014

ProE Wf5 (kommerzielle Version)

erstellt am: 20. Feb. 2014 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das die Versionsnummer dann um 1 erhöht wird ist mir bewusst, ich verstehe halt nur nicht wieso pro e immer die gleiche Version öffnet...
Selbst wenn ich im explorer das Arbeitsverzeichnis öffne und irgendeine Version öffnen will, öffnet er immer die vom 17. Januar.
Ich suche einfach noch ein bisschen weiter, muss ja wieder werden :-)

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe !!!! 

Grüße Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

appi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von appi an!   Senden Sie eine Private Message an appi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für appi

Beiträge: 59
Registriert: 31.03.2005

erstellt am: 21. Feb. 2014 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich


pfad.JPG

 
Hallo Christian

Schalte mal im Menu "Datei öffnen" unter Ansichten die Option "Details" und unter Werkzeuge "Alle Versionen" ein. Sieht du nun die Zeichnung mit dem richtigen Änderungsdatum? Wird anschliessend auch die richtige Versionsnummer aus dem richtigen Ordner geöffnet? Den Pfad und die Versionsnummer solltest du oben links im Pro/E Fenster erkennen (siehe Bild).

Gruess
Appi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 21. Feb. 2014 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Vermutung war, daß Du das gleiche Teil in verschiedenen Verzeichnissen hast.
ProE arbeitet nach dem Prinzip des Arbeitsverzeochnisses.
Das bedeutet:
Du hast ein Startverzeichnis welches beim Start von ProE automatisch als Arbeitsverzeichnis eingestellt ist. Dieses Verzeichnis kannst Du ja nachträglich jederzeit ändern.
Wenn Du nun neuen Dateien erzeugst, werden sie automatisch im Arbeitsverzeichnis gespeichert.
Und nun zum Öffnen:
ProE findet nur Dateien, welche sich im Arbeitsverzeichnis befinden oder in Ordnern, welche in der search.pro definiert sind.
Daraus kann sich folgenden Situation ergeben:
Du hast 2x die gleiche Datei auf der Festplatte. Die neuste in einem von Dir gewähkten Verzeichnis "aktuell". Dieses Verzeichnis ist aber nicht das Arbeitsverzeichnis und steht auch nicht in der search.pro.
Nun hast Du eine ältere Version des Teiles im Arbeitsverzeichnis "arbeit". Diese alte Datei wird nun von ProE als einzige gefunden und somit als "aktuelle" Version geöffnet.

Da Du arber geschrieben hattest, daß Du die Teile nicht mehrfach auf der Platte hast, kann mna das schon mal ausschließen.
Findest Du denn im Explorer die aktuelle Datei des Teiles?
Wenn ja, dann lösch bitte mal alle alten Versionen dieser Teile (oder verschiebe sie in ein Verzeichnis, welches ProE nicht kennt).
Dann darf ProE nur noch die neue Version finden.

Hast Du die Zeichnungen durch kopieren von vorhandenen Zeichnungen erstellt?
Dann könnte wäre es sehr wahrscheinlich, daß an allen Zeichnungen das selbe alte Modell hängt.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian91189
Mitglied
Student Master Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Christian91189 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian91189  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian91189

Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2014

ProE Wf5 (kommerzielle Version)

erstellt am: 21. Feb. 2014 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

@appi, habe ich versucht, zwar ist die aktuelle Version im Arbeitsverzeichnis, geöffnet wird diese dennoch nicht wenn ich sie auswähle...

@Meike, jetzt wird es richtig kurios, glaubt mir kein Mensch...
Ich habe jetzt die alten Zeichnungen in einen Ordner auf einen usb verschoben....
Es befindet sich nur noch die aktuelle Zeichnung auf dem Computer (die aus der Vorschau) und dennoch wird die alte geöffnet!!!!!
Ich denke mitlerweile, dass mein Pro e einen weg hat, vllt stimmt was mit der Schleife nicht, die die Zeichnungsnummer immer um 1 vergrößert..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicoFTB
Mitglied
Ingenieur Entwicklung/Konstuktion


Sehen Sie sich das Profil von NicoFTB an!   Senden Sie eine Private Message an NicoFTB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicoFTB

Beiträge: 806
Registriert: 08.05.2012

erstellt am: 21. Feb. 2014 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert, wenn du alle Zeichnungen (wirklich alle *.drw) auf deinen USB auslagerst?

------------------
Grüße
Nico \o/

Üs - ProE-Beziehungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian91189
Mitglied
Student Master Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Christian91189 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian91189  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian91189

Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2014

ProE Wf5 (kommerzielle Version)

erstellt am: 21. Feb. 2014 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich alle Zeichnungen vom Rechner schmeiße kann ich doch keine mehr öffnen oder?

Was wäre denn wenn ich bei jeder Zeichnung schaue welche Version geöffnet wird (mithilfe des Datums) und ich dann meine letzte Zeichnungsversion in die aufgerufene umbenenne?

z.b aufgerufene Version.drw.2
aktuelle Version.drw.4

das ich mit der aktuellen Version die .drw.2 überschreibe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 21. Feb. 2014 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie steht die config.pro Option save_display ?
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/022614.shtml
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diplont
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Diplont an!   Senden Sie eine Private Message an Diplont  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diplont

Beiträge: 305
Registriert: 26.01.2010

Windows 7 (64 bit)
Creo 4.0 Parametric (M080)

erstellt am: 21. Feb. 2014 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Christian,

ich stehe gerade aufm Schlauch: woher weißt du, dass die Zeichnungsversion vom 17.01. geöffnet wird? Auf welche Datumangabe beziehst du deine Aussage (Windows-Explorer, Angabe im Schriftfeld, ...)?

Mit welcher ProE Version arbeitest du? Handelt es sich um die Studenten- oder Vollversion? Hast du an verschiedenen Rechnern gearbeitet?

Was hast du im Vergleich zur älteren Zeichnungsversion geändert Darfst du einen Screenshot einstellen, der die Vorschau und die dargestellte Zeichnung im Vergleich zeigt?

Grüße
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 21. Feb. 2014 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

gibt es in dem Verzeichnis womöglich eine Zeichnung die keine Versionsnummer hat (zeichnung.drw)?

Dann spielt es keine Rolle, ob eine höhere Versionsnummer vorhanden ist, es wird immer die drw ohne Versionsnummer geöffnet.

[EDIT]Fehlerteufel...[/EDIT]
------------------
Beste Grüße
Max

[Diese Nachricht wurde von BergMax am 21. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian91189
Mitglied
Student Master Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Christian91189 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian91189  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian91189

Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2014

ProE Wf5 (kommerzielle Version)

erstellt am: 21. Feb. 2014 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also, die Aussage bezüglich der Zeichnungsversion beziehe ich aufs Schriftfeld, die Aktualität der geöffneten Version stimmt auch mit den angezeigten Daten überein...
Ich arbeite mit einer WF 5 Vollversion. Die Modelle/ Zeichnungen wurden nur mit meinem Computer erstellt, es ergolgte also kein Wechsel zur Studentenversion und wieder zurück.

Die Erstellung eines Screenshots ist leider nicht möglich, ich kann nur noch so viel dazu sagen das in der Vorschau Version im Schriftfeld das selbe Datum wie in der geöffneten steht (20.1). Beim Änderungsdatum steht jedoch 18.2....

Ich hoffe das meine Angaben ein wenig Aufschlussreich waren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian91189
Mitglied
Student Master Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Christian91189 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian91189  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian91189

Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2014

ProE Wf5 (kommerzielle Version)

erstellt am: 21. Feb. 2014 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@BergMax alle Zeichnungen enden mit drw.einer zahl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 21. Feb. 2014 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir müssen nochmal genau unterschieden:
Ist es wirklich die alte Zeichnung oder eine aktuelle Zeichnung mit einem alten Teil?

Ich glaube ja wirklich, daß die neuen Zeichnungen wo anders liegen, oder Du nicht gespeichert hast.
Das passiert tatsächlich manchmal 

Einfachster Test:
Du öffnest die Zeichnung, schreibst einfach eine Notiz hinein und speicherst.
Dann ProE neu starten und die Zeichnung öffnen. Ist die Notiz noch da?

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 21. Feb. 2014 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Datum im Schriftfeld wird in der Regel nicht autmatisch aktualisert.

Wenn es mit dem Parameter "Todays_date" erzeugt wurde, gilt das nur für den Tag der Erzeugung. Danach wird der Parameter in einen "dummen" Text umgewandelt und ändert sich nicht mehr!!!

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian91189
Mitglied
Student Master Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Christian91189 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian91189  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian91189

Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2014

ProE Wf5 (kommerzielle Version)

erstellt am: 21. Feb. 2014 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Teil wurde ja seit dem nicht mehr geändert, es geht ja nicht darum, dass sich die Maße geändert haben sondern das die Maße eben einfach weg sind....
Und Meike glaub mir, ich speicher alszu...:-)
Zumal das Problem bei fast jeder Zeichnung mitlerweile auftritt, ich hätte also keine Zeichnung gespeichert... Aber laut Änderungsdatum habe ich das ja gemacht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 21. Feb. 2014 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Masse, die weg sind, sind das erzeugte Masse? Denn die werden nicht nur in der Zeichnung gespeichert. Die werden auch im Model (asm/prt) gespeichert!! Dass heisst wenn du das Model nicht mit speicherst oder ein altes Modell öffnest sind die Masse wieder weg auf der Zeichnung!

mfG Gunnar

edit: guk mal hier http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/009762.shtml#000012

PS: Versuch bitte nochmals genau zu beschreiben was du denn machst und erlebst . Du glaubst zwar, dass dir eine alte Zeichnung geöffnet wird. Aber vieleicht ist die Zeichnung OK neu, aber die Masse sind bloss verschwunden. Weil du das Model nicht mit gespeichert hast ..... 


[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 21. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 21. Feb. 2014 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GunnarHansen:
... Aber vieleicht ist die Zeichnung OK neu, aber die Masse sind bloss verschwunden. Weil du das Model nicht mit gespeichert hast ..... 
... oder weil die Bemaßungen auf ausgeblendeten Folien liegen.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian91189
Mitglied
Student Master Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Christian91189 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian91189  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian91189

Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2014

ProE Wf5 (kommerzielle Version)

erstellt am: 21. Feb. 2014 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie bereits beschrieben, in der Vorschau wird alles richtig angezeigt, öffne ich die Zeichnung sind fast alle Maße weg... aber eben nicht alle...
Spricht das für die "Folientheorie"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 21. Feb. 2014 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht unbedingt.
Was ist mit meine anderen Fragen... Hast du da eine Antwort?
Speichherst du auch das Model???
Wie machst du die Masse? Zeigen oder erzeugen?? (show or create??)

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 21. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 21. Feb. 2014 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier doch bitte einfach die veschiedenen Tips aus, anstatt sie sofort in Frage zu stellen.
Schließlich möchtest Du doch wissen woran es liegt.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 21. Feb. 2014 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,
das hier sollte kein Ratespiel sein. Die Leute hier verwenden ihre Zeit um dir zu helfen.
zwei mögliche Problembereiche:
- Zeichnung/Modell
bitte stell eine Zeichnung mit Modell ein damit jemand das nachvollziehen kann (oder nicht) und schreib dazu ob in kommerzieller oder Studentenversion (sollte in der Sysinfo stehen)
- Konfiguration
bitte starte ProE ohne Konfiguration (alle config.pro umbenennen), ändere eine Zeichnung und speichere sie ab. Dann ProE neu starten (ohne Konfiguration)und testen ob das Problem noch vorhanden ist.
Wenn das Problem eingegrenzt ist sehen wir weiter.
Gruß
Reinhard

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 21. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian91189
Mitglied
Student Master Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Christian91189 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian91189  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian91189

Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2014

ProE Wf5 (kommerzielle Version)

erstellt am: 21. Feb. 2014 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@gunnar ja ich speichere auch das Modell, die Maße bemaße ich selber, ausschließlich...
@Meike ich versuche die Tips schon umzusetzen, ich möchte euch auch keinesfalls auf den Schlips treten, ich bin euch allen sehr dankbar das ihr mir helfen wollt und eure Zeit investiert...
@Reinhard, ich benutze die kommerzielle Version und Modell bzw Zeichnung einstellen funktioniert leider nicht

Ich werde eure Tips nochmals anwenden und werde euch dann bescheid geben ob sich etwas getan hat... vielen Dank schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 21. Feb. 2014 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

.zip sollte sich hochladen lassen. Sonst am Filenamen .txt anfügen, muss man beim Öffnen halt entfernen.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian91189
Mitglied
Student Master Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Christian91189 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian91189  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian91189

Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2014

ProE Wf5 (kommerzielle Version)

erstellt am: 21. Feb. 2014 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich meinte das eher aus rechtlichen Gründen, nicht aus technischen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 21. Feb. 2014 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christian91189:
@gunnar die Maße bemaße ich selber, ausschließlich...

OK dann kann es auch ein altes Model sein. Nicht nur alte drw.

Machst du Kopien von der Zeichnung mit save as?
Fals ja: Wenn du in der Kopie Masse entfernst verschwinden die Masse auf ALLE Kopien der Zeichnung.

Aber wie schohn erwähnt bist du sehr Sparsam und nicht präzice in dienen Angaben.

Statt: "Zeichnung einstellen funktioniert leider nicht"
Hättest du doch mehr genau sein können!! Oder? zB: "darf ich nicht"?

Kommt das problem den immer wieder? Oder war das nur ein Paar mal? Wenn immer wieder fehlt uns eine SORGFÂLtIGE BESCHREIBUNG des Problems!!!
Was machst du, Wie machst du, was geschieht dann usw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian91189
Mitglied
Student Master Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Christian91189 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian91189  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian91189

Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2014

ProE Wf5 (kommerzielle Version)

erstellt am: 21. Feb. 2014 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Kritik mit den sparsamen und unpräzisen Angaben nehme ich mir gerne an, ich versuche es nun präziser und umfassender zu formulieren, sorry also für die bisherigen Angaben...

Die Speicherfunktion save as benutze ich nicht, ich verwende ausschließlich den Befehl Datensicherung und sichere die Zeichnung sowie das Modell.

Das Problem an sich ist bisher noch nicht aufgetreten, auch bei meinen Kommilitonen nicht, welche die selbe Pro E Version verwenden.

Ich schildere nun nochmal kurz den Weg zu Zeichnungserstellung...

Ich erstelle also mein Bauteil, leite meine Zeichnung davon ab, sichere beide Dateien mit Datensicherung.

Möchte ich nun meine erstellte Zeichnung öffnen, erscheint in der Vorschau die Ansicht meiner zuvor erstellten Zeichnung mit Maßen, Toleranzen, Passungen Oberflächenangaben usw...
Öffne ich die selbige Datei, gehen die zuvor erwähnten Angaben verloren bis auf wenige Ausnahmen. Es verschwinden also nicht alle Maße/Angaben. Die Angaben welche erhalten bleiben sind unterschiedlich, z.b zwei Maße, eine Notiz. Was ich damit sagen möchte ist, es verschwinden nicht spezielle Angaben wie z.b alle Passungen oder alle Maße.

Wenn ich nun mithilfe des explorers mein Arbeitsverzeichnis Ordner öffne und mir die Zeichnungsversionen anschaue und eine Version öffne, so öffnet sich immer ein und die selbe Version.

Nun habe ich einmal versucht die Dateien zu purgen, auch das hat nichts geholfen, es wurde wieder die Zeichnung geöffnet, welche sich immer öffnet.


Ich hoffe meine Ausführungen waren nun deutlicher, sorry nochmals für die vorherigen Ausführungen....

Nen schönen Abend wünsche ich euch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 21. Feb. 2014 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Datensicherung dient dazu Modelldaten einer gesamten Baugruppe incl. Komponenten in ein anderes Verzeichnis zu sichern. Dabei wird die Versionsnummer auf 1 gesetzt.
Zum speichern nur die Funktion Speichern verwenden. ProE schreibt die Daten ins Arbeitsverzeichnis oder das Verzeichnis aus dem das Objekt geladen wurde.
Die config.pro Optionen
file_open_default_folder working_directory
save_objects changed (nur geänderte Objekte werden gespeichert)
oder
save_objects changed_and_specified (geändert oder benannt)
sollten gesetzt sein.
Das Arbeitsverzeichnis ist der Ordner in dem ProE startet oder den du durch #Datei #Arbeitsverzeichnis festlegst.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 23. Feb. 2014 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Egal welche Version Du im Explorer anklickst, es wird immer die "neueste" geöffnet.
Öffne bitte niemals Dateien über den Explorer, sondern immer über ProE.
Und ich glaube immer noch, daß Du redundante Daten auf Deiner Platte hast. Da Du Datensicherung als Befehl benutzt liegt das nahe.

Von wem hast Du die kommerzielle Version?

Dann hast Du eventuell Anspruch auf Support falls es sich tatsächlich um einen Programmfehler handelt.
Ich tippe aber immer noch auf Anwenderfehler 

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

INNEO Solutions
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

Beiträge: 2738
Registriert: 04.06.2003

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 27. Feb. 2014 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian91189 10 Unities + Antwort hilfreich

Nanu,plötzlich so still geworden.
Wo er wohl seine Version her hat 

Gruß
Meike

------------------
Neu hier?  Verwundert über manche Antworten? 

Wichtige Links für noch mehr Spaß im WBFRichtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian91189
Mitglied
Student Master Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Christian91189 an!   Senden Sie eine Private Message an Christian91189  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian91189

Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2014

ProE Wf5 (kommerzielle Version)

erstellt am: 27. Feb. 2014 23:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal an alle,

ich wollte euch noch ein kurzes Feedback geben.
Ich habe die verschiedenen Tips nochmals ausprobiert, es hat sich leider nichts getan.
Lag anscheinend doch an einen Anwenderfehler meinerseits.
Ich habe die Zeichnungen neu erstellt und nun funktioniert alles wieder....
Ich konnte leider nicht früher antworten, da morgen die Abgabe des Projektes ansteht.

Ich möchte mich nochmals bei euch bedanken, super das ich so viele Antworten bekommen habe...

Freundliche Grüße

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz