Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro/E Fenster nicht sichtbar obwohl xtop läuft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Pro/E Fenster nicht sichtbar obwohl xtop läuft (2621 mal gelesen)
zeugentwickler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zeugentwickler an!   Senden Sie eine Private Message an zeugentwickler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeugentwickler

Beiträge: 26
Registriert: 30.10.2009

Rechner 1:
WF4, WF5, Creo 1.0 Parametric & Simulate
Win 7 64bit, 24GB RAM,
Quadro 2000
Rechner 2:
WF4
Win XP 32bit; 3,25GB RAM
Quadro FX 4600

erstellt am: 08. Nov. 2011 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Pro/E-ler,
ich hab hier ein seltsames Problem bei dem ich nicht weiter komme: Ich habe einen Rechner mit Win 7 64bit, auf dem ich Pro/E und Creo benutze. Letzte Woche lief noch alles perfekt, aber als ich heute Creo starten wollte (keine Veränderung am System) erschien auch nach langem Warten kein Fenster. Auch in der Taskleiste wird es nicht angezeigt.
Im Taskmanager sehe ich, dass die xtop.exe läuft. Das Problem besteht sowohl bei Pro/E WF5 also auch bei Creo 1.0. Eine Neuinstallation von Creo half nicht.
Eine sdt.out wurde heute noch nicht angelegt.
Auch explorer abschießen und neu starten half nicht, dwm.exe neu starten ebenfalls nicht. Den Windows-Klassiker Rechner-Neustart habe ich natürlich auch probiert, kein Erfolg.
Hat mir vielleicht jemand ein Tipp an was das liegen könnte? 
Vielen Dank schon mal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 08. Nov. 2011 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeugentwickler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du auch die 64-Bit-Version von WF5 und Creo 1 installiert?

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeugentwickler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zeugentwickler an!   Senden Sie eine Private Message an zeugentwickler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeugentwickler

Beiträge: 26
Registriert: 30.10.2009

Rechner 1:
WF4, WF5, Creo 1.0 Parametric & Simulate
Win 7 64bit, 24GB RAM,
Quadro 2000
Rechner 2:
WF4
Win XP 32bit; 3,25GB RAM
Quadro FX 4600

erstellt am: 08. Nov. 2011 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo DonChunoir,

ja, beides sind 64-bit-Versionen. Letzte Woche haben die Installationen auch noch einwandfrei funktioniert...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 08. Nov. 2011 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeugentwickler 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von zeugentwickler:
ja, beides sind 64-bit-Versionen. Letzte Woche haben die Installationen auch noch einwandfrei funktioniert...

Dann ist logischerweise in der Zwischenzeit entweder etwas an dem System verändert worden oder defekt gegangen. Was, könnt nur Ihr intern klären, aber nicht jemand von außen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 08. Nov. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeugentwickler 10 Unities + Antwort hilfreich

Echt begehrt bei "ging immer, geht jetzt nicht mehr" sind automatische Updates von Virenscannern, gerne auch mit integrierter Personal Firewall, oder eine IT, die "Verbesserungen" installiert, wenn rechtschaffene Konstrukteure schlafen...  


------------------
CAD.DE macht Spaß!        
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeugentwickler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zeugentwickler an!   Senden Sie eine Private Message an zeugentwickler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeugentwickler

Beiträge: 26
Registriert: 30.10.2009

Rechner 1:
WF4, WF5, Creo 1.0 Parametric & Simulate
Win 7 64bit, 24GB RAM,
Quadro 2000
Rechner 2:
WF4
Win XP 32bit; 3,25GB RAM
Quadro FX 4600

erstellt am: 08. Nov. 2011 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
vielen Dank für die Vorschläge. Aber ein Virenscanner ist nicht installiert (OK, kann man drüber diskutieren dass das notwendig wäre, aber das ist ein anderes Thema). Daran liegt's also nicht. Ein Windows-Update wurde in letzter Zeit auch nicht installiert. Firewall ist ebenfalls nicht installiert, die Windows-Firewall war zwar aktiviert, ist jetzt aber aus.
Der Rechner wird auch nicht von unserer IT verwaltet, das heißt er bekommt keine Updates von denen ich nichts weiß.
Den Grafikkartentreiber hab ich heute vorsorglich neu installiert, hat aber nichts gebracht.
Hat noch jemand eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 08. Nov. 2011 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeugentwickler 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem das Problem bei zwei verschiedenen Pro/E-Versionen auftritt, kann man eine defekte / zerschossene Installation wohl ausschließen.

Vielleicht ein Problem mit der Lizenz?
Woher ziehst Du Deine Lizenz?
Wenn übers Netzwerk, dann prüfe mal, ob es da "neue" Probleme gibt, Pro/E hatte "früher" mal erhebliche Probleme mit langsamen Leitungen.

Bei einer lokalen Lizenz, nimm die Workstation doch mal vom Netz und schau, ob Pro/E dann startet.

Ach ja: startet Pro/E vielleicht nach langer langer Zeit? Lass den Rechner doch mal ein Stündchen stehen...

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeugentwickler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zeugentwickler an!   Senden Sie eine Private Message an zeugentwickler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeugentwickler

Beiträge: 26
Registriert: 30.10.2009

Rechner 1:
WF4, WF5, Creo 1.0 Parametric & Simulate
Win 7 64bit, 24GB RAM,
Quadro 2000
Rechner 2:
WF4
Win XP 32bit; 3,25GB RAM
Quadro FX 4600

erstellt am: 09. Nov. 2011 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Michael,
die Lizenz bekomm ich von einem Triaden-Server. Die Server lassen sich auch anpingen. Die Antwort kommt sehr schnell und auch in anderen Bereichen ist unser Netz recht schnell. Mein anderer Rechner (gleicher User, aber nicht gleichzeitig) bekommt eine Lizenz.
Pro/E startet zwar nicht nach langer Zeit (weniger als 1 Woche), aber ich hab trotzdem mal über eine Stunde gewartet. Leider ohne dass sich etwas verändert hat...
Ich werd heut mal PTC anrufen und wenn da nichts bei raus kommt muss ich wohl den Rechner neu aufsetzen 
Vielen Dank für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonChunior
Mitglied
CAD-Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von DonChunior an!   Senden Sie eine Private Message an DonChunior  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonChunior

Beiträge: 1148
Registriert: 09.09.2004

Creo Parametric 4.0 M120
Windchill 11.1 M020-CPS11
Windows 10 Enterprise x64

erstellt am: 09. Nov. 2011 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeugentwickler 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer weiß, vielleicht hilft's ja: Installier mal die JRE sauber neu. Das hat bei mir auch schon das ein oder andere Problemchen gelöst. 

------------------
MfG, DonChunior

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Moderator
Trän-Närrin




Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 09. Nov. 2011 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeugentwickler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

 

Zitat:
Original erstellt von DonChunior:
...Installier mal die JRE sauber neu...

...das kann schon helfen! Also die aktuellste JAVA-Version installieren!  

Was ich mir aber auch vorstellen könnte, wäre folgendes:
Du hast möglicherweise die Hilfe als Standalone Help-Center installiert und dieses Helpcenter läuft noch!
Schau mal in die Taskleiste und beende das Help-Center. Danach läuft alles wieder normal, od'r?


HTH, Nina


------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?       
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zeugentwickler
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von zeugentwickler an!   Senden Sie eine Private Message an zeugentwickler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zeugentwickler

Beiträge: 26
Registriert: 30.10.2009

Rechner 1:
WF4, WF5, Creo 1.0 Parametric & Simulate
Win 7 64bit, 24GB RAM,
Quadro 2000
Rechner 2:
WF4
Win XP 32bit; 3,25GB RAM
Quadro FX 4600

erstellt am: 10. Nov. 2011 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, es gibt Neuigkeiten 
In meiner Verzweiflung habe ich jetzt wirklich alles formatiert, Windows neu aufgezogen und Pro/E wieder installiert. Das Problem bestand jedoch weiterhin.
Mir ist irgendwann aufgefallen, dass Pro/E erscheint wenn ich den Netzwerkstecker zieh. Von da an war die Suche dann einfacher, es stellte sich heraus dass es die Lizenzserver, die ich eingerichtet hatte, zwar noch gibt und die auch noch die Lizenz drauf haben, aber trotzdem irgendwie nichts zuteilen und mein Rechner ewig gewartet hat. Die anderen Rechner in unserer Firma ziehen sich die Lizenzen automatisch vom aktuellen Lizenzserver, und da wurde wohl in der Zwischenzeit ein neuer eingestellt. Also diesen eingetragen, und alles funktioniert wieder! 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadKD
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CadKD an!   Senden Sie eine Private Message an CadKD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadKD

Beiträge: 1751
Registriert: 14.08.2002

SWX 2020 SP5
ProE WF IV, M120

erstellt am: 10. Nov. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zeugentwickler 10 Unities + Antwort hilfreich

also wurden doch "Verbesserungen" installiert ohne dass der arme Konstrukteur
davon wusste.

Mach mal deine IT^ler drau aufmerksam dass solche Veränderungen zu kommunizieren sind.

------------------
Gruß

CadKD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz