Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  ProE WF4.0 - Modell kann nicht gedreht werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  ProE WF4.0 - Modell kann nicht gedreht werden (2202 mal gelesen)
Mr-Mapkey
Mitglied
Produktbetreuung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Mapkey an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Mapkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Mapkey

Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2011

ProE WF 4.0 M170

erstellt am: 22. Sep. 2011 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Freunde,

etliche Male konnte mir CAD.de bei Problemen helfen, DANKE!!!
Nun stellt sich ein Problem welches ich im Forum nicht finden konnte.
Es gehtum ProE WF 4.0 M170
Bei meinem Kollegen kommt von Zeit zu Zeit (ca. 1x mtl.) ein "bug". Er läd eine Baugruppe, kann diese aber nicht mit der Maus drehen!?
Über "Orientation" kann das Modell schon gedreht werden, jedoch nicht mit der Maus.
Standardmäßig wird eine Configdatei geladen, diese wird von meinem PC ebenfalls geladen, jedoch habe ich den Fehler nicht.
Unter "Options" nichts augenscheinlich außergewöhnliches.
Er benutzt die deutsche-Sprachversion, aber daran kann es denke ich auch nicht liegen, da ein zweiter Kollege welcher ebenfalls auf der deutschen-Sprachversion fährt, das Problem ebenfalls nicht kennt.
Bisher war die Lösung: ProE neustarten - das ist aber keine Lösung.
Ich bin am Ende mit meinem Latein, kann mir jemand weiterhelfen!?
Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 22. Sep. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr-Mapkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert, wenn er ein neues Fenster öffnet (Menü: Fenster / neu) - geht es dann zu drehen?

BTW: Wir reden über drehen mit der Maus und nicht mit einer Spacemouse, oder?

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr-Mapkey
Mitglied
Produktbetreuung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Mapkey an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Mapkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Mapkey

Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2011

ProE WF 4.0 M170

erstellt am: 22. Sep. 2011 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Drehen mit Maus (2 Tasten und Rad).

Neues Fenster, das selbe Problem. Egal welches Part/Assembly, und von woher es geöffnet wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr-Mapkey
Mitglied
Produktbetreuung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Mapkey an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Mapkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Mapkey

Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2011

ProE WF 4.0 M170

erstellt am: 22. Sep. 2011 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...und es ist ggf. ein Mapkey im Spiel. Schwierig zu bewerten da ich erst hinzugezogen werde wenn es schon passiert ist. Bei nächsten Mal lese ich mal die .log und den trail.txt durch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 22. Sep. 2011 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr-Mapkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist vielleicht auf dem Rechner ein anderer Maustreiber installiert?

------------------
Gruß
Udo                 Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Links durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-InfoPro/E-Konfig7er-Regel      • Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 22. Sep. 2011 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr-Mapkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hört sich für mich glasklar nach Maus- bzw. Maustreiberproblem an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr-Mapkey
Mitglied
Produktbetreuung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Mapkey an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Mapkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Mapkey

Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2011

ProE WF 4.0 M170

erstellt am: 22. Sep. 2011 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich mich auch schon gefragt... prüfe und beobachte ich. Die Maus funktioniert ja einwandfrei, sowohl in ProE (linke, rechte, scrollrad und xy-Bewegung) als auch in anderen Anwendungen. Zudem kommt das der Fehler ja nicht permanent da ist, sondern "sporadisch" auftritt. Deshalb schließe ich die Hardware aus dem engeren Fehlerkreis aus.
ps: kann ich das Modell nur mit Tastatur drehen? - dadurch könnte man die Maus ausschließen!?

Im Voraus Danke für eure Beiträge!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD




Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 23. Sep. 2011 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr-Mapkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Starte mal komplett ohne configs - wenn's dann geht, hast Du die Hardware ausgeschlossen und den Fehler gefunden.

Einkreisen des Fehlers über stückweises Hinzufügen der configs.

------------------
CAD.DE macht Spaß!       
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities
Wichtige Links für noch mehr Spaß mit Pro/Engineer: 7er-Regel - Abstürze - Konfiguration - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr-Mapkey
Mitglied
Produktbetreuung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Mapkey an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Mapkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Mapkey

Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2011

ProE WF 4.0 M170

erstellt am: 23. Sep. 2011 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Michael
Nette Idee, jedoch tritt der Fehler nur ca. 1x im Monat auf. Mit Standard .config arbeiten wir alle und ziehen die Lizenzen vom Server, jedoch das Problem kennt nur mein Kollege.

@all
Maustreiber weit vorn im Rennen! Mein Kollege hat Logitech, ich Microsoft. Somit hat er auch einen anderen Treiber. IT war heute überlastet, jedoch Anfang nächste Woche schauen wir uns das Thema mal an.
...dann heißt es abwarten bis es wieder passiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Callahan
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink


Sehen Sie sich das Profil von Callahan an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Beiträge: 5611
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 24. Sep. 2011 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mr-Mapkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mr-Mapkey:
Mein Kollege hat Logitech, ich Microsoft.

Dann ist der nächste Schritt doch nun wirklich obersimpel: Maus abklemmen, andere dran (möglichst nicht Logitech). Benötigt zwei Handgriffe und dauert schätzungsweise 4 Sekunden. Und dann abwarten, ob's mit der neuen Maus auch passiert. Wenn nicht, habt Ihr den Übeltäter.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mr-Mapkey
Mitglied
Produktbetreuung / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Mr-Mapkey an!   Senden Sie eine Private Message an Mr-Mapkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mr-Mapkey

Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2011

ProE WF 4.0 M170

erstellt am: 02. Okt. 2011 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So ist es geschehen.
Maus gewechselt, neuer Treiber.

Somit bedanke ich mich bei allen Helfern!
Das Thema schließe ich hiermit.

Falls der Fehler dennoch wieder auftaucht, hört ihr von mir.

Grüße von der CAD-Front

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz