Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Stückliste sortiert nicht richtig in WF4

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Stückliste sortiert nicht richtig in WF4 (4318 mal gelesen)
Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 09. Nov. 2011 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


stueckliste.tbl.zip


Stueckliste-richtig.jpg


Stueckliste-falsch.jpg

 
Hallo Forumsgemeinde,

seit dem Umstieg von WF2 auf WF4 haben wir das Problem, das unsere Stücklisten nicht mehr richtig nach Pos Nummer sortiert werden.

Die Stücklisten-Datei hat sich nicht geändert. Ich habe sie auch nochmal selbst komplett neu nachgebaut und es hat nichts geholfen.

Wir haben bei jedem Teil/Part einen Parameter Pos, nachdem wir später in der Baugruppe die Stückliste sortieren lassen. Seit dem Umstieg von WF2 auf WF4 funktioniert das mit dem Sortieren nicht mehr richtig. Ich habe mal als Beispiel zwei Auschnitte von den Tabellen angehängt.

Was ich noch nicht so ganz verstehe ist, wenn ich z.B. alte Projekte öffne, also eine Zusammenbauzeichnung mit Stückliste die in WF2 gemacht wurde, da dann die Stückliste entferne und sie neu erstelle dann sortiert er richtig.

Wenn ich aber ein neues Projekt anlege und zum Schluss eine Stückliste in der Zusammenbauzeichnung erstelle, dann sortiert er nicht in der richtigen Reihenfolge.

Parameter in der Stückliste lautet "asm.mbr.Pos" und die Stückliste wird nach "&asm.mbr.Pos Forward" sortiert bzw. sollte sortiert werden.

Wir haben das Problem an 2 Rechnern, einmal auf Win7 64bit und einmal bei WinXP 32bit.
Daher denke ich, dass es nicht an der 64bit Version liegt, sondern eher am Umstieg von WF2 auf WF4. Ich lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren, so lange es wieder funktioniert.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß
Roman

[Diese Nachricht wurde von Manfred-Man am 09. Nov. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Manfred-Man am 09. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 09. Nov. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred-Man:
seit dem Umstieg von WF2 auf WF4 haben wir das Problem, das unsere Stücklisten nicht mehr richtig nach Pos Nummer sortiert werden.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, daß das bei uns nach dem Umstieg von Wildfire 2.0 auf 3.0 genauso war. Hinbiegen ließ sich das in Pro/E nicht, stattdessen mußte fortan alles in Excel korrigiert werden. Mittlerweile machen wir die Stücklisten mit PDMLink.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 09. Nov. 2011 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das wäre aber ein Ding der Unmöglichkeit, wenn Pro/E es nicht mehr hinbekäme einfache Parameter (1,2,3,4,...) in der richtigen Reihenfolge zu sortieren.

Das muss doch irgendwie funktionieren. Wie gesagt, wenn ich in alten (WF2) Projekten neue (mit WF4) Stücklisten einfüge, geht es ja noch. Da sind ja auch keine anderen Daten im Projektordner als bei den neuen Projekten. Sehr seltsam.

Wie sieht es denn mit WF5 aus? Funktioniert es da wieder?

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 09. Nov. 2011 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

WF4 kann die Stückliste in der Zeichnung ordentlich sortieren. Hast Du auch die Sortierung richtig erstellt?
Ich kann mich daran erinnern, dass wir nach der Umstellung auf WF4 Probleme bei der Filterung in Stücklisten hatten. Dort wurden plötzlich keine deutschen Begriffe mehr ausgewertet. Vielleicht liegt es auch bei Euch daran?
Ich würde auf jeden Fall einen Call eröffnen.

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hellkl72
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hellkl72 an!   Senden Sie eine Private Message an hellkl72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hellkl72

Beiträge: 72
Registriert: 23.01.2004

CreoP2 M070
PDMLink 10.1 M030

erstellt am: 09. Nov. 2011 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,
habe mal versucht deine Stücklistentabele zu laden. Das Sortieren funktioniert ohne Probleme. Habe auch WF4 M180.Ich denke nicht dass es an der Tabelle liegt.

Du sagts es funktioniert bei einigen Zeichnungen. Werden da unterschiedliche Zeichnungoptionen verwendet ?

Welchen Datentyp verwendest du für POS (String oder Integer ?)

Gruß
KLaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 09. Nov. 2011 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

ich vermute, es fehlt in den neuen WF4-Komponenten teilweise einer der Listenparameter.
Mein Verdacht fällt auf den Parameter "Benennung".

Änder doch mal spaßeshalber den Berichtparameter "asm.mbr.Benennung" um in: "asm.mbr.name".
Sieht die Liste jetzt besser aus?


Gruß,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan 78
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Jan 78 an!   Senden Sie eine Private Message an Jan 78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan 78

Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2010

erstellt am: 09. Nov. 2011 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,
ich findes es komisch das in der zweiten (falschen) Tabelle die Position 26 zweimal auftaucht. Bist du dir sicher das es auch die Stücklisten Position ist die da angezeigt wird?

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 09. Nov. 2011 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jan 78:
...ich findes es komisch das in der zweiten (falschen) Tabelle die Position 26 zweimal auftaucht...

Stimmt. Gut aufgepasst! 
Bei Pos17 das gleiche!

LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 10. Nov. 2011 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

erstmal Danke für die vielen Antworten!

@U_Suess: Ich habe an der Sortierung nichts verändert. Wir benutzen auch keine Filter. Mit der selben Stücklisten-Datei funktionierte das immer wunderbar in WF2.

@hellkl72: Es funktioniert bei Zeichnungen/Projekten die mit WF2 erstellt wurden, wenn ich dort in den Zusammenbauzeichnungen die Stückliste entferne und eine neue reinlade, klappt es mit der Sortierung. Nur bei den neuen Projekten, die komplett mit WF4 erstellt wurden tritt das Problem auf. Datentyp für POS ist Zeichenkette, wie vorher in WF2 auch.

@Frau-PROE: den Parameter Benennung gibt es, habe es aber mal von "asm.mbr.Benennung" in "asm.mbr.name" geändert und das Problem besteht immer noch. Hat also keine Verbesserung gebracht.

@Jan78&Frau-PROE: Die Pos 17 und 26 tauchen deshalb 2 mal auf, weil die Pos Nummern noch nicht von mir korrigiert wurden. Am Ende eines Projektes nummeriere ich die Teile alle durch, den Screenshot habe ich davor gemacht. Es ist also definitiv die Stücklisten POS die da angezeigt wird.

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 10. Nov. 2011 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Manfred-Man:
@U_Suess: Ich habe an der Sortierung nichts verändert. Wir benutzen auch keine Filter. Mit der selben Stücklisten-Datei funktionierte das immer wunderbar in WF2.
Das ist mir klar. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das bei uns der Fehler im Programm war!!! Mit unserem Filter aus WF2 wurde nur in WF2 richtig gefiltert. In WF4 war der wirkungslos.
Dies könnte auch bei den eingestellten Sortierregeln so sein . Oder?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcseid
Mitglied
BEng Mechanical and Aeronautical Engineering


Sehen Sie sich das Profil von marcseid an!   Senden Sie eine Private Message an marcseid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcseid

Beiträge: 90
Registriert: 23.05.2005

erstellt am: 10. Nov. 2011 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

bei uns tritt dieses Problem mit der M120 auf. In der M170 bzw M190 sollte es aber gelöst sein. Leider wird nicht automatisch richtig sortiert, wenn eine solche falsche Zeichnung in der M170/M190 aufgerufen wird. Man muss die Zeichnung an eine neu erstellte Zeichnung dranhängen (über Einfügen -> gemeinsam benutzte Daten) und dann das erste Blatt löschen.

Speichert man die Zeichnung dann in der M170/M190 ab, passt alles.
Sobald man diese Zeichnung aber wieder in der M120 aufruft, kann die Sortierung wieder falsch sein.

Da du aber laut SysInfo die M180 hast, müsste es bei dir eigentlich funktionieren.

Oder es sind zwei verschiedene Probleme die nur gleich aussehen... 

------------------
Gruß,
Marco


It's not a bug, it's a feature!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 10. Nov. 2011 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@U_Suess: Der Parameter in der Stückliste lautet "asm.mbr.Pos" und die Stückliste wird nach "&asm.mbr.Pos Forward" sortiert bzw. sollte sortiert werden. Hab die Sortierregeln auch schon mehrmals neu erstellt, hilft alles nichts.

@marcseid: Das Problem tritt ja erst bei komplett neuen Zeichnungen, die in WF4 erstellt wurden, auf.

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 10. Nov. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,
habt ihr die Zeichnungsschablone (Template) für WF4 neu erstellt ?
Gruß
Reinhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 10. Nov. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Reinhard,

ich weiß nicht genau was du mit Zeichnungsschablone meinst?

Ich kenne nur die Schablone, beim neu erstellen einer Zeichnung. Da gebe ich immer "leer" an.
Wenn du das gemeint haben solltest?

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arni1
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von arni1 an!   Senden Sie eine Private Message an arni1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arni1

Beiträge: 3875
Registriert: 17.12.2002

Pro/E seit Version 11
Creo6
HP Z210
Intel Xeon 3.3GHz; 20 GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
HP ZR30w
Win10 64bit

erstellt am: 10. Nov. 2011 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Kontrolliere ob die dtl-Option
sort_method_in_region
bei den alten ZNG anders eingestellt war

Gruß
Arni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 10. Nov. 2011 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Arni,

ich verstehe gerade nur Bahnhof.

Wo/wie kann ich das nachschauen?

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ReinhardN
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ReinhardN an!   Senden Sie eine Private Message an ReinhardN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReinhardN

Beiträge: 1285
Registriert: 03.05.2005

XP Prof SP3
FX 1500
WF4 M100

erstellt am: 10. Nov. 2011 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Zeichnungsschablone ist eine leere Zeichnung die Einstellungen des Benutzers enthält.
Beispiele:
- .dtl zugeordnet
- Zeichnungssymbole geladen
...usw
Sie wird durch in der config.pro durch die Option template_drawing festgelegt.
Beim Erzeugen einer neuen Zeichnung wird dann die benutzerdefinierte Schablone als Muster genommen.
Gruß
Reinhard

Die Rangfolge bei Übernahme der Zeichnungseinstellungen ist:
- durch Kopieren erzeugte Zeichnungen (bei Startteilen mit Zeichnung und rename_drawing_with_objects both in der config.pro)
- template drawing für neue Zeichnungen
- .dtl wie in drawing_setup_file definiert
- leere Zeichnung

[Diese Nachricht wurde von ReinhardN am 10. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 11. Nov. 2011 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dindtl.zip

 
Guten Morgen,

ich habe in der config.pro nachgesehen.

"rename_drawing_with_objects both" dieser Eintrag ist vorhanden.

Beim neu erstellen von Zeichnungen, nehmen wir immer (schon in WF2 und auch jetzt in WF4) "leere Zeichnung".
Wir haben eine din.dtl(siehe Anhang), die über "drawing_setup_file" geladen wird.

Die die dtl-Option "sort_method_in_region" habe ich weder in der config.pro noch in der din.dtl.

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 15. Nov. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

@Arni: Die dtl-Option "sort_method_in_region" habe ich in der din.dtl. hinzugefügt.
Die Zeile lautet: "sort_method_in_region  DELIMITED".

Ändert aber nichts an der Stückliste, sie wird immer noch nicht in der richtigen Reihenfolge sortiert.

Ich verzweifel hier so langsam, das muss doch irgendwie zu machen sein.

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 15. Nov. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

hast Du hin und wieder den Parameter "POS" als Zeichenkette angelegt und bei anderen Komponenten als Ganzzahl?


LG, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?       
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 16. Nov. 2011 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nina,

nein, das habe ich auch schon alles probiert.
Hatte den Parameter POS schon überall auf Ganzzahl geändert, kein Erfolg.
Bis jetzt hab ich immer Zeichenkette angegeben und das hat auch immer (also in WF2) funktioniert.

Gruß
Roman

[Diese Nachricht wurde von Manfred-Man am 16. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Nov. 2011 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

kannst Du das Modell hier einstellen?


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 16. Nov. 2011 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nina,

wenn ich das Projekt zippe dann kommt es auf 10MB.

Kann ich das hier irgendwie hochladen?

Alternativ könnte ich es auch auf Upload.to hochladen und den Link hier reinstellen?!?

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Nov. 2011 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,


Du musst vorher ALLE KE's unterdrücken, dann speichern und zippen.

Dadurch wird nur das "Kochrezept" übertragen, aber nicht der "komplette Kuchen"! 

Alles klar?

Uploads sind hier übrigens bei 5MB limitiert. Du musst also auf jeden Fall unter 5 MB kommen.
(ggf. mehrere einzelne Uploads)

HTH

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 16. Nov. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAD.rar

 
Hallo Nina,

danke für den Hinweis.

Habe die KE´s in meinem Modellen alle unterdrückt und abgespeichert.

Zip ist im Anhang.

Gruß
Roman

[Diese Nachricht wurde von Manfred-Man am 16. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Nov. 2011 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

wie ich schon vermutet hatte:
Du hast den Typ des Parameters "POS" gemischt!

Z.B.: Aufspannplatte_DS = Ganzzahl
Z.B.: Rahmenplatte = Zeichenkette

Parameter vom Typ "Zeichenkette" werden nunmal VOR Parametern vom Typ "Ganzzahl" gelistet!

Bereinige Deine Modelle, dann sollte die Auflistung auch klappen!
Kontrolliere auch alle Normteile, denn die kann ich mir nicht anschauen. Du hast sie nicht mitgesendet!

Alles klar soweit?


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?       
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Nov. 2011 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich


Stueckliste_sortiert.JPG

 
Hier!

So sieht es bei mir nach dem Bereinigen aus! (Anhang)
Also mal abgesehen, von Deiner doppelten Belegung von "Pos 1" und dass einige Teile überhaupt keinen POS Parameter haben, sieht es jetzt ordentlich aus! (Pos 66 und 77 habe ich selbst erzeugt)

BTW: Wieso nimmst Du eigentlich nicht rpt.index, statt des POS Parameters?

Viel Spaß,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?       
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holligo
Mitglied
MB-Konstr.


Sehen Sie sich das Profil von holligo an!   Senden Sie eine Private Message an holligo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holligo

Beiträge: 652
Registriert: 25.04.2003

erstellt am: 16. Nov. 2011 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

erlaubt denn rpt.index ein nachträgliches Sortieren,
ohne im Modellbaum herumschieben zu müssen?

Das wollte doch sicherlich Manfred mit seiner POS.

------------------
lg
holli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Nov. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo holli,

Zitat:
Original erstellt von holligo:
...erlaubt denn rpt.index ein nachträgliches Sortieren,..

ja! Zum Beispiel per "Index koppeln"


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 16. Nov. 2011 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAD2.rar

 
Hallo Nina,

erstmal Danke! Im aktuellen Projekt waren wirklich Zeichenkette und Ganzzahl vermischt. Habe das korrigiert und die Stückliste wurde richtig sortiert.

Im Anhang ist das erste Projekt mit WF4, da habe ich alle POS Nummern nochmal gelöscht und neu als Zeichenkette angelegt, die Sortierung klappt aber nicht.

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 16. Nov. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe im ersten WF4 Projekt eine neue Gesamtzeichnung erstellt und eine Stückliste eingefügt.
Siehe da, es geht wieder.

Ob es am sort_method_in_region  DELIMITED Eintrag in der .dtl liegt, keine Ahnung. Aber jetzt geht´s wieder 

VIELEN DANK an alle, die in irgendeiner Art und Weise an der Lösung des Problems beteiligt waren!!!

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 16. Nov. 2011 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Huiuiui... da sind ja ETLICHE Fehler drin! 

Ich habe jetzt mittendrin aufgehört, die KE's zurückzuholen. Es wird mir zuviel!
Wie schon gesagt:
BEREINIGE die Daten, dann ist das Problem weg! (mit rpt.index wär das nicht passiert    )

Folgendes:
- Welche Positionsnummer hat z.B. das Zentrierstück?
- Welche Benennung?
- Bei Familientabellen musst Du den POS Parameter an die Varianten koppeln. Nicht ans Generische Teil (Schaftteil)
- Distanzscheibe? Benennung? Pos?
usw...

Und abschließend ist auch noch ein Attribut verkehrt. (denke ich)
Statt "keine Duplikate" müsstest Du in Deinem Fall wohl eher auf "Keine Duplikate/Ebene" umschalten.


HTH, Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred-Man
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Manfred-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred-Man

Beiträge: 39
Registriert: 05.02.2010

Win 7 64bit
6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
creo elements/pro 5
M190

erstellt am: 16. Nov. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Nina,

manche Teile bekommen bei uns keine POS Bennenung etc..

Wenn ich das Attribut auf Keine Duplikate/Ebene stelle, dann zeigt er mir falsche Stückzahlen.
Ich muss es also auf Keine Duplikate lassen.

Aber es geht ja jetzt alles wieder, ich muss nur eine neue Gesamtzeichnung erstellen und dann
da die Stückliste einfügen.

Nochmals DANKE!

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 26. Jun. 2012 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von arni1:
Kontrolliere ob die dtl-Option
sort_method_in_region


Danke Arni
Die Option  sort_method_in_region auf string_only gestellt sortiert unterschiedlich lange Nummern rein nach String-Logik
z.B 9205000 vor 920691
Was ich nicht verstehe, dass man diesen Begriff nicht in der Hilfe findet

------------------

Servus Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz