| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
Autor
|
Thema: Pro/E braucht ewig zum beenden (1976 mal gelesen)
|
luzzy Mitglied
Beiträge: 49 Registriert: 29.03.2005 XP WF4 M140 DELL 390/T3400
|
erstellt am: 09. Nov. 2011 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, eigentlich ist das Problem schon beschrieben, ich meine im Betreff.. sonst habe ich leider nix dazu gefunden... tatsächlich ist es so, das der Rechner (Dell T3400) ewig braucht, um (auch ein unbenutztes...) Pro/E (WF4, ww.. ups... 170??) zu beenden! Ich habe echt keine Vorstellung, woran das hängen könnte... o.k., beim starten.., Netzwerkverbindungen, Pfade, große Config.pro, etc...., aber beim beenden?? ach ja, wir haben Windchill... aber ohne ist auch nicht besser Ideen??? vielen Dank schon mal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 10. Nov. 2011 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für luzzy
|
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator
Beiträge: 1148 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 4.0 M120 Windchill 11.1 M020-CPS11 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 10. Nov. 2011 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für luzzy
Das hat vielleicht mit dem Bug zu tun, der in der M200 von WF4 gemeldet wurde (siehe dazu SPR 2068191). Titel des SPR 2068191: "Taking a long time when closing Pro/ENGINEER and Creo Elements/Pro" ------------------ MfG, DonChunior [Diese Nachricht wurde von DonChunior am 10. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
luzzy Mitglied
Beiträge: 49 Registriert: 29.03.2005 XP WF4 M140 DELL 390/T3400
|
erstellt am: 10. Nov. 2011 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Michael, leider ja,... Rechner neu gestartet, Pro/E starten, beenden................. Aber ich habe gerade gesehen, der Kollege hat 21!! Workspaces. Ich denke, da räumen wir mal auf, und sehen dann weiter. Das Verhalten ist zwar auch bei der Einstellung "ohne Server", aber ich bin mistrauisch, wenn es irgendwie mit Windchill zu tun hat... ich melde mich wieder! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur
Beiträge: 10560 Registriert: 14.11.2001 CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2) PDMLink 11.0 M030 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit (20H2)
|
erstellt am: 10. Nov. 2011 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für luzzy
Zitat: Original erstellt von luzzy: ... Aber ich habe gerade gesehen, der Kollege hat 21!! Workspaces. Ich denke, da räumen wir mal auf, und sehen dann weiter. ...
Das könnt Ihr Euch sparen. Die Anzahl, die aus meiner Sicht nicht mal besonders hoch ist, hat sicher damit nichts zu tun. Es ist ja immer nur einer in Verbindung mit Pro/E. Und wenn keine Aktionen (hochladen, einchecken oder ähnliches) im Hintergrund läuft, sollte es Pro/E fast gänzlich egal sein. ------------------ Gruß Udo Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Neu hier? Verwundert über die Antworten? Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. • Richtig Fragen • Nettiquette • Suchfunktion • System-Info • Pro/E-Konfig • 7er-Regel • Unities Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau
Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 10. Nov. 2011 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für luzzy
|
aschi Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 100 Registriert: 12.06.2001 ProE Wildfire 3.0 M150 pdmLink 9.0 M030
|
erstellt am: 10. Nov. 2011 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für luzzy
Hallo Wir hatten dieses Problem vor Jahren auch mal. Das Problem war der Virenscanner. Hatten damals Panda Antivirus auf den Rechnern. Nach dem Wechsel auf ein anderes Produkt, hat sich ProE einwandfrei schliessen lassen. ------------------ -Gruess us Bärn- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
luzzy Mitglied
Beiträge: 49 Registriert: 29.03.2005 XP WF4 M140 DELL 390/T3400
|
erstellt am: 15. Nov. 2011 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
luzzy Mitglied
Beiträge: 49 Registriert: 29.03.2005 XP WF4 M140 DELL 390/T3400
|
erstellt am: 15. Nov. 2011 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator
Beiträge: 1148 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 4.0 M120 Windchill 11.1 M020-CPS11 Windows 10 Enterprise x64
|
erstellt am: 15. Nov. 2011 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für luzzy
|
luzzy Mitglied
Beiträge: 49 Registriert: 29.03.2005 XP WF4 M140 DELL 390/T3400
|
erstellt am: 15. Nov. 2011 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|