Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schriftart font_chinese_cn.ndx kann nicht geladen werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Schriftart font_chinese_cn.ndx kann nicht geladen werden (1949 mal gelesen)
HerbertG
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HerbertG an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertG

Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2012

WinXp x86 / x64

erstellt am: 05. Jul. 2012 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem unter Proe Wildfire 4 mit WinXP x64:

Ich lade eine Zeichnung, welche Chinesische Schriftzeichen enthält. Die Schriftzeichen werden mir nicht korrekt angezeigt (nur Klötzchen) und es kommt die Meldung:
Schriftart font_chinese_cn.ndx kann nicht geladen werden
Unter WinXP x86 sehe ich die Zeichnung korrekt. Nun dachte ich es hilft wenn ich die Fonts unter WinXP x64 neu kompiliere. Folgendermaßen bin ich hierzu vorgegangen:

\wildfire4\x86e_win64\obj\compilefont.exe [aus Verzeichnis \wildfire4\text\chinese_cn\*.src] [nach \Wildfire4\x86e_win64\text\chinese_cn\*.fnt]
Dies habe ich mit allen src-Dateien aus \wildfire4\text\chinese_cn gemacht. Leider ohne Erfolg. Die Schrift wird unter WinXP x64 immer noch als Klötzchen angezeigt und es erscheint die Fehlermeldung: Schriftart font_chinese_cn.ndx kann nicht geladen werden. Was mache ich falsch?
Ich habe bereits im Forum gesucht aber keine Lösung gefunden (bis auf die Idee mit dem Compilieren).

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 05. Jul. 2012 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HerbertG 10 Unities + Antwort hilfreich

Der komplette Beitrag sollte Deine Probleme beseitigen helfen.

------------------
Gruß
Udo              Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden!

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HerbertG
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HerbertG an!   Senden Sie eine Private Message an HerbertG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HerbertG

Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2012

WinXp x86 / x64

erstellt am: 06. Jul. 2012 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erst mal danke für die Antwort. Leider hat das alles nichts geholfen. Ich habe compiliert wie ein Weltmeister    Leider ohne Erfolg. Ich bekomme beim compilieren ebenfalls eine scratch.ndx erzeugt. Diese ist aber nicht im ASCII - Format. Ich bin dann vorgegangen wie in dem von dir empfohlenen Beitrag und habe die bereits vorhandene .ndx Datei verwendet. Hat aber auch nichts gebracht. Achja den Parameter COMPILE_FONT_PMT=36 habe ich auch im Vorfeld gesetzt bevor ich compiliert habe.
Hier hat nicht zufällig jemand die funktionierende(n) .fnt und .ndx Datei(en) für chinesische Schriftzeichen (font_chinese_cn) in ProE unter WinXP x64 ? (Darf man sowas fragen?)

[Diese Nachricht wurde von HerbertG am 06. Jul. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von HerbertG am 06. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz