Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Creo 2 Datein mit ProE Wildfire 5 öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Creo 2 Datein mit ProE Wildfire 5 öffnen (6256 mal gelesen)
BernhardNeuhofer
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von BernhardNeuhofer an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardNeuhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardNeuhofer

Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2012

Benutze Creo 2.0 Student und ProE Wildfire 5 Student

erstellt am: 16. Dez. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zerwus Leute,

Ich habe auf meinem Standrechner Creo 2 installiert und auf meinem Laptop ProE Wildfire 5.0.
Wenn ich die Datein einmal mit Creo 2 geöffnet habe kann ich sie nicht mehr mit ProE öffnen.

Gibts da irgenteinen Trick um die Datei mit ProE wieder öffnen zu können?

Oder könnte vielleicht Creo 1 die Datein von Creo 2 öffnen?

Danke im Vorraus!! 

Mfg, Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tvd
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tvd an!   Senden Sie eine Private Message an tvd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tvd

Beiträge: 960
Registriert: 15.09.2005

Creo 4.0 ... was ein Schrott...

erstellt am: 16. Dez. 2012 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardNeuhofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke mal, wie schon in der Vergangenheit wird es auch hier nicht funktionieren...

Gruß
tvd

------------------
Auch der richtige Weg kann in die falsche Richtung führen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardNeuhofer
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von BernhardNeuhofer an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardNeuhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardNeuhofer

Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2012

Benutze Creo 2.0 Student und ProE Wildfire 5 Student

erstellt am: 16. Dez. 2012 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also funktioniert Creo 2 auf Creo 1 auch nicht? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 16. Dez. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardNeuhofer 10 Unities + Antwort hilfreich

ist vielleicht auch eine Option:
Lizensier Creo2 auf eine bewegliche Netzwerkkarte, die du bei Bedarf umsteckst und installiere Creo2 auch auf dem Laptop.
Ob das auch mit der Studentenversion geht weiss ich nicht.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Mitglied
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

StartupTools2016
Creo 2.0 - 4.0
WF4, WF5
KeyShot 6
Creo Layout 3.1
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17
2,5GHz; 32GB RAM
NVIDIA Quadro 2200M
Windows10 64bit

erstellt am: 16. Dez. 2012 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardNeuhofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem USB WLan-Adaper geht mit jeder Lizenz.
Der Lizenzserver will ja "nur" eine gültige MAC-Adresse.

Und zu der ursprünglichen Frage:
Man kann mit Creo/ProE nie neuere Daten mit einer älteren Version öffnen.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BergMax
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Beiträge: 2264
Registriert: 23.08.2005

Creo 4.0 M130
Creo 8.0.3.0
GT/SUT 8.0.0.0
HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
DualView

erstellt am: 16. Dez. 2012 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardNeuhofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Zitat:
Original erstellt von BernhardNeuhofer:
...Wenn ich die Datein einmal mit Creo 2 geöffnet habe kann ich sie nicht mehr mit ProE öffnen...Danke im Vorraus!!  

Nur öffnen ist kein Problem. Erst durchs Speichern werden es Creo 2-Parts. Und die sind in einer vorherigen Version von Pro/E bzw. Creo nicht mehr zu öffnen.

------------------
Beste Grüße
Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardNeuhofer
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von BernhardNeuhofer an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardNeuhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardNeuhofer

Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2012

Benutze Creo 2.0 Student und ProE Wildfire 5 Student

erstellt am: 16. Dez. 2012 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich hab mich falsch ausgedrückt, nicht nur öffnen sondern auf bearbeiten.

Das Problem ist das Creo 2 auf dem Laptop nicht laufen wird!^^

Weiß wer ob ich mit Solid Edge die Creo Datein öffnen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 16. Dez. 2012 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BernhardNeuhofer 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum sollte Creo nicht laufen ?
Wenn WF5 läuft sehe ich keinen Grund dazu.
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardNeuhofer
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von BernhardNeuhofer an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardNeuhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardNeuhofer

Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2012

Benutze Creo 2.0 Student und ProE Wildfire 5 Student

erstellt am: 16. Dez. 2012 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja es könnte schon laufen, aber der Laptop is ziehmlich alt, er laggt ja schon wenn ich bei ProE Wildfire 5 eine größere Baugruppe öffne (:

Aber ich werd es versuchen (:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BernhardNeuhofer
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von BernhardNeuhofer an!   Senden Sie eine Private Message an BernhardNeuhofer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BernhardNeuhofer

Beiträge: 5
Registriert: 13.12.2012

Benutze Creo 2.0 Student und ProE Wildfire 5 Student

erstellt am: 16. Dez. 2012 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Creo funktioniert am Laptop.
Danke an alle (:


Mfg,
Berni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz