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Thema: Pro/E Fenster nicht sichtbar obwohl xtop läuft (2621 mal gelesen)
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zeugentwickler Mitglied
Beiträge: 26 Registriert: 30.10.2009 Rechner 1: WF4, WF5, Creo 1.0 Parametric & Simulate Win 7 64bit, 24GB RAM, Quadro 2000 Rechner 2: WF4 Win XP 32bit; 3,25GB RAM Quadro FX 4600
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erstellt am: 08. Nov. 2011 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Pro/E-ler, ich hab hier ein seltsames Problem bei dem ich nicht weiter komme: Ich habe einen Rechner mit Win 7 64bit, auf dem ich Pro/E und Creo benutze. Letzte Woche lief noch alles perfekt, aber als ich heute Creo starten wollte (keine Veränderung am System) erschien auch nach langem Warten kein Fenster. Auch in der Taskleiste wird es nicht angezeigt. Im Taskmanager sehe ich, dass die xtop.exe läuft. Das Problem besteht sowohl bei Pro/E WF5 also auch bei Creo 1.0. Eine Neuinstallation von Creo half nicht. Eine sdt.out wurde heute noch nicht angelegt. Auch explorer abschießen und neu starten half nicht, dwm.exe neu starten ebenfalls nicht. Den Windows-Klassiker Rechner-Neustart habe ich natürlich auch probiert, kein Erfolg. Hat mir vielleicht jemand ein Tipp an was das liegen könnte? Vielen Dank schon mal! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator
Beiträge: 1148 Registriert: 09.09.2004 Creo Parametric 4.0 M120 Windchill 11.1 M020-CPS11 Windows 10 Enterprise x64
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erstellt am: 08. Nov. 2011 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zeugentwickler
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zeugentwickler Mitglied
Beiträge: 26 Registriert: 30.10.2009 Rechner 1: WF4, WF5, Creo 1.0 Parametric & Simulate Win 7 64bit, 24GB RAM, Quadro 2000 Rechner 2: WF4 Win XP 32bit; 3,25GB RAM Quadro FX 4600
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erstellt am: 08. Nov. 2011 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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Callahan Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink
Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002
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erstellt am: 08. Nov. 2011 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zeugentwickler
Zitat: Original erstellt von zeugentwickler: ja, beides sind 64-bit-Versionen. Letzte Woche haben die Installationen auch noch einwandfrei funktioniert...
Dann ist logischerweise in der Zwischenzeit entweder etwas an dem System verändert worden oder defekt gegangen. Was, könnt nur Ihr intern klären, aber nicht jemand von außen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
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erstellt am: 08. Nov. 2011 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zeugentwickler
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zeugentwickler Mitglied
Beiträge: 26 Registriert: 30.10.2009 Rechner 1: WF4, WF5, Creo 1.0 Parametric & Simulate Win 7 64bit, 24GB RAM, Quadro 2000 Rechner 2: WF4 Win XP 32bit; 3,25GB RAM Quadro FX 4600
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erstellt am: 08. Nov. 2011 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Michael, vielen Dank für die Vorschläge. Aber ein Virenscanner ist nicht installiert (OK, kann man drüber diskutieren dass das notwendig wäre, aber das ist ein anderes Thema). Daran liegt's also nicht. Ein Windows-Update wurde in letzter Zeit auch nicht installiert. Firewall ist ebenfalls nicht installiert, die Windows-Firewall war zwar aktiviert, ist jetzt aber aus. Der Rechner wird auch nicht von unserer IT verwaltet, das heißt er bekommt keine Updates von denen ich nichts weiß. Den Grafikkartentreiber hab ich heute vorsorglich neu installiert, hat aber nichts gebracht. Hat noch jemand eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD
Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
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erstellt am: 08. Nov. 2011 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zeugentwickler
Nachdem das Problem bei zwei verschiedenen Pro/E-Versionen auftritt, kann man eine defekte / zerschossene Installation wohl ausschließen. Vielleicht ein Problem mit der Lizenz? Woher ziehst Du Deine Lizenz? Wenn übers Netzwerk, dann prüfe mal, ob es da "neue" Probleme gibt, Pro/E hatte "früher" mal erhebliche Probleme mit langsamen Leitungen. Bei einer lokalen Lizenz, nimm die Workstation doch mal vom Netz und schau, ob Pro/E dann startet. Ach ja: startet Pro/E vielleicht nach langer langer Zeit? Lass den Rechner doch mal ein Stündchen stehen...
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zeugentwickler Mitglied
Beiträge: 26 Registriert: 30.10.2009 Rechner 1: WF4, WF5, Creo 1.0 Parametric & Simulate Win 7 64bit, 24GB RAM, Quadro 2000 Rechner 2: WF4 Win XP 32bit; 3,25GB RAM Quadro FX 4600
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erstellt am: 09. Nov. 2011 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen Michael, die Lizenz bekomm ich von einem Triaden-Server. Die Server lassen sich auch anpingen. Die Antwort kommt sehr schnell und auch in anderen Bereichen ist unser Netz recht schnell. Mein anderer Rechner (gleicher User, aber nicht gleichzeitig) bekommt eine Lizenz. Pro/E startet zwar nicht nach langer Zeit (weniger als 1 Woche), aber ich hab trotzdem mal über eine Stunde gewartet. Leider ohne dass sich etwas verändert hat... Ich werd heut mal PTC anrufen und wenn da nichts bei raus kommt muss ich wohl den Rechner neu aufsetzen Vielen Dank für die Hilfe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonChunior Mitglied CAD-Systemadministrator
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erstellt am: 09. Nov. 2011 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zeugentwickler
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Frau-PROE Moderator Trän-Närrin
Beiträge: 2785 Registriert: 01.07.2009 Privat: DELL Vostro 1710 WinXP-Pro Wildfire4 M020 SE CoCreate PE 2.0 Dienstlich: NIX Arbeitslos und Spaß dabei!
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erstellt am: 09. Nov. 2011 17:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zeugentwickler
Hallo zusammen, Zitat: Original erstellt von DonChunior: ...Installier mal die JRE sauber neu...
...das kann schon helfen! Also die aktuellste JAVA-Version installieren! Was ich mir aber auch vorstellen könnte, wäre folgendes: Du hast möglicherweise die Hilfe als Standalone Help-Center installiert und dieses Helpcenter läuft noch! Schau mal in die Taskleiste und beende das Help-Center. Danach läuft alles wieder normal, od'r? HTH, Nina
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zeugentwickler Mitglied
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erstellt am: 10. Nov. 2011 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
So, es gibt Neuigkeiten In meiner Verzweiflung habe ich jetzt wirklich alles formatiert, Windows neu aufgezogen und Pro/E wieder installiert. Das Problem bestand jedoch weiterhin. Mir ist irgendwann aufgefallen, dass Pro/E erscheint wenn ich den Netzwerkstecker zieh. Von da an war die Suche dann einfacher, es stellte sich heraus dass es die Lizenzserver, die ich eingerichtet hatte, zwar noch gibt und die auch noch die Lizenz drauf haben, aber trotzdem irgendwie nichts zuteilen und mein Rechner ewig gewartet hat. Die anderen Rechner in unserer Firma ziehen sich die Lizenzen automatisch vom aktuellen Lizenzserver, und da wurde wohl in der Zwischenzeit ein neuer eingestellt. Also diesen eingetragen, und alles funktioniert wieder! Vielen Dank für eure Hilfe! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CadKD Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1751 Registriert: 14.08.2002 SWX 2020 SP5 ProE WF IV, M120
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erstellt am: 10. Nov. 2011 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für zeugentwickler
also wurden doch "Verbesserungen" installiert ohne dass der arme Konstrukteur davon wusste. Mach mal deine IT^ler drau aufmerksam dass solche Veränderungen zu kommunizieren sind. ------------------ Gruß CadKD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |