| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| Webcast: PTC | Smart Connected Manufacturing, ein Webinar am 25.10.2024
|
Autor
|
Thema: ProE Creo 5.0 Installtion bricht bei 98% ab (2570 mal gelesen)
|
chui Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 07.12.2011 ProE Wildfire 5.0 (M80)<P>Windows 7 Pro 64Bit<P>AMD X6 1090T 6*3,2Ghz Gigabyte GA-870A-UD3 Corsair 8GB DDR3 Kit ATI HD4830 OC Edition Crucial M4 256gb SSD
|
erstellt am: 23. Dez. 2011 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ihr Lieben, nun möchte ich von meinem 2ten Problem berichten. Ich habe nun meinen PC wieder etwaas aufgerüstet und seitdem kann ich die ProE Creo 5.0 Schools Edition nicht mehr bei mir installieren. Die Installtion bricht immer exakt an der gleichen Stelle ab. Bei 98% und dem Abschnitt "Creo Konfiguration" Ich bin schon seit 2Wochen per Email mit ptc in Kontakt, aber auch die haben bisher den Fehler nicht finden können. Trotzdem ein großes Lob an den Support von PTC: Die haben mir sogar per DHL Express eine Installtions DVD zugeschickt! Natürlich kostenlos! Durch die Suche im Forum habe ich bereits den Computenamen geändert (jetzt ohne "-"). Trotzdem ohne Efolg. Vielleicht habt Ihr noch einen Rat? Hier noch meine Hardware: Windows 7 Pro 64Bit AMD X6 1090T 6*3,2Ghz Gigabyte GA-870A-UD3 Corsair 8GB DDR3 Kit ATI HD4830 OC Edition Crucial M4 256gb SSD Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar. Da jetzt Ferien sind und ich nun nicht mehr die Rechner der Hochschule nutzen kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flavus Mitglied Techniker+Familienerhalter
Beiträge: 1378 Registriert: 09.04.2005 ATI 3450 Win7/64 Creo2.0 produktiv Windchill 10.0 nimmermehr :-(
|
erstellt am: 23. Dez. 2011 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für chui
Zitat: Original erstellt von chui: H...Ich habe nun meinen PC wieder etwaas aufgerüstet und seitdem ...
Wenn's vorher gelaufen ist - Änderungen rückgängig machen. Sorry, aber mehr läßt sich aus der Ferne nicht sagen (Noch dazu, wo PTC schon involviert ist und wohl schon etliche grundlegende Sachen abgefragt und/oder vorgeschlagen hat, auf einer viel breiteren Informationsbasis - sprich emails). Neuerungen nur one-by-one aufspielen, zwischendurch immer testen! Und so nebenbei: wenn der Rechner fürs Studium wichtig ist, keinesfalls (!!) dran rumdrehen, solange alles läuft. Dann lieber auf Spiele oä. ganz verzichten oder Zweitrechner dafür nutzen. Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chui Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 07.12.2011 ProE Wildfire 5.0 (M80)<P>Windows 7 Pro 64Bit<P>AMD X6 1090T 6*3,2Ghz Gigabyte GA-870A-UD3 Corsair 8GB DDR3 Kit ATI HD4830 OC Edition Crucial M4 256gb SSD
|
erstellt am: 29. Dez. 2011 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, das stimmt nicht ganz, da mein Rechner veraltet war und ich Ihn daher aufgerüstet habe. Auf dem alten Rechner hatte ich ProE Wildfire 4.0 im Einsatz und selbst, das lief nicht ganz flüssig, daher der Wechsel. Außerdem laufen sonst alle anderen Programme bis auf das Creo.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator
Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 29. Dez. 2011 21:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für chui
|
BergMax Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 2319 Registriert: 23.08.2005 Creo 4.0 M130 Creo 8.0.3.0 GT/SUT 8.0.0.0 HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp. DualView
|
erstellt am: 29. Dez. 2011 22:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für chui
Moin, eine korrekte Lizenz ist für die Installation unerheblich, geht auch mit falscher Lizenz. Beim Start des (fertig instalierten) ProE wird es halt mit Fehlermeldung abgebrochen, falls die Lizenz für eine andere MAC ausgestellt wurde. ------------------ Beste Grüße, Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 30. Dez. 2011 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für chui
Zitat: Original erstellt von chui: Auf dem alten Rechner hatte ich ProE Wildfire 4.0 im Einsatz und selbst, das lief nicht ganz flüssig, daher der Wechsel.
Du hast also den Rechner "aufgerüstet", indem Du eine SSD eingebaut und alles neu installiert hast? Zudem hattest Du vorher WiFi4 und jetzt Creo? Dann ist das wohl ein bisschen irreführend von "aufgerüstet" zu sprechen - ich würde eher sagen "komplette Neuinstallation, neue Pro/E-Version". Und jetzt erzähle uns doch bitte noch mal, wie genau Du Pro/E installiert hast, in welchem Verzeichnis, von DVD?, mit welchen Benutzerrechten? ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chui Mitglied
Beiträge: 12 Registriert: 07.12.2011 ProE Wildfire 5.0 (M80)<P>Windows 7 Pro 64Bit<P>AMD X6 1090T 6*3,2Ghz Gigabyte GA-870A-UD3 Corsair 8GB DDR3 Kit ATI HD4830 OC Edition Crucial M4 256gb SSD
|
erstellt am: 30. Dez. 2011 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, nein das stimmt so nicht ganz. Verändert wurde: CPU Mainboard Ram HDD => SSD Außerdem habe ich jetzt probeweise eine andere Grafikkarte eingaubt, da ich Treiberprobleme hatte. Auch das verändert nichts. Ich habe selbstverständlich aufgrund der neuen Mac Adresse eine neue Lizenzdatei von PTC erhalten. Installiert habe ich sowohl von SSD als auch von der nun gelieferten DVD. Auch habe ich versucht es auf eine andere HDD zu installieren. Achja hier die letzte Fehlermeldung, vielleicht hilft es ja euch weiter: "Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: ptcsetup.exe Anwendungsversion: 0.0.0.0 Anwendungszeitstempel: 4d6ebe81 Fehlermodulname: KERNELBASE.dll Fehlermodulversion: 6.1.7600.16850 Fehlermodulzeitstempel: 4e211da1 Ausnahmecode: c0000025 Ausnahmeoffset: 000000000000a88d Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: e632 Zusatzinformation 2: e6328e4d76d9e136850275d8f6fd2fc2 Zusatzinformation 3: a9ab Zusatzinformation 4: a9ab8c5a05ce1366773e1b5cf3c28915 Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407 Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline: C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt " Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |