Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Darstellungsproblem bei der Referenzierung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Darstellungsproblem bei der Referenzierung (1325 mal gelesen)
baofen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von baofen an!   Senden Sie eine Private Message an baofen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baofen

Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2011

Pro ENGINEER 5.0 Studentenversion + Startup Tools + Design Tools

erstellt am: 19. Nov. 2011 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


btverschw.jpg

 
Guten Tag,
Ich verwende ProE Wildfire 5.0 (Studentenversion) mit den erweiterten Startup Tools.
Mein Problem besteht nun darin, dass ich bei einer Baugruppenzeichnungen nicht weiter komme.
Sobald ich die Teile miteinander verknüpfen möchte, verschwinden diese spurlos. Wenn ich mit dem Cursor über die Zeichenfläche wander tauchen vereinzelte Konturen, Achsen oder Flächen auf. Sobald ich das Gebilde drehe, tauchen die Teile als 3D-Körper wieder auf aber genau so schnell verschwinden sie auch wieder. Hinzu kommt noch, dass wenn die Kanten auftauchen sie Planlos über einander gewürfelt liegen und keinen Sinn mehr ergeben. Es macht den Eindruck als würden mehrere Gittermodell aus verschiedenen Ansichten übereinander gelegt werden.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen

Mitfreundlichen Grüßen
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 19. Nov. 2011 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baofen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und ein herzliches Willkommen im WBF 

Du hast zwar schon viele Angaben zur verwendeten Software gegeben. Es scheint mir jedoch, dass es sich dabei eher um ein Darstellungsproblem handelt, für das die vorhandene Hardware verantwortlich ist. Da die Studentenversion zum Einsatz kommt, können wir sicher sein, dass kein zertifiziertes System im Einsatz ist. Hier brauchen wir jetzt einfach mal ein paar Infos dazu, welche Komponenten in dem Rechner stecken.
Ob das wirklich der Fall ist, bekommst Du relativ schnell heraus, wenn du diesen Beitrag befolgst.
Sollte Dir nach dem Lesen eine oder mehrere Fragen zur config.pro auf der Zunge liegen, dann solltest Du Dich anhand der Beiträge in meiner Signatur erst einmal etwas einlesen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baofen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von baofen an!   Senden Sie eine Private Message an baofen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baofen

Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2011

Pro ENGINEER 5.0 Studentenversion + Startup Tools + Design Tools

erstellt am: 19. Nov. 2011 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,
Danke für die ersten links, ich seh es geht nicht nur mir so. 

Mein System (Notebook):
PackerdBell Intel su4100
4gb ram
ATI Radeon HD4330 Graphics 512MB

Hab gerade schon auf der AMD Seite nach neuen Treibern gesucht, allerdings ist deren Support leider Down...

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baofen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von baofen an!   Senden Sie eine Private Message an baofen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baofen

Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2011

Pro ENGINEER 5.0 Studentenversion + Startup Tools + Design Tools

erstellt am: 19. Nov. 2011 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


conf.JPG

 
Also, nun habe ich versucht wie in dem anderen Artikel beschrieben die Treiber zu umgehen. Dazu die Option use_software_opengl yes mit Crossfire in die config.pro schreiben. Der Effekt ist leider gleich NULL.
hab ich es richtig gemacht? Hab mal einen Screenshot angehängt.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baofen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von baofen an!   Senden Sie eine Private Message an baofen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baofen

Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2011

Pro ENGINEER 5.0 Studentenversion + Startup Tools + Design Tools

erstellt am: 20. Nov. 2011 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zu früh gefreut!
Hab gerade das Problem mit der Darstellung behoben, man sollte einfach immer die richtigen Treiber verwenden.
Nun gibt es ein neues Problem, wenn ich die DesignTools öffnen möchte, erscheint die Skript abfrage, diese wird wie immer bejaht. Nur passiert dann nichts, das Fenster bleibt leer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 20. Nov. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baofen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baofen:
Nun gibt es ein neues Problem, wenn ...
Grundsatz: ein Beitrag <---> eine Frage
Ansonsten kommt man bei der Suche nicht wirklich schnell zu dem gewünschten Ergebnis.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baofen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von baofen an!   Senden Sie eine Private Message an baofen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baofen

Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2011

Pro ENGINEER 5.0 Studentenversion + Startup Tools + Design Tools

erstellt am: 20. Nov. 2011 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

okay, hat sich mittlerweile auch erledigt.
Funktioniert (endlich) alles einwandfrei.
Vielen Dank!

kann geschlossen werden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz