Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Gutekunst-Feder

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Gutekunst-Feder (5921 mal gelesen)
Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 30. Nov. 2011 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gutekunst-Feder.zip

 
Liebe Pro/E-Creo Mitstreiter.

Jeder, der was konstruiert braucht immer mal wieder Federn, ich schau dann immer mal bei Gutekunst, die haben so einen schönen grell-gelben Katalog, der hellt die Stimmung auf an trüben Tagen.

Weil bald Weihnachten ist, hab ich mir gedacht, ich stelle Euch mal meine Gutekunst-Feder mit angehängter Familientabelle hier rein, es sind alle Katalog-Druckfedern drin und obendrein noch ein paar ausgeflippte Features, wie Flexibilität, Komponentenschnittstelle und eingebaute Kraftanzeige. Und sie ist sogar ein wenig biegbar.

Viel Spaß damit.

Stresst das Teil mal. Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge.
Die meisten Beziehungen stecken in den jeweiligen KEs, wegen der Regenerierung.
Ach so: Im ZIP-File ist auch ein Quasi-Bedienungsanleitungs-PPT und die Tabelle im Pro/E-Format
Und wenn das auch jetzt andere Federnhersteller lesen: Bitte nicht böse sein, soll keine Werbung für Gutekunst sein, ich habe halt nur deren Katalog als EXCEL-Tabelle zur Hand.

------------------
  Liebe Grüße aus Ettlingen - Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2660
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 30. Nov. 2011 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider kann ich die Teile gar nicht gebrauchen... aber so viel Mühe muß trotzdem belohnt werden!

10U4U!

Und für die DotT-Charaktere am Ende nochmal 9U hinterher 

------------------
Cheers,
    Jochen

[Diese Nachricht wurde von Fyodor am 30. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

badboy-72
Mitglied
Industriemeister


Sehen Sie sich das Profil von badboy-72 an!   Senden Sie eine Private Message an badboy-72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für badboy-72

Beiträge: 98
Registriert: 12.11.2009

Creo Parametrik 2.0 M050 (aktiv im Einsatz)
Creo Elements/Pro 5.0, M120 (nicht mehr aktiv im Einsatz)
StartupTOOLS 2013 M41
Win 7/64bit
Nvidia Quadro 4000
Intel Core i5@750
RAM 16GB

erstellt am: 30. Nov. 2011 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade, kann ich nicht öffnen. Ist wohl mit WF 5 oder höher gemacht.

------------------
Bin gar nicht böse :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atti
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von atti an!   Senden Sie eine Private Message an atti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atti

Beiträge: 356
Registriert: 06.11.2006

HP z400 Workstation
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Creo 2.0 M220

erstellt am: 30. Nov. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist mir leider auch zu hoch, also die Version mein ich  
Habs trotzdem mal gesichert, wer weiß wann man´s noch brauchen kann  
10Üs

EDIT: die drei im Powerpoint zum Schluss sind doch aus Day of Tentacle, Schei**e, bin doch schon älter als gedacht 

------------------
mfg Thomas

[Diese Nachricht wurde von atti am 30. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 30. Nov. 2011 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin,

das liest sich schon mal gut. Leider bin ich auch einer derjenigen, die noch mit Pro/Engineer arbeiten dürfen und nicht mit CREO irgendetwas arbeiten müssen. Somit kann ich Dir derzeit den Gefallen nicht tun, dieses Teil einer näheren Untersuchung zu unterziehen. Aber eine kräftige U-Spende bekommst Du trotzdem. Immerhin sind es nicht mehr nur 10, die für so etwas vergeben werden können.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 30. Nov. 2011 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Na, da hat ja einmal jemand die Modellierungsanleitung mit GRAPH-KE aus meinem Buch umgesetzt (Filmdemo).
Das mit der Kraftanzeige hätte ich dann aber doch eher über eine KE-Notiz, als über einen Parameter-Skizzen-Text gelöst.

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 30. Nov. 2011 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha, in den Designtools ist sowas drin... is ja cool.

Sieht ziemlich ähnlich aus, nur hat meine Feder halt den direkten Bezug zum Kaufteil. (und ich muss sie nach der Änderung der Flexibilität der Baugruppe nicht nochmal regenerieren)
Ausserdem mag ich mir den Overhead mit den Designtools nicht antun, insbesondere wenn ich dann an Maschinen arbeiten muss, wo es die nicht gibt... und die Werbelogos der Herstellerfirma in der Titelzeile sind übrigens auch nicht mein Ding zum dauernd angucken bei der Arbeit.

Als alter Heimwerker bau ich da mein Zeug lieber selber. Die Quelle stammt übrigens von Leo Greene aus den USA, siehe hier:

e-cognition

Das mit den Notizen hatte ich auch schon überlegt, aber wenn ich einen Sack voll Gewinde in der Baugruppe hab, seh ich nix mehr vor lauter Notizen und muss erst aufräumen. Da war mir die Skizze lieber, die kann ich mit einem Rechtsklick Ein+Ausblenden - und sie scheint nicht durch die Geometrie durch.

------------------
  Liebe Grüße aus Ettlingen - Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

Beiträge: 4563
Registriert: 21.07.2005

erstellt am: 30. Nov. 2011 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Armin:
... Ausserdem mag ich mir den Overhead mit den Designtools nicht antun, insbesondere wenn ich dann an Maschinen arbeiten muss, wo es die nicht gibt...

Das kann natürlich jeder halten wie er will, aber ein Overhead sind die DT nicht, denn die DesignToolsobjekte sind ausnahmslos ganz normale Pro/E-native UDFs, also genau wie Deine Feder. Sie stehen damit auch genau wie Deine Feder an anderen Maschinen zur Verfügung, auch wenn dort keine DT installiert sind.

Ergänzend gibt es dann mit der DT-Umgebung

  • die komfortable Eingabemaske über die alle Parameter gesteuert werden können.
  • Zusätzlich werden die UDF-Inhalte auf Folien gesammelt, was unter anderem auch die Handhabung von Notizen etc. sehr übersichtlich macht.
  • Weiter gibt es eine Schnittstelle zu EXCEL, sodass die Eingabewerte aus einer externen Berechnung eingelesen werden können (sehr beliebt bei Zahnradmodellen).
  • Weiter gibt es das automatisierte Ausfüllen von Tabellen und Notizen mit Parametern, auch denen aus EXCEL (auch sehr beliebt als Zahnradstempel oder Federdiagramm)

Aber natürlich ist der beste Weg, sich die Sachen selber zu modellieren, wenn man die Zeit dafür zur Verfügung hat. Das macht einen fit in Pro/E. In diesem Sinne frohes "Heimwerken".

------------------
----------------

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 30. Nov. 2011 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wyndorps:
Ergänzend gibt es dann mit der DT-Umgebung
  • ...
  • Zusätzlich werden die UDF-Inhalte auf Folien gesammelt, was unter anderem auch die Handhabung von Notizen etc. sehr übersichtlich macht.
  • ...

Eine Frage am Rande: Kann man dieses Folien-Sammlung auch ohne größeren Aufwand deaktivieren werden?  Bei ersten kleinen Erkundungen viel dieses 'Stöhren' des eigenen Folienmodells eben auf und hat weitere Erkundungen auf eine sinnvolle Einsetzbarkeit erst einmal etwas auf Eis gelegt. Ich möchte jedoch gern die Vereinfachungen der Konstruktion ganz oder teilweise zur Verfügung stellen und das ohne eine komplette Neuerstellung der Modelle.

Sorry für das OT.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 01. Dez. 2011 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Armin:
...
Als alter Heimwerker bau ich da mein Zeug lieber selber.
...

Da bin ich genauso..
Üs auch von mir.

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 08. Dez. 2011 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich


IMAG6942.jpg


IMAG6934.jpg


ganter_gn843-310-as.pdf

 
Hallo alle
aus Trace-part
wer findet die Fehler! oder besser wer findet gleiches?
für jeden Fehler gibts 10 points

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 09. Dez. 2011 02:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin weko,

Zitat:
Original erstellt von weko:
...für jeden Fehler gibts 10 points

Und wer mir erklären kann, was Dein Beitrag mit diesem Thread über Federn zu tun hat, bekommt von mir 55 Üs!

Ich mache hier mal vorläufig noch nicht dicht. Wär schade um Reaktionen auf Armins Familientabelle!
Aber möglicherweise ist Dein Beitrag morgen hier Verschwunden, falls ich keine plausible Erklärung erhalte!


Gruß, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weko
Mitglied
Masch.-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von weko an!   Senden Sie eine Private Message an weko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weko

Beiträge: 861
Registriert: 28.07.2005

creo2/M240 aktuell
Creo 3.0 zeitweise

erstellt am: 09. Dez. 2011 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frau-Proe
hast recht; wollte nur zeigen die Antwort von Arni und Armin
"Als alter Heimwerker bau ich da mein Zeug lieber selber." recht gut ist, den das was man so runterlädt meist mit dem was man braucht nicht viel zu tun hat.
das soll nicht heißen das die Feder nicht gut ist, im Gegenteil ich finde das Klasse, das hier Leute Teile reinstellen, mit denen man weiterarbeiten kann, schade nur das die Version zu hoch ist;
kann man die nicht in W4 umwandeln, gabs doch Zusatz-Tools, die die Teile zumindest eine Version niederiger schreiben konnten????

ich wollte hier nur zeigen was man sich mit Parts aus dem Internet für Arbeit (spart) holt, und das dies viel Zeit kostet und irreführend ist.
was sind diese Teile wert, wenn nicht mal 50% richtig ist!!!
es ist sehr traurig, mit was man sich rumärgern muß;
da wird man tatsächlich zum "Heimwerker"
da ich mich hier manchmal wie in einem "Chatroom" fühle, kann das hier nicht ganz so falsch sein, aber nichts für ungut soory
beim nächstenn mal mach ichs besser! großes"Indianer-Ehrenwort"

gruss weko

------------------
leben und leben lassen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 09. Dez. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von weko:
...ich wollte hier nur zeigen was man sich mit Parts aus dem Internet für Arbeit (spart) holt,

...nichts für ungut...


Nein, das Anliegen ist ja okay! Nur schade, dass dadurch dieser Thread verwässert wird!
Wir hatten erst vorgestern die letzte Antwort in einem Thread über Teile aus 3Dcontentcentral.
Du hättest ja z.B. einfach einen neuen Traceparts-Thread eröffnen können, das wäre völlig in Ordnung gewesen! 
(kannst es ja immer noch machen)


LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 09. Dez. 2011 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


feder-gutekunst-wf2.prt.zip

 
Hallo Zusammen,

um den thread wieder auf die Spur zu bringen, hier eine abendliche Rotweinaktion:

Die Feder in WF-2.

Hat aber irgendwie Macken, merkwürdigerweise kann ich nicht alle Varialnten regenerieren. Wahrscheinlich liegt das an der Guideline, die ja das buckling steuert. Hab nicht probliert, ob es mit einer Geraden als Leitlinie besser oder gar immer klappt.
Das Leitlinien-KE kam mir in WF2 eh ziemlich hakelig vor (wie vieles auf einmal, komisch - irgend wann mal was die aktuellste und beste Version...
Puh, was bin ich froh, das ich da nichtmehr mit schaffen muss...

Müsste mal für einen richtigen Schock meine alte Intergraph-TDZ4 für damals 27 TDM (aaargh!) einstöpseln um mir mit Release 16 oder so nen flash zu holen... ).

------------------
  Liebe Grüße aus Ettlingen - Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 09. Dez. 2011 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Armin,

ich habe jetzt mal kurz in das Modell geschaut. Sieht schick aus. Allerdings sind doch etliche von dem Fehler betroffen. Ich habe allerdings nicht weiter geschaut, woran es liegt.

Mir ist aber aufgefallen, dass man Deine Federn alle überdehnen kann. Hier wäre vielleicht eine Beziehung ganz hilfreich, welche die tatsächliche Länge auch die L_0-Länge begrenzt.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik


Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

Beiträge: 986
Registriert: 17.07.2000

erstellt am: 09. Dez. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja Udo.
habe aus Zeitgründen das WF2-Modell nicht ganz durchgezogen, mir hats dann gestunken, als einzelne Varianten nicht regenerierbar waren. WF3 und WF4 hab ich nirgends mehr rumliegen, nur noch das WF2 auf einem XP-Altlaptop.

Bei der WF5-Feder ist die Überdehnung und Blocklagenbegrenzung drin.

Hab mich jetzt nur gemeldet, um das Thema wieder zu zentrieren.

Mal schaun, irgendwo gammelt wahrscheinlich nochmal son Dell Laptop rum, wenn da noch WF3 oder 4 läuft, hängts eigenlich nur noch an einem beschaulichen Abend mit sonst nix vor und Mist in der Glotze...

------------------
  Liebe Grüße aus Ettlingen - Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 09. Dez. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha! Hatte auch etwas gezweifelt, das es so gar nicht drin ist. Aber ich konnte das WF5-Modell ja nicht testen, da ich da noch in Verweigerer-Haltung bin.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 09. Dez. 2011 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke im Voraus...

für die baldige Möglichkeit, in WF4 übernehmen zu können.

Prima, das Sortiment aufzulegen.

10 Ü's

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pefsn
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Pefsn an!   Senden Sie eine Private Message an Pefsn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pefsn

Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2015

erstellt am: 02. Apr. 2015 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Armin 10 Unities + Antwort hilfreich

toll, gleich mal ausprobieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz