| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Import Teile einfärben Creo/Wf5 (7148 mal gelesen)
|
alladinpro Mitglied Betriebsmittelkonstrukteur

Beiträge: 28 Registriert: 11.07.2006 Intel Core I7 975 3,33Ghz 3 Gb Ram NVIDIA Quadro FX 580 Space Explorer Win XP-Pro SP3 Creo/Wf5 PDM-Link (leider)
|
erstellt am: 28. Nov. 2011 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir haben hier folgendes Problem, davon abgesehen, dass wir mit Creo/Wf5 arbeiten müssen. Haben wir Importteile z.B. Steps, können wir die nicht einfärben, oder müssen mühsam jede Fläche anklicken. Man sieht meist nur das die Flächenkanten eingefärbt sind, und der Rest bleibt grau. Gibt es da irgend eine Möglichkeit (so einmal klicken und fertig), oder stellen wir uns einfach zu blöde an? ------------------ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frau-PROE Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Trän-Närrin

Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
|
erstellt am: 28. Nov. 2011 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alladinpro
Hallo alladin, Zitat: Original erstellt von alladinpro: ...Gibt es da irgend eine Möglichkeit (so einmal klicken und fertig), oder stellen wir uns einfach zu blöde an?
Tja, wie soll ich sagen...?!? - Farbe auswählen, - Teil anklicken, fertig! (sind also 2 Klicks und nicht EINER ) LG, Nina ------------------ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz. Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes] Ist das nicht wunderbar?!? System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Smoochy Mitglied immer der Schuldige

|
erstellt am: 28. Nov. 2011 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alladinpro
Hallo alladinpro. Da haben wohl über den Import alle Flächen einzeln die Farbe Grau zugewiesen bekommen. Ansonsten müsste die Farbzuweisung am Part schon funktionieren. Du kannst allerdings über #Farbmenü aufklappen #Unter Farbeffekt --> Alle Farbeffekte löschen diese Flächenfarben löschen, wodurch sich wieder alles nach der normalen Teilefarbe richten sollte. Die normale Teilefarbe definierst Du am einfachsten, indem Du die Farbe auswählst und dann das Modell im Modellbaum (oberster Knoten) anklickst. Aber das machst Du wahrscheinlich ja schon, da Du beschreibst, dass sich die Kantenfarbe ändert. Evtl. ist das auch Config-Sache. Bei uns tritt das von Dir beschriebene Verhalten nicht auf. HTH Smoochy. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
alladinpro Mitglied Betriebsmittelkonstrukteur

Beiträge: 28 Registriert: 11.07.2006 Intel Core I7 975 3,33Ghz 3 Gb Ram NVIDIA Quadro FX 580 Space Explorer Win XP-Pro SP3 Creo/Wf5 PDM-Link (leider)
|
erstellt am: 28. Nov. 2011 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jepp, dass grau zugewiesen ist hab ich mittlerweile auch herausgefunden :-) Doof nur, dass die Teile aus ziemlich vielen Einzelflächen bestehen. Geil, den Reiter alle Farbeffekte löschen hab ich glatt übersehen:-) Supi, danke schön !!!! ------------------ Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon soviel mit sowenig solange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewältigen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
toca Mitglied
 Beiträge: 8 Registriert: 29.07.2010 Pro|Engineer WF3M150 WF4M120 CATIA V5R19<P>FX1100
|
erstellt am: 12. Dez. 2011 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alladinpro
Guten Morgen zusammen, bevor ich einen neuen Thread eröffne stelle ich meine Frage mal in diesem vor, da das Problem ähnlich ist. Bei der Wildfire 3 konnte man unter Farbeffekten eine Farbe auswählen, dann eine Fläche auf dem Bauteil wählen -> Rechtsklick -> Körperflächen...und das ganze Teil war in gewünschter Farbe überzogen. Es geht dabei um den sichtbaren unterschied zwischen bearbeiteten und unbearbeiteten Stellen am Bauteil. Nun arbeite ich mit der WF5 und suche genau diese Funktion... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 12. Dez. 2011 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alladinpro
|
peterpan2002 Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2011 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alladinpro
OT Daß Baden-Württemberg fortschrittlich und innovativ ist, wusste man schon. Aber davon träumen nicht Mal die die obersten Entwickler bei PTC in geheimsten Strategiepapieren... Duck und weg Grüße Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 12. Dez. 2011 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alladinpro
|
Wyndorps Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

|
erstellt am: 12. Dez. 2011 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alladinpro
Weiter OT: Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Meine Version wird als Creo Elements/Pro 5.0 M090 angezeigt. Wenn ich die ganze Litanei in die SysInfo schreibe, bleibt kein Platz mehr für die Beiträge. Außerdem.... Wenn Ihr alle noch mit Creo 1.0 herum spielt, kann ich doch nix dafür. -------> duck und weg
------------------ ---------------- "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." (Stanislaw Jerzy Lec) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 14. Dez. 2011 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alladinpro
Zitat: Original erstellt von Wyndorps: Weiter OT: Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Meine Version wird als Creo Elements/Pro 5.0 M090 angezeigt.
Das ist wohl auch richtig so! Anbei ein Screenshot aus dem PTC-Produktkalender. Haben sie toll gemacht, die Herrschaften von PTC! Endlich ist die Verwirrung um Programm-Bezeichnungen und Wochenversionen deutlich gesteigert worden!! ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |