Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Gewicht für verschiedene Simplified Representations immer gleich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Gewicht für verschiedene Simplified Representations immer gleich? (5105 mal gelesen)
GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 05. Sep. 2013 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Ich habe einige Drawings mit einige Simplified Representations.
Wo einige Prt's hier und da ausgeblendet sind.
Sieht auf der Zeicnung richtig aus.
Aber die Masse (Mass) wird IMMER von dem kompletten Asm berechnet.
MUSS man die Teile suppressen/unterdrücken um das Gewicht richtig zu bekommen??
Ich möchte am liebsten Simpl. Rep. hier verwenden und nicht Family Table (ist hier in diesem Fall viel einfacher)

Kann ich irgend wie die Masse richtig bekommen?

MfG Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 06. Sep. 2013 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gunnar,

in Deinem Schriftfeld wird warscheinlich die Maße der gesamten BG ausgewiesen und nicht die der SimpRep.
Das passiert, wenn Du die Zeichnung zuerst von der gesamten Baugruppe erzeugst und dann nachträglich auf die vereinfacht umschaltest.

Tausch mal den Rahmen aus, wenn die SimpRep aktives Modell ist.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 09. Sep. 2013 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


mass1.JPG

 
Hallo Meike.
Hilft leider nichts.

Das Gewicht kommt von einer Relation:

mass=mp_mass("")

In der Zeichnung steht dann: &mass  im Schriftfeld.

Aber ich sehe jetzt, dass der parameter "mass"  immer den selben Wert hat....

Wenn ich mit #file; #properties; #Mass Propeties das Gewicht berechnen lasse kommt aber der richtige Wert heraus. Ich bekomme aber nicht den richtigen Wert im Parameter oder auf der Zeichnung.
Kann ich da was machen?

G Gunnar

[Diese Nachricht wurde von GunnarHansen am 09. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 09. Sep. 2013 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht schön, aber immerhin zielführend (getestet in Creo 2):
  • Masseneigenschaften als KE "MASS_PROP_1" in der Baugruppe (Master-Darstellung) speichern
  • BG-Beziehung in mass=MASS:FID_MASS_PROP_1 ändern
  • Beim Wechsel der VD immer  Mocellcheck-Regenerieren, alle Ebenen.

Warum weder das allgemeine Regnerieren, noch der Regenerierungsmanager den Wechsel der VD als Anlass für die Neuberechnung der Messparameter erkennt entzieht sich meinem Verständniss.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 09. Sep. 2013 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verstehe leider nicht...
Dass mein ProE English und dass ich Däne bin macht's nicht einfacher...

Wie geht das: "Masseneigenschaften als KE "MASS_PROP_1" in der Baugruppe (Master-Darstellung) speichern"
Und was bedeutet "KE" hier?

Danke für die Hilfe.
Gunnar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 09. Sep. 2013 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich


gesp_ana.jpg

 
KE = Konstruktions-Element im Englischen feature
BG = Bau-Gruppe im Englischen assembly

Ich habe gerade nur die deutsche Version laufen, aber man kann Analysen als KE  im Modell speichern (siehe Foto)

[Edit: Anhang vergessen]
HTH Wyndorps

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 09. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 09. Sep. 2013 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein kurze Test zeigt dass mein Vorgehen aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/022060.shtml#000006
auch in der Baugruppe mit vereinfachten Darstellung funktioniert

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GunnarHansen
Mitglied
Engineer


Sehen Sie sich das Profil von GunnarHansen an!   Senden Sie eine Private Message an GunnarHansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GunnarHansen

Beiträge: 734
Registriert: 16.09.2009

Creo Parametric 7.0.0.0
Creo View 6.0.0.0
Windchill 11.1
IE 11.0.120
Edge
Google Chrome fûr PDMLink
HP ZBook. 64bit
Lenovo Thinkpad P15
3DConnexion Wireless SpaceMouse

erstellt am: 09. Sep. 2013 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahh, analysis....
Jetzt verstehe ich.

Vielen Dank an Wyndorps und Alois.

Das werd ich mal sofort versuchen. ü's sind unterwegs!!

Gunnar

PS muss man immernoch mehr als
mass=MASS:FID_MASS_PROP_1
in der Relation haben? (if dies und else das)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 09. Sep. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GunnarHansen:
PS muss man immernoch mehr als
mass=MASS:FID_MASS_PROP_1


Nein, der Zusatz ist nicht notwendig.
Mein Beispiel funktioniert in dem die Beziehung (Relation) in einem Anmerkungs-Ke (annotation feature) ist

Ps schöne Grüsse nach Dänemark; (Wir hatten einen tollen urlaub dort) 

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 09. Sep. 2013 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Ein kurze Test zeigt dass mein Vorgehen aus http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/022060.shtml#000006
auch in der Baugruppe mit vereinfachten Darstellung funktioniert

Da müssen aber noch ein paar Konfig-Optionen richtig gesetzt sein, oder ich habe hier einen Fehler gemacht-
Bei mir funktioniert es jedenfalls in Creo2 nicht mit dem Hin- und Her-Schalten.
Da beim Wechsel der VD keine KEs geändert werden, gibt der Regenerierungsmanager trotz der Einstellung "Masseneigenschaftsverarbeitung automatisch aktualisieren" nur die Info "Keine geänderten KEs gefunden. Weiter mit OK." aus und die Parameter werden nicht neu berechnet.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 09. Sep. 2013 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:

Da müssen aber noch ein paar Konfig-Optionen richtig gesetzt sein, oder ich habe hier einen Fehler gemacht-


Ich habe einen Fehler gemacht: Mein Ansatz funktioniert nur bei der Neu- oder Umdefinition einer vereinfachten Darstellung aber nicht beim Umschalten zwischen vohandenen Darstellungen (simp rep)
Das Problem findet man auch bei PTC beschrieben

Workarounds:
• Force regeneration of the analysis feature by suppress and resume (Insert arrow) or Model Player with Regenerate features option
• Or add hidden configuration option new_asm_regen_revnums no to enable the old regeneration algorithm (which keeps traffic lights yellow)
• If the analysis feature is at the end of the model, regular mass properties could be used instead and kept up-to-date by the config.pro options: force_upd_assem_mp_in_simp_rep yes + mass_property_calculate automatic

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Creoianer
Mitglied
Konstrukteur / Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Creoianer an!   Senden Sie eine Private Message an Creoianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Creoianer

Beiträge: 158
Registriert: 25.05.2014

Creo Parametric 6.0
Windchill PDMLink 11.1
Ansys Workbench 2020R1
Windows 10 64 Bit

erstellt am: 08. Jun. 2014 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Nicht schön, aber immerhin zielführend (getestet in Creo 2):
Masseneigenschaften als KE "MASS_PROP_1" in der Baugruppe (Master-Darstellung) speichern
BG-Beziehung in mass=MASS:FID_MASS_PROP_1 ändern
Beim Wechsel der VD immer  Mocellcheck-Regenerieren, alle Ebenen.
Warum weder das allgemeine Regnerieren, noch der Regenerierungsmanager den Wechsel der VD als Anlass für die Neuberechnung der Messparameter erkennt entzieht sich meinem Verständniss.

Ich versuche dies gerade für ein einzelnes Bauteil umzusetzen, indem ich das Masse-KE an die entsprechende Stelle im KE-Baum setze. Wenn ich mir das Gewicht an der jeweiligen Stelle in der Master-Darstellung anzeigen lasse ist auch noch alles in Ordnung. Sobald ich aber auf eine andere vereinfachte Darstellung umschalte, wird das falsche Gewicht angezeigt. Ich nehme an, dass ich bei der Modellcheck-Regenerierung etwas falsch mache. Ich weiß auch nicht wo man dort das mit "Alle Ebenen" einstellen kann... Sobald ich auf Modellcheck Regenerierung klicke, öffnet sich auch nur ein Statistik- Fenster... Muss ich da noch irgend etwas einstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Beiträge: 1132
Registriert: 05.07.2002

Lenovo ThinkStation P500
Intel Xeon CPU E5-1620 v3
Grafik: Nvidia Quadro K2200
Windows 10 Enterprise 64-bit
Creo Parametric 4.0 (M030)
(NX 11)

erstellt am: 10. Jun. 2014 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Creoianer:

Ich weiß auch nicht wo man dort das mit "Alle Ebenen" einstellen kann... Sobald ich auf Modellcheck Regenerierung klicke, öffnet sich auch nur ein Statistik- Fenster... Muss ich da noch irgend etwas einstellen?

"Alle Ebenen" gibt es nur beim Modellcheck-Regenerieren in der Baugruppe, da hiermit alle Baugruppenebenen (Hauptbaugruppe, Unterbaugruppe, Komponenten) gemeint ist.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

Creo 2.0 M100
Win7X64

erstellt am: 10. Jun. 2014 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist  ein Bug.
ProE "vergisst" immer darauf die Masseneigenschaften zu aktualisieren.
Mann muss unter Datei --> Eigenschaften --> "Masseneigenschaften" ändern und gleich wieder OK drücken damit die Massenwerte aktualisiert werden.
Ist ein super intuitives Bug-Feature das ptc hier eingebaut hat.
Wundert mich, dass die neue tolle Creo2 das auch noch nicht kann...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Szilli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

Beiträge: 190
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 10. Jun. 2014 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Moinsen,

ich bin jetzt mal Spielverderber, aber...Vereinfachte Darstellungen (SimpReps) sind ursprünglich auch nicht für den Variantenaufbau gedacht gewesen...einfach mal überlegen, ob man in diesem Fall nicht eine der anderen Funktionalitäten, wie Interchange Assemblies oder Steuerung via Pro/Program, benutzen kann.

Bis denne...Szilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

Creo 2.0 M100
Win7X64

erstellt am: 10. Jun. 2014 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Gegenargument: genau deswegen gibts ja in den SRep die Option für Master, Grafik und Geometry Darstellung. Bei Master SOLLTEN auch die Masseneigenschaften mit regeneriert werden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Szilli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

Beiträge: 190
Registriert: 19.03.2002

erstellt am: 10. Jun. 2014 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

OK. Da gebe ich mich geschlagen ;-) Bei Master stimmt das. Ich erlebe allerdings immer wieder, dass Varianten mit SimpReps aufgebaut werden. Dann gibt's häufig Probleme mit der Massenberechnung.

Gruß,
Szilli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

Creo 2.0 M100
Win7X64

erstellt am: 10. Jun. 2014 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

ptc sollte sich bei der nächsten genialen Namenserfindung für dieses alte "Software"-Produkt mal irgendwas mit "bug" einfallen lassen.
Das Wort "bugfixing" ist ja ganz offensichtlich ein Fremdwort. 

[Diese Nachricht wurde von Alexx2 am 10. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Creoianer
Mitglied
Konstrukteur / Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Creoianer an!   Senden Sie eine Private Message an Creoianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Creoianer

Beiträge: 158
Registriert: 25.05.2014

Creo Parametric 6.0
Windchill PDMLink 11.1
Ansys Workbench 2020R1
Windows 10 64 Bit

erstellt am: 10. Jun. 2014 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke erst einmal für die Infos und die Rückmeldungen im Allgemeinen ;-)

Leider funktioniert das bei mir nicht mit: Datei --> Eigenschaften --> "Masseneigenschaften" und direkt wieder "OK". Die Masse ist immer noch falsch. Wohlgemerkt für eine andere vereinfachte Darstellung. In der Master-Darstellung ist alles OK.

Gehört das nun zu dem Bug oder lässt sich dieser Fehler irgendwie umgehen bzw. austricksen?

Zur Erklärung:
In meinem Beispiel haben wir Stahlbaubleche mit Schweissnahtvorbereitung (also Fasen), wovon das einzelne Blech die Schweißnahtvorbereitung behalten soll (also inkl. Zeichnung) und in der Mechanik-Baugruppe sollen diese dann durch eine vereinfachte Darstellung ausgeblendet werden (verschweißter Zustand mit Mechanikbearbeitung). Klappt auch alles soweit, nur eben das mit dem Gewicht nicht. Wir wollen auch beispielsweise keine Familientabellen für ein Blech anlegen, da das Blech nicht verschiedene Teilenummern haben soll (für die verschiedenen Instanzen).

[Diese Nachricht wurde von Creoianer am 10. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

Creo 2.0 M100
Win7X64

erstellt am: 10. Jun. 2014 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Creoianer:
Leider funktioniert das bei mir nicht mit: Datei --> Eigenschaften --> "Masseneigenschaften" und direkt wieder "OK".

Hab ich nicht so geschrieben.
Datei --> Eigenschaften --> "Masseneigenschaften" --> ÄNDERN --> OK


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Creoianer
Mitglied
Konstrukteur / Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Creoianer an!   Senden Sie eine Private Message an Creoianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Creoianer

Beiträge: 158
Registriert: 25.05.2014

Creo Parametric 6.0
Windchill PDMLink 11.1
Ansys Workbench 2020R1
Windows 10 64 Bit

erstellt am: 11. Jun. 2014 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja sorry, stimmt natürlich.
Ändert aber leider auch nichts...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexx2
Mitglied
design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Alexx2 an!   Senden Sie eine Private Message an Alexx2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexx2

Beiträge: 950
Registriert: 25.10.2010

Creo 2.0 M100
Win7X64

erstellt am: 11. Jun. 2014 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist in Creo 2 der Bug verbuggt.
In ProE/Wildfire5/CreoElements/pro5.0/whatever funktioniert der Bug noch...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Creoianer
Mitglied
Konstrukteur / Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Creoianer an!   Senden Sie eine Private Message an Creoianer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Creoianer

Beiträge: 158
Registriert: 25.05.2014

Creo Parametric 6.0
Windchill PDMLink 11.1
Ansys Workbench 2020R1
Windows 10 64 Bit

erstellt am: 12. Jun. 2014 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GunnarHansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Na super! Das ist genau das was ich befürchtet habe! Echt ein Profiprogramm... 

Sieht jemand vielleicht eine andere Möglichkeit das Gewicht für eine vereinfachte Darstellung automatisiert raus zu bekommen?

Wäre für jeden Ansatz dankbar...!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz