| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Gewindedarstellung verschwindet im Zeichnungsmodus... (1408 mal gelesen)
|
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 19. Sep. 2013 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wieder habe ich etwas kurioses gefunden, indem ich im Zeichnungsmodus den Mapkey FW (Fenster weiss) und nach einem Screenshot wieder FU (Fenster Ursprung) aktiviere, dem zufolge die Gewindedarstellung aller vorhandenen Gewindebohrungen verschwindet. Weiss jemand woran das liegt?? Gruß Jürgen P.S.: Fehler tritt in Creo Elements/Pro WF5 M200 auf. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 4588 Registriert: 21.07.2005 Creo 10 Genius Tools 10.0 Windchill 12.0.2.0
|
erstellt am: 19. Sep. 2013 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Ich schätze einmla, da wirst Du keine vernünftie Antwort erhalten, denn woher sollen wir dei Arbeitsweise Deiner Mapkeys kennen? Ich habe jedenfalls kein Mapkey FW oder FU. Ich würde als Fehlersuche zunächst die Schritte zur Darstellungsumstellung manuell durchführen. Wenn dann alles OK ist, musst Du den Fehler im Mapkey suchen. ------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joi Mitglied Konstrukteur, Key-User in CREO 3.0 und SUT2016

|
erstellt am: 19. Sep. 2013 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 WINDOWS Vista Ultimate SP2 (64bit), NVIDIA Geforce 9600M GT, ProE Wildfire 5.0 M 130.
|
erstellt am: 19. Sep. 2013 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
|
weko Mitglied Masch.-Techniker

Beiträge: 861 Registriert: 28.07.2005 creo2/M240 aktuell Creo 3.0 zeitweise
|
erstellt am: 02. Jul. 2014 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Hallo Joi habe das gleiche Problem, Gewinde wird in Zeichnung nicht dargestellt nur die untere dickere Abschlusskante beim Neustart von Proe wird es dann wieder dargestellt, Fehler behoben Jedoch zeigt mir Proe in W5 keine Gewinde im 3D-Modell, nur wenn ich es im Baum anklicke Gewinde liegt laut Ke-Info auf Layer "Axes" aber in den Layereigenschaften wird nichts angezeigt ?????????????? gruss weko ------------------ leben und leben lassen! [Diese Nachricht wurde von weko am 02. Jul. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 02. Jul. 2014 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Joi
Zitat: Original erstellt von weko: ... Gewinde liegt laut Ke-Info aiuf Layer "Axes" aber mit bei Layereigenschaften wird nichts angezeigt ?????????????? ...
Hallo weko, dieser Fehler ist durch Eure Layersteuerung begründet. Falls diese noch über default_layer-Optionen läuft, dann gibt es keine direkte Lösung. --> siehe hier Solltet Ihr bereits ein Folienmodell oder Regelfolien im Startmodell nutzen, dann kann man die Regeln so aufstellen, dass man Bohrungen von Gewinden ausblenden kann, ohne das dabei die Gewindeflächen verschwinden. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!  Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen.  • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |