Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Querschnitte verschwinden auf der Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Querschnitte verschwinden auf der Zeichnung (1289 mal gelesen)
Smucums
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Smucums an!   Senden Sie eine Private Message an Smucums  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smucums

Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2002

Creo Paramtric 4.0 M030
Windchill 11.0 M030
MathCAD 15 F000

erstellt am: 21. Jan. 2014 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

seit dem Umstieg von WF4 auf Creo 2 vor gut 8 Wochen nehmen so langsam die Problemchen zu. Die meisten erledigen sich zum Glück aber von selbst - der Befehlsfinder ist 'ne feine Sache. Nun aber zum jetzigen Problem, wo ich mit auch mit Hilfe der Suchfunktionen (in CREO und hier im Forum) nicht weiter gekommen bin:

Ich habe eine Zeichnung eines Teils, welches Bestandteil einer Familientabelle ist. Die FamTab dient zur KE-Steuerung (unterdrückt / regeneriert, oder kurz: j/n). Insgesamt sind dort neben dem generischen Teil noch 4 Varianten so erzeugt. Jede einzelne Variante hat eine eigene Zeichnung. Soweit so gut. Nun nehme ich eine dieser Zeichnungen in Revision. Dort sind neben zwei Schnitten durch entsprechende Hauptebenen auch Ausbrüche und Stufenschnitte zu finden. Diese werde ja nun seit Creo 2 wunderbar im Modellbaum angezeigt. Toll. Nur leider, sobald ich die Zeichnung regeneriere (und damit auch das Modell inkl. aller Varianten) sind alle Querschnitte bis auf die durch die Hauptebenen verschwunden. Es sind definitiv alle in der Variante erfoderlichen Querschnittsreferenzen vorhanden - ich habe in der Variante versuchshalber neue Querschnitte erzeugt! Auch diese gehen nach dem Regnerieren verlustigt. In der Familientabelle lassen sich die Querschnitte nicht ablegen, das wäre ja zu einfach. Im Ansichtsmanager konnte ich keine Hinweise finden, die mir hierbei helfen könnten. Nun, der Verzweiflung nahe, wende ich mich an Euch. Kennt jemand vergleichbare Probleme oder noch besser, weiß jemand Rat? 

Vielen Dank!

SmucumS

------------------
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“
Edward A. Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunraiser
Mitglied
CAD und PLM Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von sunraiser an!   Senden Sie eine Private Message an sunraiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunraiser

Beiträge: 110
Registriert: 04.11.2003

Windows 7 64Bit
Creo 2.0 M160
PTC Windchill 10.1 M050

erstellt am: 22. Jan. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smucums 10 Unities + Antwort hilfreich

mmmmmmm interessant!

wichtig ist auf jeden Fall das die Referenzen die für den Schnitt benötigt werden, z.B. auf Standardebenen liegen bzw. Referenzen gewählt sind die in allen Varianten vorhanden sind. Dies hast Du ja anscheinend bereits geklärt.

Was ich zum Thema Stuffenschnitt sagen kann ist, das diese gerne zicken. Hier ist wichtig das der Stuffenschnitt keine tangentialen Übergänge hat. Hilfreich ist auch einmal den Schnittverlauf (egal ob Stuffenschnitt oder planar) um ein paar Zentel (0.01) zu versetzen.
Wenn der Schnitt hier irgendwelche Dinge schneidet mit denen er Probleme hat, zeigt er den Schnitt einfach nicht an, ... durch den Versatz kann dies gelöst werden.

siehe auch: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/023063.shtml#000002

------------------
Gruß
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

47rfap
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von 47rfap an!   Senden Sie eine Private Message an 47rfap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 47rfap

Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2012

CREO 2 M100

PDM Link 10.1 M030
WIN7 64 16GB RAM
NVIDIA Quaddro 2000D

erstellt am: 23. Jan. 2014 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Smucums 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir sind auf die M090 umgestiegen...

Irgendwie ist dieses CREO - vor allem wenn man vorher Wildfire 4.0 im Einsatz hatte - wohl noch nicht so ganz ausgereift!

------------------
VG
47rfap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Smucums
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Smucums an!   Senden Sie eine Private Message an Smucums  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Smucums

Beiträge: 38
Registriert: 24.06.2002

Creo Paramtric 4.0 M030
Windchill 11.0 M030
MathCAD 15 F000

erstellt am: 17. Feb. 2014 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten...

Mit dem geringfügigen Schnittebenenversatz habe ich noch nicht getestet, sowas haben wir in der Vergangenheit gelegentlich auch genutzt. Ich habe mir zwischenzeitlich damit beholfen, das im generischen Teil, was ja eigentlich einen Rohteilstatus abbilden soll, alle hierzu relevanten Fertigbearbeitungsschritte eingeblendet sind. Durch eine weitere Zwischenstufe im generischen Teil, welche für uns die Basis der Fertigung darstellt, ist die teilweise Regenerierung nachfolgender Schnitte kein Problem. Immerhin bleibt so erstmal die Schnittdarstellung in der Zeichnugn stabil, und die anderen Konstruktionen sind davon unberührt.

Cheers!

------------------
„Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“
Edward A. Murphy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz