Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/E braucht ewig zum beenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro/E braucht ewig zum beenden (1976 mal gelesen)
luzzy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luzzy an!   Senden Sie eine Private Message an luzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luzzy

Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2005

XP
WF4 M140
DELL 390/T3400

erstellt am: 09. Nov. 2011 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eigentlich ist das Problem schon beschrieben, ich meine im Betreff..
sonst habe ich leider nix dazu gefunden...
tatsächlich ist es so, das der Rechner (Dell T3400) ewig braucht, um (auch ein unbenutztes...)
Pro/E (WF4, ww.. ups... 170??) zu beenden!
Ich habe echt keine Vorstellung, woran das hängen könnte...
o.k., beim starten.., Netzwerkverbindungen, Pfade, große Config.pro, etc....,
aber beim beenden??  ach ja, wir haben Windchill...
aber ohne ist auch nicht besser 
Ideen???

vielen Dank schon mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Nov. 2011 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luzzy 10 Unities + Antwort hilfreich

Dauert das Beenden von Pro/E auch so lange, wenn man vorher alle Fenster schließt und den Speicher leer macht (wegnehmen nicht dargestellte)?

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 10. Nov. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luzzy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hat vielleicht mit dem Bug zu tun, der in der M200 von WF4 gemeldet wurde (siehe dazu SPR 2068191).

Titel des SPR 2068191: "Taking a long time when closing Pro/ENGINEER and Creo Elements/Pro"

------------------
MfG, DonChunior

[Diese Nachricht wurde von DonChunior am 10. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luzzy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luzzy an!   Senden Sie eine Private Message an luzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luzzy

Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2005

XP
WF4 M140
DELL 390/T3400

erstellt am: 10. Nov. 2011 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

leider ja,...  Rechner neu gestartet, Pro/E starten, beenden.................
Aber ich habe gerade gesehen, der Kollege hat 21!! Workspaces.
Ich denke, da räumen wir mal auf, und sehen dann weiter.
Das Verhalten ist zwar auch bei der Einstellung "ohne Server",
aber ich bin mistrauisch, wenn es irgendwie mit Windchill zu tun hat...

ich melde mich wieder!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 10. Nov. 2011 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luzzy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von luzzy:
... Aber ich habe gerade gesehen, der Kollege hat 21!! Workspaces.
Ich denke, da räumen wir mal auf, und sehen dann weiter. ...

Das könnt Ihr Euch sparen. Die Anzahl, die aus meiner Sicht nicht mal besonders hoch ist, hat sicher damit nichts zu tun. Es ist ja immer nur einer in Verbindung mit Pro/E. Und wenn keine Aktionen (hochladen, einchecken oder ähnliches) im Hintergrund läuft, sollte es Pro/E fast gänzlich egal sein.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arossbach
Mitglied
Ingenieur Masch.bau


Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

Beiträge: 1181
Registriert: 13.06.2001

CREO 4
simufact.forming 13
Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
Dell Precision WorkStation T3500
32 GB RAM
Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 10. Nov. 2011 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luzzy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist zwar auch keine Lösung, aber welche Meldung kommt bei:
in crossfire: "Werkzeuge"->"Lizenzen(licensekiller)"->"alle lokalen Sitzungen beenden"
?
Wird Pro/E dabei schneller geschlossen ?

------------------
-Axel- 
CROSSFIRE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aschi
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von aschi an!   Senden Sie eine Private Message an aschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aschi

Beiträge: 100
Registriert: 12.06.2001

ProE Wildfire 3.0 M150
pdmLink 9.0 M030

erstellt am: 10. Nov. 2011 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luzzy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wir hatten dieses Problem vor Jahren auch mal. Das Problem war der Virenscanner. Hatten damals Panda Antivirus auf den Rechnern. Nach dem Wechsel auf ein anderes Produkt, hat sich ProE einwandfrei schliessen lassen.

------------------
-Gruess us Bärn-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luzzy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luzzy an!   Senden Sie eine Private Message an luzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luzzy

Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2005

XP
WF4 M140
DELL 390/T3400

erstellt am: 15. Nov. 2011 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Aschi,

Virenscanner kann ich eigentlich ausschließen, da haben alle den gleichen (Symantec), und keine Probleme..

trotzdem danke !

v.g.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luzzy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luzzy an!   Senden Sie eine Private Message an luzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luzzy

Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2005

XP
WF4 M140
DELL 390/T3400

erstellt am: 15. Nov. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

stimmt... - ändert nix, schade 

trotzdem danke
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 15. Nov. 2011 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für luzzy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von luzzy:
Hallo,

stimmt... - ändert nix, schade  

trotzdem danke
;-)


Was stimmt? 

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

luzzy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von luzzy an!   Senden Sie eine Private Message an luzzy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für luzzy

Beiträge: 49
Registriert: 29.03.2005

XP
WF4 M140
DELL 390/T3400

erstellt am: 15. Nov. 2011 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

das werde ich testen, aber nicht heute und morgen..
melde mich und sage Bescheid!!

bis dahin

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz